Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Caravanstore-Markise

Mehr
13 Sep 2010 22:08 #1 von Frankie
Caravanstore-Markise wurde erstellt von Frankie
Hi Leute,

wir überlegen uns eine Caravanstore-Markise (255 cm)anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Wie ist die Qualität?
Ist der Auf- und Abbau so einfach wie beschrieben?
Stabilität?
Die Markise kann ja während der Fahrt dranbleiben, ist das empfehlenswert?

Danke für Eure Infos und schönen Abend noch
Frankie

nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2010 08:24 #2 von galli
galli antwortete auf Re:Caravanstore-Markise
Hallo Frankie,

Wir haben eine Omnistor Caravan im Einsatz. Die Qualität stimmt m.E.! Fährst du HD oder AD?
hier habe ich meine AD-Markiesenmontage beschrieben.
Da wir sie zwangsläufig während der Fahrt nicht draussen haben, kann ich dazu nix sagen, vom Gefühl her würde ich das zumindest auf längeren Strecken nicht tun. Auch dürfte der bewegliche Sack am Lack scheuern.
Viel Spaß beim stöbern

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
14 Sep 2010 20:02 #3 von Frankie
Frankie antwortete auf Re:Caravanstore-Markise
Hallo Til,

Danke erst mal für die Info. Wir haben einen HD mit fest verklebter Kederschiene.

Warum erscheint bei mir eigentlich nicht unser Foto und die Zusatzinfo unten. Im Profil habe ich es eingepflegt?

Grüße
Frankie

nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.

Mehr
14 Sep 2010 20:09 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Caravanstore-Markise
Hallo Frankie,

hast du es genauso gemacht, wie es hier beschrieben wurde, das ganze ist leider nicht so einfach und funktioniert eigentlich nie auf Anhieb:blink:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
14 Sep 2010 20:36 #5 von Frankie
Frankie antwortete auf Re:Caravanstore-Markise
Hallo Michi,

Danke für den Link. Ich habe das Profil jetzt nochmals geändert, mal schaun ob's klappt ;)

Danke
Frankie

Mehr
14 Sep 2010 21:26 #6 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Caravanstore-Markise
Schaut schon gut aus, Bild fehlt noch, das muss ziemlich klein geschrumpft werden sonst geht das nicht.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
08 Dez 2011 20:09 #7 von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Caravanstore-Markise
Nabend zusammen,

Ich habe vor die Caravanstor 2,6 Meter mit einer Doppelkederschiene an der Regenrinne zu befestigen.(natürlich nur im Stand)
Kann jemand sagen ob das so einfach funktioniert, ich hab ja kein AD oder HD...
Vor allem geht es mir um die Abstützung der spannstangen und um das öffnen und schließen der Schiebetür, das sollte ohne Schaden oder größere Verrenkungen gehen.

Viele Grüße

Hulkyoh

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

Mehr
10 Dez 2011 15:26 #8 von macorasaso
macorasaso antwortete auf Re:Caravanstore-Markise
Hallo Frankie

Wir haben eine Caravanstore 280cm seit 2 Jahren im Einsatz.

Ich habe mir vom Fachmann eine Kederschiene montieren lassen.
Die Caravanstor kann da einfach eingeschoben werden. Denkbar einfach, aber unbedingt zu zweit machen, da die Gefahr besteht, dass der Aufbewahrungssach beschädigt wird.

Wir lassen die Store das ganze Jahr und auch während längeren Fahrten montiert und benutzen die Store hauptsächlich als Vordach bei Regenwetter. Da zwischen Store und Fahrzeug kein Spalt ist, topft da auch kein Wasser.

Mit etwas Übung und einer Kiste als Aufsteighilfe geht auch das Ein- und Ausfahren der Store flott.

Die Schiebetüre lässt sich ganz normal öffnen und schliessen (die Kederschine und damit die Caravanstore ist ca. 10cm über der Schiebetüre [welche beim Big etwas höher ist] montiert).

Gruss

Marcel

2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert