- Dank erhalten: 76
transit fronträder
- wildervogel
-
Autor
- Besucher
19 Nov 2010 12:11 #1
von wildervogel
transit fronträder wurde erstellt von wildervogel
hallo,
auszug aus promobil dez.:
dagegen drehen die räder des frontgetriebenen ford transit früher durch. seine serienmäßigen räder sind außerdem für schneeketten nicht zugelassen.
volker
auszug aus promobil dez.:
dagegen drehen die räder des frontgetriebenen ford transit früher durch. seine serienmäßigen räder sind außerdem für schneeketten nicht zugelassen.
volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RaD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
19 Nov 2010 13:26 #2
von RaD
RaD antwortete auf Re:transit fronträder
Hallo Volker,
was heißt früher?
Als die Hinterräder?
Oder was?
In der Tat drehen die Vorderräder, besonders bei Nässe und erst recht an Steigungen sehr schnell (140 PS) durch. Im letzten Schneewinter war ich in der Stadt (Niederrhein, keine Hügel)bei halbwegs geräumten Straßen unterwegs - eine mittlere Katastrophe.
Nur mit Gefühl und vorsichtigem gas geben kommt man vorwärts.
Schneeketten dürfen nur mit der 195 (Baujahr 2008)Bereifung gefahren werden.
Steht alles im Ford Handbuch!
Viel Spaß beim Vorwärts kommen.
Gruß Rolf.
was heißt früher?
Als die Hinterräder?
Oder was?
In der Tat drehen die Vorderräder, besonders bei Nässe und erst recht an Steigungen sehr schnell (140 PS) durch. Im letzten Schneewinter war ich in der Stadt (Niederrhein, keine Hügel)bei halbwegs geräumten Straßen unterwegs - eine mittlere Katastrophe.
Nur mit Gefühl und vorsichtigem gas geben kommt man vorwärts.
Schneeketten dürfen nur mit der 195 (Baujahr 2008)Bereifung gefahren werden.
Steht alles im Ford Handbuch!
Viel Spaß beim Vorwärts kommen.
Gruß Rolf.
- wildervogel
-
Autor
- Besucher
19 Nov 2010 13:47 #3
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:transit fronträder
hallo rad,
ich berichte nicht aus eigenen erfahrungen sondern zitiere nur eine passage aus einem promobil bericht. das wort früher bezieht sich hierbei auf einen vergleich mit anderen fronttrieblern.
du hast recht,es erfordert eine besonders zarte fahrweise bei deinen geschilderten bedingungen, man entwickelt aber mit der zeit ein gefühl dafür.
habe selbst von o bis o immer winterreifen, und für den ernstfall die rudmatik soft spikes, 3 minuten aufziehzeit für beide fronträder, damit gings bisher immer.
gute fahrt,
volker
ich berichte nicht aus eigenen erfahrungen sondern zitiere nur eine passage aus einem promobil bericht. das wort früher bezieht sich hierbei auf einen vergleich mit anderen fronttrieblern.
du hast recht,es erfordert eine besonders zarte fahrweise bei deinen geschilderten bedingungen, man entwickelt aber mit der zeit ein gefühl dafür.
habe selbst von o bis o immer winterreifen, und für den ernstfall die rudmatik soft spikes, 3 minuten aufziehzeit für beide fronträder, damit gings bisher immer.
gute fahrt,
volker
- RaD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
19 Nov 2010 14:17 #4
von RaD
RaD antwortete auf Re:transit fronträder
Hallo Volker,
nichts für ungut,
aber eine klarere Ansage erleichtert das gegenseitige Verständnis.
Ich war im übrigen im letzten Schneewinter mit Sommerreifen unterwegs. Muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber nur sehr selten und bei halbwegs geräumten Straßen.
Gruß Rolf.
nichts für ungut,
aber eine klarere Ansage erleichtert das gegenseitige Verständnis.
Ich war im übrigen im letzten Schneewinter mit Sommerreifen unterwegs. Muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber nur sehr selten und bei halbwegs geräumten Straßen.
Gruß Rolf.