- Dank erhalten: 34
Neuer Fernsteuer-Zündschlüssel
- WernerT
-
Autor
- Besucher
28 Nov 2010 19:21 #1
von WernerT
Neuer Fernsteuer-Zündschlüssel wurde erstellt von WernerT
Hallo zusammen,
hab's doch tatsächlich geschafft, beim letzten Umzug den blauen Zündschlüssel mit der eingebauten Fernsteuerung so geschickt aufzuheben, daß ich ihn nicht mehr finde. Vielleicht ging er sogar mit in den Müll ... Jetzt benutze ich den anderen Schlüssel ohne Fernsteuerung, was mich annervt, und außerdem habe ich somit nur 1 Schlüssel.
So. Wie kriege ich einen neuen Schlüssel und wie kriege ich den programmiert ? Die Ford-Werkstatt sagt, der Schlüssel als solcher kostet 200 und das programmieren 100 Euro. Des glaubst doch ned.
Es stellen sich also diese Fragen:
- Wo bekomme ich einen Schlüssel zu einem realistischen Preis?
- Wie kriege ich den programmiert?
Funktioniert folgende Beschreibung wirklich?
www.motor-talk.de/forum/zuendschluessel-...r-2007-t1562777.html
Vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrung damit oder einen netten Tipp, über alle Antworten freue ich mich sehr.
Vielen Dank,
Werner
hab's doch tatsächlich geschafft, beim letzten Umzug den blauen Zündschlüssel mit der eingebauten Fernsteuerung so geschickt aufzuheben, daß ich ihn nicht mehr finde. Vielleicht ging er sogar mit in den Müll ... Jetzt benutze ich den anderen Schlüssel ohne Fernsteuerung, was mich annervt, und außerdem habe ich somit nur 1 Schlüssel.
So. Wie kriege ich einen neuen Schlüssel und wie kriege ich den programmiert ? Die Ford-Werkstatt sagt, der Schlüssel als solcher kostet 200 und das programmieren 100 Euro. Des glaubst doch ned.
Es stellen sich also diese Fragen:
- Wo bekomme ich einen Schlüssel zu einem realistischen Preis?
- Wie kriege ich den programmiert?
Funktioniert folgende Beschreibung wirklich?
www.motor-talk.de/forum/zuendschluessel-...r-2007-t1562777.html
Vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrung damit oder einen netten Tipp, über alle Antworten freue ich mich sehr.
Vielen Dank,
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Nov 2010 20:00 #2
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Neuer Fernsteuer-Zündschlüssel
Hallo Werner,
wir fahren schon ein exklusives FAhrzeug, aber so teuer sind die Schlüssel dann auch nicht. Gleich beim Neuwagen als Zweitschlüssel mitbestellt kostet das Teil 59,50 €.
Wir haben uns vor zwei Jahren einen zweiten Fernbedienungsschlüssel machen lassen. Kosten wie folgt:
System Fernbedienung 76,76
Schlüssel unbeschnitten 6,60
Testgerät anschliessen und Schlüssel einprogrammieren 24,24
Zwischensumme 107,60
Märchensteuer 20,44
Endbetrag 128,04
Für den Preis deines FFH müsstest Du also locker zwei Schlüssel bekommen. Das mit der Schloss- und Schlüsseldrechmethode dürfte bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr funktionieren.
wir fahren schon ein exklusives FAhrzeug, aber so teuer sind die Schlüssel dann auch nicht. Gleich beim Neuwagen als Zweitschlüssel mitbestellt kostet das Teil 59,50 €.
Wir haben uns vor zwei Jahren einen zweiten Fernbedienungsschlüssel machen lassen. Kosten wie folgt:
System Fernbedienung 76,76
Schlüssel unbeschnitten 6,60
Testgerät anschliessen und Schlüssel einprogrammieren 24,24
Zwischensumme 107,60
Märchensteuer 20,44
Endbetrag 128,04
Für den Preis deines FFH müsstest Du also locker zwei Schlüssel bekommen. Das mit der Schloss- und Schlüsseldrechmethode dürfte bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr funktionieren.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
28 Nov 2010 20:22 #3
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Neuer Fernsteuer-Zündschlüssel
Frag doch mal bei einem anderen fFH nach;) ,
das könnte auch helfen.
das könnte auch helfen.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
29 Nov 2010 08:38 #4
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Neuer Fernsteuer-Zündschlüssel
by the way...
bei meiner Fernbedienung ist die Öse für den Schlüsselbund gebrochen. Eigentlich bräucht ich nur 'ne neue Öse an dem Fernbedienungsschlüssel. Ford kann mir nicht helfen und bietet mir eine neue Fernbedienung für die 100.-€ (siehe oben) an. Wucher!
