Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heckträger wie komme ich da ran?

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
20 Dez 2010 12:39 #1 von Butzkopf
Heckträger wie komme ich da ran? wurde erstellt von Butzkopf
Ich habe da mal eine Frage: Da der Platz in dem Nugget ja sehr beschränkt ist interessiert mich so ein Heckträger fürs Hochdach hinten. Da soll dann eine Kiste drauf wo Fahrradhelme, Wanderschuhe usw rein sollen. Nur wie komme ich an die Kiste nachher dran? Dazu wenn der Fahrradträger mit drei Rädern bepackt ist? Da brauche ich doch eine Leiter, oder? Die Leiter benötigt dann wieder den Platz den ich eigentlich mit dem zusätzlichen Stauraum geschaffen habe! Bitte helft mir mit Infos. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 14:23 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Heckträger wie komme ich da ran?
wachsen ! das ist eindeutig die Platzsparendste Methode, allerdings und das kann ich mit meinen 1,75 Meter nicht beurteilen soll man dann vorne nicht mehr gut auf dem Fahrersitz platz haben.
;) Nein Spass beiseite, da hilft wohl nur eine Leiter oder ein Wochenendkurs im Zirkus Roncalli.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
20 Dez 2010 14:59 #3 von RaD
Hallo Butzkopf,
das genau habe ich mich auch schon gefragt.
Aber so richtig habe ich noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Aber spontan, nach dem lesen der vorherigen Mail, kam mir die rettende Idee.
Räuberleiter!
Ich gebe dann meiner Frau alles nach unten an?
Oder?
Frohe Weihnachten und allzeit gute Fahrt wünscht
Rolf.

Mehr
20 Dez 2010 15:57 #4 von Jan
Moin Butzkopf,
ich bin zum Glück groß genug, notfalls trete ich auf die Trittstufe.
Klaus hier aus dem Fourm nutzt eine kleine Aluleiter.
Ich finde den Thread leider nicht wieder, wurde schon mehr als einmal diskutiert.
Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
20 Dez 2010 15:59 #5 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Heckträger wie komme ich da ran?
Habe mir dafür Ausziehleiter besorgt, benutze ich auch immer zum Waschen des Daches !

Gruß holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
20 Dez 2010 16:00 #6 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Heckträger wie komme ich da ran?
Hallo Butzkopf

Ich hab immer eine Fiammastiege mit dabei (ca 25 cm hoch). Während der Fahrt steht sie vor der Schiebetür, sonst draussen. Das reicht um die Alubox auf den Ständer zu wuchten. Mit etwas Übung geht das ganz gut, was aber gar nicht geht ist das ganze mit Räder am Heck. Das heißt die müssen runter. Es ist halt alles ein Kompromiss. Die Befestigungsgurte hebe ich mit der halb ausgeklappten Markisenkurbel dann über die Box, zum Zuziehen kommt man ja dann von unten ran ;) .

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Eine Leiter kann ich mir nicht vorstellen wo man die anlehnen soll. Ganz davon abgesehen, dass da ein Absturz nicht unwahrscheinlich ist :sick: !

Liebe Grüße

Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Mehr
20 Dez 2010 18:10 #7 von Jan
Hallo zusammen,
hier war die Leiter beschrieben.

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
20 Dez 2010 19:31 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Heckträger wie komme ich da ran?
Hatte ich auch mal drüber nachgedacht, aber eine brauchbare / gute Lösung fand ich nicht.

Der Heckträger ist sauteuer:sick: , eine Box braucht man auch noch und rauf muss man auch noch irgendwie:pinch: . Ich habe es dann verworfen, die Radlhelme hängen mittlerweile an einer Stange im Heck über dem Bücherregal,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
20 Dez 2010 21:45 #9 von Jan
Ganz recht Michi, zu Viert könnte ich u.U. auch drauf verzichten. Andererseits ist das Ziel, gerade beim vielen Standortwechseln halbwegs den Überblick zu behalten, mit den Kisten irgendwie im Auge zu behalten ;-)

Viele Grüße
Jan

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Dez 2010 22:25 #10 von camper
camper antwortete auf Re:Heckträger wie komme ich da ran?
Nebeneffekt = Regenschutz für die Fahrräder :)

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.