- Dank erhalten: 683
Fahrradträger x 4
- giwdul
-
Autor
- Besucher
13 Okt 2010 20:11 #1
von giwdul
Hallo zusammen,
ja ich weiß....es wurde schon viel zum Thema gefragt und geschrieben. Aber ich bin ein \"Neuer\" . Nachdem ich mir etliche Beiträge durchgelesen habe (Danke für die vielen Tipps) möchte ich doch noch mal genau nachfragen. 4 Fahrräder auf der Heckklappe nur dann, wenn Gesamtgewicht nicht > 50kg. Richtig?
Angenommen das kommt hin. Jetzt die Frage: Welcher Träger ist dann empfehlenswert???
Vielen Dank schon mal für die evtl. Beantwortung....auch wenns nervt.
Übrigens....ich habe k e i n e AHK.
Fahrradträger x 4 wurde erstellt von giwdul
Hallo zusammen,
ja ich weiß....es wurde schon viel zum Thema gefragt und geschrieben. Aber ich bin ein \"Neuer\" . Nachdem ich mir etliche Beiträge durchgelesen habe (Danke für die vielen Tipps) möchte ich doch noch mal genau nachfragen. 4 Fahrräder auf der Heckklappe nur dann, wenn Gesamtgewicht nicht > 50kg. Richtig?
Angenommen das kommt hin. Jetzt die Frage: Welcher Träger ist dann empfehlenswert???
Vielen Dank schon mal für die evtl. Beantwortung....auch wenns nervt.
Übrigens....ich habe k e i n e AHK.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Okt 2010 00:52 #2
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Fahrradträger x 4
giwdul schrieb:
Stimmt, eigentich alles;) !
Mein Wissensstand:
Paulchen: max 60kg - max. 3 Räder
Fiamma: max 45kg - max 3 Räder
Westfalia:max 50kg - max.3 Räder
Soweit ich weiß hat Jan einen Paulchen für 4, der aber auf der Paulchen HP nicht mehr angeboten wird. Camper hat den Westfalia um eine Schiene erweitert.
Viel Erfolg und Glück bei der Suche!
Und halt uns auf dem Laufenden, wenn du einen 4er gefunden hast.
ja ich weiß....es wurde schon viel zum Thema gefragt und geschrieben. .
Stimmt, eigentich alles;) !
Mein Wissensstand:
Paulchen: max 60kg - max. 3 Räder
Fiamma: max 45kg - max 3 Räder
Westfalia:max 50kg - max.3 Räder
Soweit ich weiß hat Jan einen Paulchen für 4, der aber auf der Paulchen HP nicht mehr angeboten wird. Camper hat den Westfalia um eine Schiene erweitert.
Viel Erfolg und Glück bei der Suche!
Und halt uns auf dem Laufenden, wenn du einen 4er gefunden hast.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Teli
-
- Besucher
14 Okt 2010 13:32 #3
von Teli
Teli antwortete auf Re:Fahrradträger x 4
wir haben den Original Westfalia (3 Räder).
an diesem Träger sind schon weitere Bohrungen vorhanden, die ich so verstehe, dass man die vorhandenen Schienen enger montieren kann, um noch eine vierte unter zu bringen.
Ich vermute, dass es dann zwischen den Rädern eng wird, man also auf Pedalstellung, Lenker oder Sattelhöhen achten muss.
Noch haben wir keine 4 Räder transportieren müssen und deshalb habe ich auf die Spielerei verzichtet.
Restlos überzugt bin ich übrigens nicht von dem Westfalia. Die Haltearme sind für MTBs fast unbrauchbar, da für einen zu geringen Rohrdurchmesser gebaut. Wir haben 2 von den 3 Ärmchen abmontiert und in den Keller verbannt.
Aber auch die anderen Träger sind nicht ohne Tadel, wie in verschiedenen Beiträgen zu sehen ist.
teli.
an diesem Träger sind schon weitere Bohrungen vorhanden, die ich so verstehe, dass man die vorhandenen Schienen enger montieren kann, um noch eine vierte unter zu bringen.
Ich vermute, dass es dann zwischen den Rädern eng wird, man also auf Pedalstellung, Lenker oder Sattelhöhen achten muss.
Noch haben wir keine 4 Räder transportieren müssen und deshalb habe ich auf die Spielerei verzichtet.
Restlos überzugt bin ich übrigens nicht von dem Westfalia. Die Haltearme sind für MTBs fast unbrauchbar, da für einen zu geringen Rohrdurchmesser gebaut. Wir haben 2 von den 3 Ärmchen abmontiert und in den Keller verbannt.
Aber auch die anderen Träger sind nicht ohne Tadel, wie in verschiedenen Beiträgen zu sehen ist.
teli.