Hat jemand ein Tip, wie ich dauerhaft die Fernbedienung mit meinem Schlüsselbund verbinden kann. Ich wollte schon am Flughafen mal den Fernbedienungsschlüssel röntgen lassen, dann in einer harmlosen Ecke den Schlüssel für eine Halterung mal durchbohren und hoffen daß die Elektronik nicht beschädigt wird, aber dicht ist der Schlüssel dann nicht mehr...
. Vielleicht irgend eine Halterung mit Heißkleber befestigen? Wo sind die kreativen Bastler?
bei meiner Fernbedienung ist die Öse für den Schlüsselbund gebrochen. Eigentlich bräucht ich nur 'ne neue Öse an dem Fernbedienungsschlüssel. Ford kann mir nicht helfen und bietet mir eine neue Fernbedienung für die 100.-€ (siehe oben) an. Wucher!
Hat jemand ein Tip, wie ich dauerhaft die Fernbedienung mit meinem Schlüsselbund verbinden kann. Ich wollte schon am Flughafen mal den Fernbedienungsschlüssel röntgen lassen, dann in einer harmlosen Ecke den Schlüssel für eine Halterung mal durchbohren und hoffen daß die Elektronik nicht beschädigt wird, aber dicht ist der Schlüssel dann nicht mehr...
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- bebe
-
- Besucher
29 Nov 2010 12:52 #5
von bebe
bebe antwortete auf Re:Neuer Fernsteuer-Zündschlüssel
Hallo,
den größten Nachteil in diesm Schlüssel sehe ich darin, das man keine Batterie mehr wechseln kann, weil da ein Akku drinne ist. Wahrscheinlich ist dann auch ein neuer Schlüssel fällig, wenn der Akku mal die Grätsche macht.
Zum Basteln...mach Dir doch aus z.B. durchsichtiger Folie eine Hülle, die Du dann an Deinen Schlüsselbund tun kannsto der kleb eine Lasche aus Biothane/oder Gurt oder oder auf die Rückseite. Das einfachste wäre Schlüsselmäpche mit Schlüsselbund dran und den Autoschlüssel nach dem Fahren dazupacken und Reisverschluß zu. Waren nur so ein paar Ideen.
viele Grüße
Bärbel
den größten Nachteil in diesm Schlüssel sehe ich darin, das man keine Batterie mehr wechseln kann, weil da ein Akku drinne ist. Wahrscheinlich ist dann auch ein neuer Schlüssel fällig, wenn der Akku mal die Grätsche macht.
Zum Basteln...mach Dir doch aus z.B. durchsichtiger Folie eine Hülle, die Du dann an Deinen Schlüsselbund tun kannsto der kleb eine Lasche aus Biothane/oder Gurt oder oder auf die Rückseite. Das einfachste wäre Schlüsselmäpche mit Schlüsselbund dran und den Autoschlüssel nach dem Fahren dazupacken und Reisverschluß zu. Waren nur so ein paar Ideen.
viele Grüße
Bärbel
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
29 Nov 2010 13:32 #6
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Neuer Fernsteuer-Zündschlüssel
aufladbare Schlüssel gibt es nur ab BJ 2007, davor gehts noch mit Batterie.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
29 Nov 2010 14:21 #7
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Neuer Fernsteuer-Zündschlüssel
nugget62 schrieb:
Ist ja interessant! Wo werden die Schlüssel dann geladen?
aufladbare Schlüssel gibt es nur ab BJ 2007, davor gehts noch mit Batterie.
Gruß nugget62
Ist ja interessant! Wo werden die Schlüssel dann geladen?
- wildervogel
-
- Besucher
29 Nov 2010 14:51 #8
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Neuer Fernsteuer-Zündschlüssel
amzündschloß
volker
volker