- Dank erhalten: 100
Frostschutz für Porta Potti
- Mark2009
-
Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
ich würde einfach mal 'ne Mail an den Hersteller schreiben.
...oder es mit Salz probieren
Fg Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
-10°C hat mein Frischwasserbehälter vom Porta halb gefüllt bereits unbeschadet überstanden. Glück gehabt.
Bei Nichtgebrauch im Winter stelle ich das Teil allerdings
lieber ins Haus.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Mark2009
-
Autor
- Besucher
hallo Mark,
-10°C hat mein Frischwasserbehälter vom Porta halb gefüllt bereits unbeschadet überstanden. Glück gehabt.
Bei Nichtgebrauch im Winter stelle ich das Teil allerdings
lieber ins Haus.
Dirk
Nichtgebrauch gibt´s bei mir eben nicht. Im Winter selbst bei Tagestouren zum Skifahren etc ist das Teil immer wieder hilfreich. Ich probier es jetzt einfach mal mit ner Prise Scheibenwasserfrostfrei!
- Regensburger
-
- Besucher
Ich entleere mein PP und und gebe die Chemie hinein, die kann auch einfrieren. Wasser nehme ich im Winter im extra Kanister mit. Bei Bedarf nur Wasser auffüllen.
- Gertsch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2955
Hallo zusammen,
Ich entleere mein PP und und gebe die Chemie hinein, die kann auch einfrieren. Wasser nehme ich im Winter im extra Kanister mit. Bei Bedarf nur Wasser auffüllen.
Hallo an alle
Seit 10 Jahren machen wir jetzt Wintercamping im WoWa. Es kommt bei Abreise immer Thetford Aqua Kem Blue in den Fäkalientank, , was noch nie Probleme gemacht hat. Das ganze gefriert nicht durch, sondern stockt nur.
Das Spülwasser wird über den Zentraltank gespeist und wird abgelassen, daher ist wahrscheinlich die Variante von Regensburger die praktikabelste.
\"Aqua Rinse büßt selbst dann nichts von seiner Wirkung ein, wenn es eingefroren und wieder aufgetaut ist.\" Zitat orginal Thetford!
Da ist wohl kein Frostschutz drin und somit muß das Wasser wohl raus! Aber eine Info von Thetford wäre natürlich schon interessant!
Liebe Grüße
Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert