- Dank erhalten: 8813
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
- galli
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Sep 2010 12:43 #1
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Welche Chemieklos passen ins Schrankfach wurde erstellt von galli
Weil sich meine Flohmarktsuche nach einem porta Potti335 zu einer Diskussion entwickelt sollte es hier weitergehen.
Meine Frage an dieser Stelle:
Gibt es ausser dem Potti noch andere Modelle, die in das Schrankfach passen?
Z.B. das kleine Dometic Höhenangabe des Herstellers 317mm. Türöffnung von mir gemessen 32cm i.L.
Das ist so knapp, daß ich es vor dem Kauf gern ausprobieren würde, nur ist bei mir in der Nähe kein F. Berger laden.
Vielleicht hat das hier ja schon mal einer ausprobiert?
til
Meine Frage an dieser Stelle:
Gibt es ausser dem Potti noch andere Modelle, die in das Schrankfach passen?
Z.B. das kleine Dometic Höhenangabe des Herstellers 317mm. Türöffnung von mir gemessen 32cm i.L.
Das ist so knapp, daß ich es vor dem Kauf gern ausprobieren würde, nur ist bei mir in der Nähe kein F. Berger laden.
Vielleicht hat das hier ja schon mal einer ausprobiert?
til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
08 Sep 2010 17:54 #2
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
Hallo Til,
alles was ich bisher gelesen habe deutet nur auf das Porta Potti 335 hin:blush: .
Hier im Forum wurde zu diesem Thema auch schon viel geschrieben. Nimm dir etwas Zeit, die brauchst du dann zum erstöberten lesen:whistle: .
alles was ich bisher gelesen habe deutet nur auf das Porta Potti 335 hin:blush: .
Hier im Forum wurde zu diesem Thema auch schon viel geschrieben. Nimm dir etwas Zeit, die brauchst du dann zum erstöberten lesen:whistle: .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
08 Sep 2010 19:09 #3
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
Hi Til,
kontakt mal Holiday + Linse in Steimke oder Neustadt, die haben viel F.B. Vielleicht haben die Anschauungsobjekte da. Und Berenbostel hat auchb immer ein paar runmstehen.
FG Thomnas
kontakt mal Holiday + Linse in Steimke oder Neustadt, die haben viel F.B. Vielleicht haben die Anschauungsobjekte da. Und Berenbostel hat auchb immer ein paar runmstehen.
FG Thomnas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- eXpresso
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
09 Sep 2010 11:09 #4
von eXpresso
Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.
eXpresso antwortete auf Re:Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
Kleines Klo, großes Thema... ich konnte bei Pieper in Gladbeck das kleine Dometic-Klöchen mal aus der Ausstellung mitnehmen. Trockenübung sozusagen. Und es passte bei meinem Nugget (2008) in das Fach. Allerdings war das Gerät an allen möglichen Ecken schon beschädigt. Ich zweifle, ob es an Qualität hält, was es verspricht.
Grüße!
eXpresso
Grüße!
eXpresso
Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.
- galli
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8813
10 Sep 2010 09:10 #5
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
also:
Das kleine Dometic oder der 335-er Potti! Das hat mich doch schon weitergebracht. Jetzt mach ich mich ernsthaft auf die Suche.
Lieben Dank für eure Mithilfe
til
Das kleine Dometic oder der 335-er Potti! Das hat mich doch schon weitergebracht. Jetzt mach ich mich ernsthaft auf die Suche.
Lieben Dank für eure Mithilfe
til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- andi66
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
10 Sep 2010 12:44 #6
von andi66
Nugget HD Silber, BJ. 2018, 170PS Schaltgetriebe
andi66 antwortete auf Re:Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
Im neuen Nugget-Katalog, Ausgabe August 2010, findest Du auf Seite 11 ein Foto mit dem neuen Dometic Porta Potti im Schrank
stehend.
Ich denke also , dass es problemlos passt.
Gruß
andi66
stehend.
Ich denke also , dass es problemlos passt.
Gruß
andi66
Nugget HD Silber, BJ. 2018, 170PS Schaltgetriebe
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
12 Sep 2010 22:49 #7
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
reisenest antwortete auf Re:Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
Wir haben nachdem unser PortaPotti lansam verschlissen war, uns für ein Dometic 972 enschieden.
