Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

blocker für frontteil markise

• wildervogel
  • wildervogels Avatar Autor
  • Besucher
28 Sep 2010 18:16 #1 von wildervogel
blocker für frontteil markise wurde erstellt von wildervogel
hallo,

nachdem ich die passenden seitenteile vom t 5 für unsere markise schon habe, heute bei berger mit 20% rabatt bis zum 30.9. das passende frontteil von fiamma für 80.-e geholt. einzug in die kederschiene, abspannen und an den stützen befestigen. 3 minuten aufbauzeit, etwas über 700gr. gewicht. sehr großes sichtfenster und gute gummierung zum umklappen unten. hatte mich schon die letzten 2 winter immer geärgert daß man immer nach dem öffnen der tür im freien stand. beide seitenteile sowie das frontteil sind in einem futteral zusammen und liegen vorn in der nase, nehmen also überhaubt keinen platz weg.
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2010 07:04 #2 von Burgman
Burgman antwortete auf Re:blocker für frontteil markise
Hallo Volker,
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft und viel Spaß beim Wintercamping, aber bitte Schneelast beachten;)
LG Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

• wildervogel
  • Besucher
29 Sep 2010 10:14 #3 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:blocker für frontteil markise
guten morgen ingo,
dafür habe ich schon seit jahren dieses teleskopteil von fiamma.wird mittig eingesetzt,erspart aber nicht das gelegentliche schnee.abfegen.

bin die ganze nächste woche in neubrandenburg,werde das teil mal ausprobieren.

gruß volker

Mehr
29 Sep 2010 21:44 #4 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:blocker für frontteil markise
Hallo Volker

Hast du schon eine Lösung damit der Wind nicht mehr unters Auto in dein schönes \"Vorzelt\" bläst? Am Wohnwagen gibt es ja auch unten eine Kederleiste, da kann man dann eine Schürze einfädeln. Am Nugget bin ich mir noch nicht im Klaren wie und ob! Im Sommer ist es eigentlich ganz selten notwendig, aber wenn der Wind blöd bläst (Mistral :( ), dann wär sowas nicht schlecht.

Ich bin da im Winter natürlich etwas verwöhnt, ich hab uns ein komplett isoliertes \"Holzvorzelt\" gebaut, mit Heizung, bis -20° ohne Probleme auch mit leichter Kleidung zu betreten :) !

Beim Abbauen im April diesen Jahres ;) !

Liebe Grüße

Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
29 Sep 2010 21:48 #5 von Gertsch
Das Bild wollte nicht, ich hoff jetzt klappts :sick: !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• wildervogel
  • Besucher
30 Sep 2010 11:59 #6 von wildervogel
hallo gertsch,
ist nichts mit wind. das teil hat eine sehr lange schürze welche man nach innen umklappt,außen abspannt.wenn du dann innen noch deinen vorzelt teppich drauf legst siehts richtig fein aus.
volker

Mehr
30 Sep 2010 12:48 #7 von Gertsch
Hallo Volker

Da hast du mich falsch verstanden :unsure: ! Ich meine die Zugluft die unter dem Auto durchbläst. Es ist ja oft so, daß man die Fahrerseite in den Wind stellt um auf der Schiebetürenseite zu sitzen. Ich meine also eine Lösung für eine Kederschiene unterhalb der Schiebetür um dort einen Windschutz einzuziehen. Ich gebe zu das braucht man nicht oft aber diesen Sommer hatten wir 4 Tage richtig unangenehmen Wind, da hätte ich sowas gerne gehabt!

Liebe Grüße

Gertsch :)

• wildervogel
  • Besucher
30 Sep 2010 13:42 #8 von wildervogel
hallo,

verstehe, aber im sommer brauche ich das teil wohl eher nicht,höchstens wenn der regen peitscht.
hautanschaffungsgrundist daß ich jetzt skier und gerümpel draußen lassen kann und ich nicht gleich beim aussteigen im freien stehe sowie auch mal bei entsprechendem wetter draußen sitzen kann und den glühwein auf dem gasgrill zu mir nehmen kann.
wir haben es nicht weit in den harz, oberhof in thüringen, altenberg gleich hinter dresden,auch oberwiesenthal und das gegenüberliegende böhmen sind von wesberlin aus in kurzer zeit zu erreichen.wenn man freitagabend fährt kann man noch bis 1 uhr nachts pistenspaß haben, danach kann wer will noch an den eisbars weitermachen.unterschied liftkarten hier 38.dort 15euro.einmal gondel einmal holzklasse!
volker

Mehr
30 Sep 2010 19:23 #9 von camper
camper antwortete auf Re:blocker für frontteil markise
Hallo Gertsch,

interessante Kombination, Nugget und Dauercamping im Caravan.Wie wird man beidem gerecht?

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
30 Sep 2010 19:50 #10 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:blocker für frontteil markise
Das Problem mit der Zugluft habe ich auch! Meine Lösung sieht so aus:

Ein paar Meter Windschürze für WoMo oder Wowa (die in die Kederschienen eingezogen werden), Kederleiste abgeschnitten, im oberen Bereich mit Magneten festgemacht und im unteren Bereich etwas beschwert oder mit Heringen festgemacht. Ohne Heringe eine Aufbauzeit von 60 sec und eine Abbauzeit von 30 sec!
Hat sich an der Nordsee schon bewährt ! Die silbernen Nuppsies sind die Magnete von Supermagnete.de, die Windshcürze war etwas aufwändiger zu finden, ging jetzt auf die Schnelle nicht.

Gruß Holger

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Anhänge: