Surfträger?!
- P.Daddy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
14 Sep 2007 12:49 #1
von P.Daddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
Surfträger?! wurde erstellt von P.Daddy
Moin,
Problem ist folgendes...
Meine Freundin und ich surfen... Wellenreiten und kiten.
Wie machen die Surfer das mit den Trägern?
Westfalia gibt an das nur ein Board in den Surfträger passt?!
Habe allerdings 2 Surfboards + Kites und 1 Kiteboard.
Die Kitesachen lagen vorher in der Dachbox.
Packt ihr noch ne Dachbox drauf? Oder gibt es Boxen für die
Seiten?
Überlege ne Alubox und nen Fahrradheckträger zu kaufen...
Und wo erstehe ich die Sachen am besten?
Westfalia hat echt Saftige Preise...
Fragen über Fragen...
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Schönes WE
Paddy
Ps.: Habe ein festes Hochdach...
Problem ist folgendes...
Meine Freundin und ich surfen... Wellenreiten und kiten.
Wie machen die Surfer das mit den Trägern?
Westfalia gibt an das nur ein Board in den Surfträger passt?!
Habe allerdings 2 Surfboards + Kites und 1 Kiteboard.
Die Kitesachen lagen vorher in der Dachbox.
Packt ihr noch ne Dachbox drauf? Oder gibt es Boxen für die
Seiten?
Überlege ne Alubox und nen Fahrradheckträger zu kaufen...
Und wo erstehe ich die Sachen am besten?
Westfalia hat echt Saftige Preise...
Fragen über Fragen...
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Schönes WE
Paddy
Ps.: Habe ein festes Hochdach...
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TransenMover
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
14 Sep 2007 13:34 #2
von TransenMover
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
TransenMover antwortete auf Re:Surfträger?!
Hallo P.Diddy- Daddy und alle anderen Nuggetiers,
da habe ich mir auch schon ähnliche Gedanken gemacht- Klaus übrigens auch:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...168/catid,2/#msg2168
Bei Zölzer findest Du wahrscheinlich das, was Du suchst, zu besseren Preisen als bei Westfalia- wenn auch ohne Translift:
www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDa...&hauptrubrik=120
Kites müßten doch in eine große Kiste in den Küchen-Fussraum passen..?!
Gruss,
TM
da habe ich mir auch schon ähnliche Gedanken gemacht- Klaus übrigens auch:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...168/catid,2/#msg2168
Bei Zölzer findest Du wahrscheinlich das, was Du suchst, zu besseren Preisen als bei Westfalia- wenn auch ohne Translift:
www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDa...&hauptrubrik=120
Kites müßten doch in eine große Kiste in den Küchen-Fussraum passen..?!
Gruss,
TM
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
- Andi
-
- Besucher
14 Sep 2007 18:02 #3
von Andi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Andi antwortete auf Re:Surfträger?!
Hallo Paddy,
ich kenne dein Problem, weil meine Freundin und ich auch surfen.
Ich habe mir den Zölzer Hochdachträger zugelegt, weil er wesentlich günstiger als der Translift von Westfalia ist. Allerdings benötigst du zum beladen eine Doppeltrittstufe oder eine Leiter (je nach Körpergröße)
.
Auf die Zölzer Grundträger, die seitlich montiert werden, benötigt man dann noch für jede Seite je zwei Surfbretthalterungen. Damit ich drei Bretter mitnehmen kann, habe ich mir auf einer Seite statt zwei Surfbretthalterungen die Kajakmulden montiert, die es ebenfalls bei Zölzer gibt. Die Kajakmulden sind so breit, dass du problemlos darin zwei Bretter nebeneinander hineinbekommst. Da wir zu zweit sind, haben wir die Segel und Masten im ausgezogenen Dachbett verstaut und während des Urlaubs unten geschlafen. Diese Lösung war zwar o.k. für den nächsten Surfurlaub habe ich mir jedoch etwas anderes überlegt: Die Masten werde ich künftig seitlich am Hochdachträger befestigen. Für die Segel möchte ich mir für innen eine Ablage basteln, die höher liegt als das Ausziehbett, so dass ausreichend viel Stehhöhe bleibt. Die Segel legen wir dann oben auf die Ablage. Das Dachbett ist dann im Urlaub zwar nicht mehr Nutzbar, jedoch haben wir dann im eingeklappten Dachbett etwas zusätzlichen Stauraum wenn wir die Polster zu hause lassen.
Ursprünglich hatte ich, wie du auch, an eine seitliche Dachbox für die Segel gedacht. Die Boxen sind allerdings viel zu schwer, da du jede Seite des Hochdaches mit max. 25 kg belasten sollst.
Gruß Andi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ich kenne dein Problem, weil meine Freundin und ich auch surfen.
Ich habe mir den Zölzer Hochdachträger zugelegt, weil er wesentlich günstiger als der Translift von Westfalia ist. Allerdings benötigst du zum beladen eine Doppeltrittstufe oder eine Leiter (je nach Körpergröße)
Auf die Zölzer Grundträger, die seitlich montiert werden, benötigt man dann noch für jede Seite je zwei Surfbretthalterungen. Damit ich drei Bretter mitnehmen kann, habe ich mir auf einer Seite statt zwei Surfbretthalterungen die Kajakmulden montiert, die es ebenfalls bei Zölzer gibt. Die Kajakmulden sind so breit, dass du problemlos darin zwei Bretter nebeneinander hineinbekommst. Da wir zu zweit sind, haben wir die Segel und Masten im ausgezogenen Dachbett verstaut und während des Urlaubs unten geschlafen. Diese Lösung war zwar o.k. für den nächsten Surfurlaub habe ich mir jedoch etwas anderes überlegt: Die Masten werde ich künftig seitlich am Hochdachträger befestigen. Für die Segel möchte ich mir für innen eine Ablage basteln, die höher liegt als das Ausziehbett, so dass ausreichend viel Stehhöhe bleibt. Die Segel legen wir dann oben auf die Ablage. Das Dachbett ist dann im Urlaub zwar nicht mehr Nutzbar, jedoch haben wir dann im eingeklappten Dachbett etwas zusätzlichen Stauraum wenn wir die Polster zu hause lassen.