Gruß reisenest
Gruß reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- Gertsch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2978
15 Sep 2010 13:45 #8
von Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Gertsch antwortete auf Re:Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
Hallo
Ich habe unseren Schrank auf das größer Dometic 976 umgebaut. Ist ein bisschen Arbeit, aber es hat sich absolut gelohnt. Breite und Tiefe passen gut, ich denke da geht das kleine sich auch problemlos in die serienmäßige Klappe.
ABER: Ich hatte vorher das Thetford, jetzt das Dometic. Qualitativ ist Thetford meiner Meinung nach um Längen besser.
1. Die Spülung ist nicht schlecht, aber beim aktivieren sehr laut
2. beim Entleeren muß aktiv ein schlecht zu lesender Drehhebel um 180° für die Entlüftung betätigt werden, vergißt man ihn hat man beim nächsten Entleeren erst mal die ganze .... am Boden
. Beim Thetford ist einfach ein sich selbst zurückstellender Knopf zu drücken
Liebe Grüße
Gertsch
Ich habe unseren Schrank auf das größer Dometic 976 umgebaut. Ist ein bisschen Arbeit, aber es hat sich absolut gelohnt. Breite und Tiefe passen gut, ich denke da geht das kleine sich auch problemlos in die serienmäßige Klappe.
ABER: Ich hatte vorher das Thetford, jetzt das Dometic. Qualitativ ist Thetford meiner Meinung nach um Längen besser.
1. Die Spülung ist nicht schlecht, aber beim aktivieren sehr laut
2. beim Entleeren muß aktiv ein schlecht zu lesender Drehhebel um 180° für die Entlüftung betätigt werden, vergißt man ihn hat man beim nächsten Entleeren erst mal die ganze .... am Boden
Liebe Grüße
Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
- wildervogel
-
- Besucher
15 Sep 2010 16:40 #9
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
hallo gertsch, kann dir nur zustimmen was den mimi-pfeil für die entlüftung angeht.erst mit brille dahintergekommen, aber da war es auch schon zu spät....!
ansonsten finde ich die rundumspülung schon sehr gelungen, möglichst vorher immer druck aufbauen.höhe fast wie zu hause ohne klobrille. mit den einlegepapier von der rolle eine saubere angelegenheit. auch das verhältnis von wasser- zu- fäkal kapazität ist bei diesem modell weit besser als bei den anderen modellen gelöst.beim einbau hatten wir vergessen daß der drehknopf für die wassereinfüllung etwa 1,5 cm höher ist als die obere kante.da ich die tür nach oben versetzt hatte, den umleimer schon dran,alles wieder runter und noch einen kleinen ausschnitt aussägen.aber wie du schreibst, hat sich gelohnt.
volker
ansonsten finde ich die rundumspülung schon sehr gelungen, möglichst vorher immer druck aufbauen.höhe fast wie zu hause ohne klobrille. mit den einlegepapier von der rolle eine saubere angelegenheit. auch das verhältnis von wasser- zu- fäkal kapazität ist bei diesem modell weit besser als bei den anderen modellen gelöst.beim einbau hatten wir vergessen daß der drehknopf für die wassereinfüllung etwa 1,5 cm höher ist als die obere kante.da ich die tür nach oben versetzt hatte, den umleimer schon dran,alles wieder runter und noch einen kleinen ausschnitt aussägen.aber wie du schreibst, hat sich gelohnt.
volker
- wildervogel
-
- Besucher
15 Sep 2010 16:49 #10
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Welche Chemieklos passen ins Schrankfach
hallo,
gibts jetzt bei berger als aktion für 89.-euro.
ebnfalls eine gute winterhaube, auch in der mitte der scheibe klappbar, in die tür einklemmbar und nach unten abspannbar für 69.-
volker
gibts jetzt bei berger als aktion für 89.-euro.
ebnfalls eine gute winterhaube, auch in der mitte der scheibe klappbar, in die tür einklemmbar und nach unten abspannbar für 69.-
volker