- Dank erhalten: 373
Umbau 4 Sitzer zum 5 Sitzer??
- Robin
-
Autor
- Besucher
20 Aug 2010 23:36 #1
von Robin
Umbau 4 Sitzer zum 5 Sitzer?? wurde erstellt von Robin
Hallo,
bei meinem Nugget Bj. 91 gibt es lediglich 4 \"offizielle\" Sitzplätze (Rücksitzbank ist ein Zweisitzer). Da wir nun unser drittes Kind bekommen haben und auch jedes Kind Kindersitz braucht, meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit hinten eine 3-Sitzer Bank einzubauen?
Hat jemand damit Erfahrung?
Wo bekäme man eine 3-Sitzerbank her?
Wieviel könnte das Kosten?
Danke für eure Hilfe!!
Gruß Robin
bei meinem Nugget Bj. 91 gibt es lediglich 4 \"offizielle\" Sitzplätze (Rücksitzbank ist ein Zweisitzer). Da wir nun unser drittes Kind bekommen haben und auch jedes Kind Kindersitz braucht, meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit hinten eine 3-Sitzer Bank einzubauen?
Hat jemand damit Erfahrung?
Wo bekäme man eine 3-Sitzerbank her?
Wieviel könnte das Kosten?
Danke für eure Hilfe!!
Gruß Robin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NewNuggetier
-
- Besucher
22 Aug 2010 12:49 #2
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Umbau 4 Sitzer zum 5 Sitzer??
Such mal
'suchen im Forum'
nach Zusatzsitz.
Da waren auch Adressen und ggf. auch Preise dabei.
Ich hatte mal einen Preis von rund 1000€ inkl. Einbau und Tuev für EINEN Sitz im Kopf.
Aber sag mal, der 91er hat doch die Schiene bis ganz fast ganz hinten mit einem Zwischenraster?
Passt da nicht die normale Sitzbank nochmal rein? Ggf. vom Schrottplatz vielleicht auch Bj. bis 2000.
Ich kann mal die Schienen bei meinem ausmessen.
Oder mal einen Schrottplatz suchen die Transe vor 2000 rumstehen haben bzw. die Sitzbänke zum testen obs passt.
Da waren auch Adressen und ggf. auch Preise dabei.
Ich hatte mal einen Preis von rund 1000€ inkl. Einbau und Tuev für EINEN Sitz im Kopf.
Aber sag mal, der 91er hat doch die Schiene bis ganz fast ganz hinten mit einem Zwischenraster?
Passt da nicht die normale Sitzbank nochmal rein? Ggf. vom Schrottplatz vielleicht auch Bj. bis 2000.
Ich kann mal die Schienen bei meinem ausmessen.
Oder mal einen Schrottplatz suchen die Transe vor 2000 rumstehen haben bzw. die Sitzbänke zum testen obs passt.
- Robin
-
Autor
- Besucher
24 Aug 2010 09:38 #3
von Robin
Robin antwortete auf Re:Umbau 4 Sitzer zum 5 Sitzer??
Danke für den ersten Hinweis. Werde mal nach der Schiene im Bus schauen.
Die hintere Sitzbank mit einer neueren zu ersetzen ist wohl die einfachste Lösung (wenns geht). Allerdings bräuchte ich keine \"normale\" 3er Sitzbank, sondern natürlich eine Nugget-Sitzbank zum ausklappen.
Problem nur: Ob es einen Schrottplatz in der Nähe mit Nuggets gibt...
Die hintere Sitzbank mit einer neueren zu ersetzen ist wohl die einfachste Lösung (wenns geht). Allerdings bräuchte ich keine \"normale\" 3er Sitzbank, sondern natürlich eine Nugget-Sitzbank zum ausklappen.
Problem nur: Ob es einen Schrottplatz in der Nähe mit Nuggets gibt...
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2010 13:05 #4
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Re:Umbau 4 Sitzer zum 5 Sitzer??
Hallo Robin,
für den California Exclusive gab es von Westfalia en Zusatz-Sitzbank di ebenfalls in die Schienen gesetzt wurde. Evtl. gibt es sowas auch für den Nugget (oder die vom CE passt?).
siehe auch: www.westfalia-van.de/fileadmin/pdf/downloads/z_Zubehoer_VW.pdf
Gruß Karsten
für den California Exclusive gab es von Westfalia en Zusatz-Sitzbank di ebenfalls in die Schienen gesetzt wurde. Evtl. gibt es sowas auch für den Nugget (oder die vom CE passt?).
siehe auch: www.westfalia-van.de/fileadmin/pdf/downloads/z_Zubehoer_VW.pdf
Gruß Karsten
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft