- Dank erhalten: 40
Anhängerkupplung-Catträger
- Unsu
-
Autor
- Besucher
wie ist das mit dem Motorradträger und der Anhängerkupplung.
Wenn ein festes Anhängerkupplung dran ist,kann man ein Motorradträger monzieren?
MfG
Unsu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
wenn Du hier informative und befriedigende Antworten haben möchtest, mußt Du in Deinen Beiträgen und Fragen etwas konkreter werden. Mit den etwas spärlichen und unvollständigen Infos und Angaben wird es schwer vernünftig zu antworten. Was für ein Motorrad willst Du transportieren (wie schwer,kg) und welchen Träger möchtest Du verwenden?
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Unsu
-
Autor
- Besucher
wenn das so ist ,probier ich es nochmal.
Wenn Der Ford Nugget ein festen anhägerkupplung hat,kann man den Motorradträger trotzdem montieren?Es soll einmal 150 kg
und 210 kg Tragen können.Welcher Träger dafür geignet ist,da kenne ich mich nicht aus?Ich weis nur das der Träger am heckrahmen Montiert wird oder ?
MfG
Unsu
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Du meinst sicher den Cate?
Hier ist ein langer Beitag und die Suche wirft viele weitere aus...
Gruß
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Unsu
-
Autor
- Besucher
danke für den Hinweis.Ich habe es gelesen,nur finde ich die unterschiedlichen Bilder mit Mototorradträger nicht.
MfG
Unsu
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Hallo jan
danke für den Hinweis.Ich habe es gelesen,nur finde ich die unterschiedlichen Bilder mit Mototorradträger nicht.
MfG
Unsu
Hallo Unsu,
im ersten Beitrag des von Jan verlinkten Thread gibt es einen Link zu der Herstellerfirma ( --> hier klicken ! )
Dort gibt es Bilder und die Möglichkeit auf die Preisliste zu klicken. Dort wiederum ist beschrieben, das es für den Transit einen Träger bis 250 kg gibt.
Also klick mal ein bischen ....
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Bei dem Mehrgewicht am Heck und der Bodenfreiheitsreduzierung durch den Cate Träger wird das Thema Luftfederung dann vermutlich auch für dich akuell,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
hab grad mal diesen nicht unintressanten Beitrag überflogen, hab ja schlieslich auch was zum transportieren:) .
Leider ist der Cate mit 250 kg ein bissl zu schwach.
Aber abgesehen davon, wie sieht es denn mit Cate dann mit der Zuladung aus:silly: ??
Bleiben dann die Unterhosen zuhause:whistle: ??
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Aber abgesehen davon, wie sieht es denn mit Cate dann mit der Zuladung aus:silly: ??
Bleiben dann die Unterhosen zuhause:whistle: ??
Hallo Jürgen, in Anbetracht der Gesamtzuladung bei der 140 PS Maschine von 613 kg ist die Frage gar nicht so unberechtigt.
Dazu dann vielleicht den Heckträger mit 25 kg, Markiese, Solar, und, und , und .... --> Da bleibt wirklich nicht viel Luft
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
-> der CATE passt auch mit der festen orgl.-AHK, der Anbau ist mit 6 großen Schrauben (die getauscht werden) problemlos
-> er ist sehr praktisch, da bei Nichtgebrauch platzsparend hochklappbar
-> die Lackierung extrem bescheiden, da sie abblättert und der Träger dann stark rostet
-> mehr als 170-180kg würde ich nicht zuladen, das Problem ist auch die Tragfähigkeit der Reifen, weniger die Blattfedern, die machen das mit
-> Fahrverhalten ist ok, besser als gedacht, da wie bekannt alles sehr hecklastig wird, ist die Seitenwindempfindlichkeit an der Vorderachse sehr viel höher als ohne
-> der Anbausatz sitzt tief, er setzt sehr oft auf, ist aber robust (bei mir bestimmt schon 50mal aufgesetzt, davon 5mal kräftig, nur Kratzer am CATE
-> die angebotenen Motorradschienen (auch die bis 300kg) sind sehr weich, lieber beim Schlosser um die Ecke für die Hälfte vom Preis dicke Bleche biegen lassen
-> nach dem Kauf die Kontakte der Lichter einfetten, meine sind korrodiert und abgebrochen, ich muß die Rückfahrleuchten komplett austauschen.
-> immer das Gewicht im Auge behalten, je mehr Platz man hat desto mehr (Unnützes) nimmt man mit
-> ich darf in ALLEN Ländern auf Autobahnen schneller als 100 fahren, da <3.5to Gesamtgewicht
-> auf Landstraßen gilt in D für ALLE Anhänger 80kmh!!!
-> zB Italien mit Anhänger: offiziell nur 70 auf Landstraßen!
-> mit Anhänger hat der Nugget >3.5to ges., somit darf ich tags. auf der A8 nicht mehr Überholen und zuckel hinter den LKWs her
---> für mich gibts trotz der genannten Nachteile definitiv keine Alternative zum Heckträger und im Vgl. zu anderen Heckträgern ist er preiswert.
Gruß Tom
Nugget HD