- Dank erhalten: 683
Fiamma Fahrradträger
- Alex
-
- Platin Nugget
Ich stimme Gertsch aber zu, die Unterschiede liegen sicher Im italienischen:laugh: Toleranzbereich. Probiers mal unter Last der Räder.
Ansonsten bin ich mit dem Träger sehr glücklich - funktionell und super PL Verhältnis.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JP68
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 23
Ich habe jetzt über meinen Händler Kontakt zu Fiamma aufgenommen. Musste meine Seriennummer des Träger angeben. Man will mich jetzt zurückrufen.
Vielleich hat ja niemand in Italien gemerkt, das deren Maschine verstellt ist;)
Aber der Träger von Alex ist o.k. und der von Gertsch offensichtlich aus meiner Serie.
JP68
über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,
- Gertsch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2955
hallo jp
die folie kommt auf das blech zum schutz und bleibt da drauf. oben und unten.
die gummiunterlage auf den oberen halter aber die spitze bzw. das gebogene teil was auf die kante der heckklappe kommt bleibt frei sonst hält der träger nicht.
gruss ralf
Hallo JP (Wie heißt du eigentlich richtig
Ich hatte bei der Montage zuerst das Problem, daß das schwarze Metallteil falsch gebogen war. Ich konnte es zwar im Schraubstock nachbiegen und es passt jetzt auch, aber da war ich natürlich schon etwas verunsichert. Ich hab im übrigen das mit der Folie auch nicht richtig verstanden und hab die durchsichtige oben in den schwarzen Halter eingeklebt . Aber unten hab ich gar nichts eingeklebt, was zu kleinen Lackschäden nach einer sehr holprigen Etappe in Frankreich führte.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Gertsch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2955
Das ganze sieht etwas schmierig aus, da ich nach den ersten Rostflecken an den schwarzen Halterungen das ganze mit Fluid Film eingesprüht habe
Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
- JP68
-
Autor
- Gold Nugget
Wenn ich bis Freitag nichts von Fiamma höre, werde ich den Träger erstmal zurücksenden.
Gruß Jan
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
vielleicht kommt ja noch was von deinem Händler bzw. Fiamma. Aber ehrlich gesagt habe ich mir gedacht, das die Sache ausgeht wie das Hornberger Schießen:S .
Sicher gibt es Alternativen zu dem Fiamma, aber zu dem fast 3x so teuren Westfalia gibt es hier auch die ein oder andere Kritik (Rost etc.). Weiter ist der Paulchen wie von Jan genutzt eine Alternative.
Ich würde mir aber das Leben wegen der paar mm nicht so schwer machen und veruchen die Sache selbst zu lösen. So ist es doch sicher machbar das Rohr auf der längeren Seite zu kürzen, oder auf der kurzen Seite eine Distanzscheibe einzulegen?
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- JP68
-
Autor
- Gold Nugget
Ich wollte Euch mal den aktuellen Stand meiner Reklamation des Fiamma Trägers mitteilen. Ich hatte zwischenzeitlich einen neuen Träger von meinem Händler bekommen. Hier selber Fehler, verschiedene Bohrungen.
Habe dann von Fiamma die Zusage bekommen ein Ersatzteil zu bekommen. Dieses ist heute endlich angekommen. Bei diesem sind die Bohrungen jetzt fast gleich. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Es sind nur noch geringe Abweichungen da, die ich aber \"wegbasteln\" werde.
Wieder ein Problem weniger auf meiner Liste.
Gruß JP68
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Zu der von Gertsch erwähnten Schutzfolie: Habe meinen Fiammaträger gebraucht gekauft, also ohne diese Folie. Glücklicherweise wies mich der nette Verkäufer auf die Lackschutzfolie hin, so daß ich mir beim KFZ Handel welche gekauft habe. Aufgrund der verfügbaren Folienmenge habe ich neben den üblichen oberen Einhängebereichen zus. den ganzen mittleren Bereich der unteren Heckklappenkante mit einem durchgehenden Folienstreifen beklebt, was sich mittlerweile als recht sinnvoll erwies. Man sollte das ganze nur nicht wie ich gleich am Tag nach dem (feucht)aufkleben mit dem beladenen Träger belasten, das gibt unschöne Falten! siehe Bild weiter unten.
Im übrigen könnte ich auf Anfrage noch übrig gebliebene Folie abgeben.
til
P.S warum ist mein Bild weg? gestern wars noch da!
- humannugget
-
- Besucher
Das Klappding mit den Schienen hab ich übrigens 13cm tiefer als vorgesehen an der Halterung des Verbindungsteils der beiden Trägerhälften angeschraubt. Jetzt brauche ich die Räder nicht mehr so hoch zu wuchten, und das Nummernschuild ist immer noch gut abzulesen.
Gruß Detlev
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Die gummiringe auf dem Träger scheuern ganz schön an der klappe und sitzen verschiebbar auf dem Träger (also nicht immer an derselben Stelle).
til
P.S. Frage an die Admins:
Habe das Foto nach einem Fehlversuch in einem 2. Beitrag hochgeladen. da ich keine 2 Beiträge brauchte, die bildadresse aus dem 2. in den 1. kopiert und dann im 2. Beitrag alles gelöscht. Das bild erschien jetzt wie gewollt nur noch im ersten Beitrag.
Der leere 2. Beitrag wurde dann wunschgemäß von euch entfernt, damit verschwand aber auch das Bild aus dem 1. Beitrag. Warum?
til
Tja, rätselhaft, habe das schon angeguckt, aber konnte keinen Grund finden. Vielleicht hat Meister Tiemo noch eine Idee... [Jan]