Ursprünglich hatte ich, wie du auch, an eine seitliche Dachbox für die Segel gedacht. Die Boxen sind allerdings viel zu schwer, da du jede Seite des Hochdaches mit max. 25 kg belasten sollst.
Gruß Andi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Burgi650
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Sep 2007 18:33 #4
von Burgi650
Burgi650 antwortete auf Re:Surfträger?!
Hallo Andy,
du hast ja tolle Alufelgen auf deinem Nugget.Kannst du mir bitte den Hersteller und die Reifengröße durchgeben?
Desten Dank im voraus!
Burgi 650
du hast ja tolle Alufelgen auf deinem Nugget.Kannst du mir bitte den Hersteller und die Reifengröße durchgeben?
Desten Dank im voraus!
Burgi 650
- Andi
-
- Besucher
15 Sep 2007 10:12 #5
von Andi
Hallo Burgi,
danke mich begeistern die Felgen auch!
Der Hersteller heißt Delta 4x4 GmbH.
Die Reifengröße ist 235/55 R 18
Gruß Andi
danke mich begeistern die Felgen auch!
Der Hersteller heißt Delta 4x4 GmbH.
Die Reifengröße ist 235/55 R 18
Gruß Andi
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
15 Sep 2007 12:06 #6
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Surfträger?!
Hi Andi,
wie hast Du denn die Eintragung für die Reifen/Felgengröße bekommen?
Viele Grüße,
Jan
wie hast Du denn die Eintragung für die Reifen/Felgengröße bekommen?
Viele Grüße,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Andi
-
- Besucher
16 Sep 2007 22:11 #7
von Andi
Hi Jan,
die Eintragung hat das Autohaus Kirchseeon für mich erledigt. Die hatten diese Felgen zuvor auf einem Vorführfahrzeug.
Der Verkäufer hat mir erzählt, dass dies die einzigen 18 Zollfelgen am Markt sind, für die für den Transit zugelassen sind. Ehrlich gesagt sieht´s im Radhaus auch ziemlich knapp aus
. Ich hatte bisher aber null Probleme. 
Viele Grüße
Andi
die Eintragung hat das Autohaus Kirchseeon für mich erledigt. Die hatten diese Felgen zuvor auf einem Vorführfahrzeug.
Der Verkäufer hat mir erzählt, dass dies die einzigen 18 Zollfelgen am Markt sind, für die für den Transit zugelassen sind. Ehrlich gesagt sieht´s im Radhaus auch ziemlich knapp aus
Viele Grüße
Andi
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
17 Sep 2007 07:16 #8
von Jan
Jan antwortete auf Re:Surfträger?!
Hi Andi,
danke für die Info.
kannst Du uns nochmal ein Foto der Radkästen veröffentlichen und etwas zur Bodenfreiheit sagen, wie diese sich entwickelt hat?
Viele Grüße,
Jan
danke für die Info.
kannst Du uns nochmal ein Foto der Radkästen veröffentlichen und etwas zur Bodenfreiheit sagen, wie diese sich entwickelt hat?
Viele Grüße,
Jan
- kailua
-
- Besucher
07 Jun 2009 18:15 #9
von kailua
kailua antwortete auf Re:Surfträger?!
Hallo Andi,
Du hast ja im Forum wichtige Hinweise bezogen auf Deine Surfbretthalter von Zölzer gegeben. Ich finde allerdings, dass 170 Euro immer noch eine stolze Summe für eine Haltung an einer Seite sind, da sie ja aus nicht mehr als 2 Grundträgern und den Surfbretthaltern bestehen. Hast Du nicht zufällig noch Tipps für eine preisgünstigere Lösung? Meine Frau und ich wollen vorerst nur ein Brett mitnehmen und wenn Wandhalter (wie im Forum beschrieben) aus dem Baumarkt nur wenige Euro kosten, dann müsste es doch eigentlich auch möglich sein, diese an Zölzer-Grundträger zu befestigen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Kai
Du hast ja im Forum wichtige Hinweise bezogen auf Deine Surfbretthalter von Zölzer gegeben. Ich finde allerdings, dass 170 Euro immer noch eine stolze Summe für eine Haltung an einer Seite sind, da sie ja aus nicht mehr als 2 Grundträgern und den Surfbretthaltern bestehen. Hast Du nicht zufällig noch Tipps für eine preisgünstigere Lösung? Meine Frau und ich wollen vorerst nur ein Brett mitnehmen und wenn Wandhalter (wie im Forum beschrieben) aus dem Baumarkt nur wenige Euro kosten, dann müsste es doch eigentlich auch möglich sein, diese an Zölzer-Grundträger zu befestigen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Kai
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
08 Jun 2009 20:17 #10
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Surfträger?!
Hi Andi,
wenn Du schon dabei bist: Eine ABE für die Felgen, die Du scannen und reinstellen könntest hast Du nicht zufällig, oder? Was hat der Spaß gekostet?
Grüße
Holgi
wenn Du schon dabei bist: Eine ABE für die Felgen, die Du scannen und reinstellen könntest hast Du nicht zufällig, oder? Was hat der Spaß gekostet?
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.