Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rost am neuen Nugget

• Salmonelle
  • Salmonelles Avatar Autor
  • Besucher
01 Dez 2010 12:00 #1 von Salmonelle
Rost am neuen Nugget wurde erstellt von Salmonelle
Hallo Nuggetiere!
Hatte gestern einen Termin mit Ford-Sachverständigen beim Fordhändler. Thema: \"Lackschäden\". Genauer: die Kiste -genau ein Jahr alt, 28000km rostet wie Harry :angry: . Hauptbetroffen der Unterboden. Da ist fast kein Lack drauf und wenn dann nur sehr dünn. Weitere Problemstelle: der Einstieg auf der Fahrerseite. Ford wird nachbessern -auf Garantie natürlich. Aber erst in zwei Monaten weil zu viel Arbeit in der Werkstätte. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wie sieht eine \"Nachbesserung\" aus? Meiner Meinung nach gehört hier Unterbodenschutz drauf. Und zwar schon ab Werk! Ich fürchte die werden hier nur basteln und dann geht's in einen Jahr munter weiter. Hab selber noch keinen Unterbodenschutz ins Auge gefasst da Leasingfahrzeug. Freue mich schon auf eure Erfahrungen hierzu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2010 12:24 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Rost am neuen Nugget
Wenn du mal in der Suche Rost bzw Rostvorsorge eingibst, dann kannst du einen abend lang Beiträge dazu lesen;) .

Meiner Meinung nach gehört hier Unterbodenschutz drauf. Und zwar schon ab Werk!

Leider ist das so, bei der Karre. Rostvorsorge gibt es faktisch nicht, das ist bei anderen Transportern auch nicht anders, das ist leider Bestandteil der Verkaufstaktik.

Bei Leasingfahrzeugen wird das dem User wahrscheinlich auch sowas von egal sein, weil er die Kiste wieder abgibt und gegen eine neue Rostschachtel eintauschen wird bevor alles durchgefault ist:blink: .
Die privaten Benutzer die längere Zeit freude am Wagen auch ohne Rost haben wollen, müssen wohl bekanntermassen selber was investieren, wurde aber auch schon gefühlte 1000 mal diskutiert.:sick:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
01 Dez 2010 12:28 #3 von tom
tom antwortete auf Re:Rost am neuen Nugget
@Michi: sehr diplomatisch... :)

Nugget HD

Mehr
01 Dez 2010 21:02 #4 von camper
camper antwortete auf Re:Rost am neuen Nugget
hallo salmonelle,
(Name zusätzlich wäre schön)
mein Nugget wurde nach 2 Jahren vom fFH am Unterboden behandelt, d.h. entrostet und anschließend mit Unterbodenschutz (grau) eingesprüht.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• Hollinger1
  • Hollinger1s Avatar
  • Besucher
01 Dez 2010 22:53 #5 von Hollinger1
Hollinger1 antwortete auf Re:Rost am neuen Nugget
Hi Leute,

ich hatte schon einige WoMos, bisher alle auf Ducato. Und da war rostschutzmäßig auch nicht alles zum Besten. Ich denke, für alle Wohnmobile auf Lieferwagenbasis ist eine vernünftige Nachbehandlung zumindest \"untenrum\" gut angelegtes Geld.

Gruss Jörg

Mehr
02 Dez 2010 08:49 #6 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Rost am neuen Nugget
hallo Salmonella typhi
auch meiner wurde kurz vor Ablauf der Garantie noch mal vom fFH mit UB beauftragt (genau wie Dirk, auch grau). Ich hoffe sie haben ihn vorher auch entrostet.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
02 Dez 2010 12:31 #7 von ralf
ralf antwortete auf Re:Rost am neuen Nugget
Ich hoffe sie haben ihn vorher auch entrostet

immer dieses wunschdenken zu weihnachten:whistle:
:lol:

gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
02 Dez 2010 12:39 #8 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Rost am neuen Nugget
ralf schrieb:

immer dieses wunschdenken zu weihnachten:whistle:
:lol:

gruss Ralf

Hi Ralf,
wenn man sich schon zu Weihnachten nichts wünschen darf, wann dann :blink: :(

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***