Ford Nugget Forum

Anhängerkupplung-Catträger

  • Unsu
  • Unsus Avatar Autor
  • Besucher
20 Dez 2010 09:08 #1 von Unsu
Anhängerkupplung-Catträger wurde erstellt von Unsu
Hallo zusammen

wie ist das mit dem Motorradträger und der Anhängerkupplung.

Wenn ein festes Anhängerkupplung dran ist,kann man ein Motorradträger monzieren?

MfG

Unsu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 10:01 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Anhängerkupplung-Catträger
Hallo Unsu,
wenn Du hier informative und befriedigende Antworten haben möchtest, mußt Du in Deinen Beiträgen und Fragen etwas konkreter werden. Mit den etwas spärlichen und unvollständigen Infos und Angaben wird es schwer vernünftig zu antworten. Was für ein Motorrad willst Du transportieren (wie schwer,kg) und welchen Träger möchtest Du verwenden?
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Unsu
  • Unsus Avatar Autor
  • Besucher
20 Dez 2010 10:24 #3 von Unsu
Unsu antwortete auf Re:Anhängerkupplung-Catträger
Hallo Sorry

wenn das so ist ,probier ich es nochmal.

Wenn Der Ford Nugget ein festen anhägerkupplung hat,kann man den Motorradträger trotzdem montieren?Es soll einmal 150 kg
und 210 kg Tragen können.Welcher Träger dafür geignet ist,da kenne ich mich nicht aus?Ich weis nur das der Träger am heckrahmen Montiert wird oder ?


MfG

Unsu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 14:08 #4 von Jan
Jan antwortete auf Re:Anhängerkupplung-Catträger
Hi Unsu,
Du meinst sicher den Cate?

Hier ist ein langer Beitag und die Suche wirft viele weitere aus...

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Unsu
  • Unsus Avatar Autor
  • Besucher
21 Dez 2010 12:39 #5 von Unsu
Unsu antwortete auf Re:Anhängerkupplung-Catträger
Hallo jan

danke für den Hinweis.Ich habe es gelesen,nur finde ich die unterschiedlichen Bilder mit Mototorradträger nicht.

MfG

Unsu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2010 13:33 #6 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Anhängerkupplung-Catträger
Unsu schrieb:

Hallo jan

danke für den Hinweis.Ich habe es gelesen,nur finde ich die unterschiedlichen Bilder mit Mototorradträger nicht.

MfG

Unsu


Hallo Unsu,
im ersten Beitrag des von Jan verlinkten Thread gibt es einen Link zu der Herstellerfirma ( --> hier klicken ! )
Dort gibt es Bilder und die Möglichkeit auf die Preisliste zu klicken. Dort wiederum ist beschrieben, das es für den Transit einen Träger bis 250 kg gibt.

Also klick mal ein bischen .... :)

FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2010 14:21 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Anhängerkupplung-Catträger
In der Rubrik Bilder gibt es auch was zum Thema cate

Bei dem Mehrgewicht am Heck und der Bodenfreiheitsreduzierung durch den Cate Träger wird das Thema Luftfederung dann vermutlich auch für dich akuell,

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2010 19:40 #8 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Anhängerkupplung-Catträger
Hallo zusammen,

hab grad mal diesen nicht unintressanten Beitrag überflogen, hab ja schlieslich auch was zum transportieren:) .
Leider ist der Cate mit 250 kg ein bissl zu schwach.
Aber abgesehen davon, wie sieht es denn mit Cate dann mit der Zuladung aus:silly: ??
Bleiben dann die Unterhosen zuhause:whistle: ??

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2010 20:19 #9 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Anhängerkupplung-Catträger
JüBe schrieb:

Aber abgesehen davon, wie sieht es denn mit Cate dann mit der Zuladung aus:silly: ??
Bleiben dann die Unterhosen zuhause:whistle: ??


Hallo Jürgen, in Anbetracht der Gesamtzuladung bei der 140 PS Maschine von 613 kg ist die Frage gar nicht so unberechtigt.
Dazu dann vielleicht den Heckträger mit 25 kg, Markiese, Solar, und, und , und .... --> Da bleibt wirklich nicht viel Luft :S

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2010 11:57 #10 von tom
tom antwortete auf Re:Anhängerkupplung-Catträger
Zusammenfassung:

-> der CATE passt auch mit der festen orgl.-AHK, der Anbau ist mit 6 großen Schrauben (die getauscht werden) problemlos
-> er ist sehr praktisch, da bei Nichtgebrauch platzsparend hochklappbar
-> die Lackierung extrem bescheiden, da sie abblättert und der Träger dann stark rostet
-> mehr als 170-180kg würde ich nicht zuladen, das Problem ist auch die Tragfähigkeit der Reifen, weniger die Blattfedern, die machen das mit
-> Fahrverhalten ist ok, besser als gedacht, da wie bekannt alles sehr hecklastig wird, ist die Seitenwindempfindlichkeit an der Vorderachse sehr viel höher als ohne
-> der Anbausatz sitzt tief, er setzt sehr oft auf, ist aber robust (bei mir bestimmt schon 50mal aufgesetzt, davon 5mal kräftig, nur Kratzer am CATE
-> die angebotenen Motorradschienen (auch die bis 300kg) sind sehr weich, lieber beim Schlosser um die Ecke für die Hälfte vom Preis dicke Bleche biegen lassen
-> nach dem Kauf die Kontakte der Lichter einfetten, meine sind korrodiert und abgebrochen, ich muß die Rückfahrleuchten komplett austauschen.
-> immer das Gewicht im Auge behalten, je mehr Platz man hat desto mehr (Unnützes) nimmt man mit

-> ich darf in ALLEN Ländern auf Autobahnen schneller als 100 fahren, da <3.5to Gesamtgewicht
-> auf Landstraßen gilt in D für ALLE Anhänger 80kmh!!!
-> zB Italien mit Anhänger: offiziell nur 70 auf Landstraßen!
-> mit Anhänger hat der Nugget >3.5to ges., somit darf ich tags. auf der A8 nicht mehr Überholen und zuckel hinter den LKWs her

---> für mich gibts trotz der genannten Nachteile definitiv keine Alternative zum Heckträger und im Vgl. zu anderen Heckträgern ist er preiswert.

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage