Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Suche Spritzlappen hinten BJ 05

• wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
18 Aug 2010 20:58 #1 von wonkothesane
Suche Spritzlappen hinten BJ 05 wurde erstellt von wonkothesane
Das wichtigste ist ja damit schon gesagt, ich bin diese Sauerei auf der Heckklappe leid, beim geringsten Wasser auf der Bahn ist die ganze Heckklappe eingesaut, im Winter besonders ekelhaft. Vorne hab ich ja so Spritzdinger, aber hinten fehlen sie noch. Hat das schon mal jemand gemacht / montiert? Ein Bezugstipp wäre cool !

Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2010 07:36 #2 von Jan
Hi Holger,
sind bei uns dran, wegen des AHK-Trägers. Bringt eine Menge, aber nicht alles...
Haben wir im Rahmen der normalen Inspektion direkt bei Ford anbauen lassen, war mit 40 Euro überrraschend günstig.

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
19 Aug 2010 10:33 #3 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Suche Spritzlappen hinten BJ 05
Hallo Holger

Was wirklich viel bringt sind nicht die Spritzlappen, sondern die Fadenvorhänge welche über die ganze Heckbreite des Nugget
gehen. Die Fäden leiten das Spraywasser vom Fahrzeug weg und halten so das Heck \"sauber\". Schau mal wenn du auf der Autobahn bist die Reisebusse an, die haben das auch damit die ordentlicher Aussehen, weil bei denen das ja noch viel schlimmer ist mit dem großen Hecksog wir bei uns. Es gibt im Zubhörhandel (auch Campinghandel) solche verschiedene Schmutzlappen, wir haben auch für unsere LKW`s immer alte
Förderbandgummis genommen aber das ist für den Transit erstens zu breit und wenn die Aufsitzen wenn man beladen ist mit Campinggerödel dann übertragen sich die Schleifgeräusche auf die Karosserie. Aber mit einem Fadenvorhang wäre am Nugget das Heck längst nicht so verschmutzt.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
19 Aug 2010 15:14 #4 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Suche Spritzlappen hinten BJ 05
Mag sein daß der Fadenvorhang hilft, ich finde die Optik aber nicht so überzeugend:silly:
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
14 Sep 2010 22:09 #5 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Suche Spritzlappen hinten BJ 05
Hallo,

habe da was gefunden für die aktuelle Baureihe, siehe pdf.
Mein Händler meint für mein Baujahr gäbe es da nichts mehr aktuell im Programm.
An der Karroserie hat sich doch eigentlich nichts geändert vor / nach 2006?

Oder, dann müssten die aktuellen Schmutzlappen für uns eigentlich auch passen.
Weiss das jemand genau? Die Heckleuchten habe ich schon ausgetauscht, die haben auch 1 a gepasst vom aktuellen Modell auf den Vorgänger,

gruss michi

Dateianhang:

Dateiname: Transit.pdf
Dateigröße:266 KB

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Anhänge:

• wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
15 Sep 2010 17:05 #6 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Suche Spritzlappen hinten BJ 05
Danke für Eure Tipps,
also für die Fadenvorhänge, die sicher optimal sind, kann ich mich derzeit nicht so begeistern - von wegen der Optik...

Habe jetzt zwischenzeitlich mal beim fFH nachgefragt und genau diese Dinger für 46€ bekommen. Werden beim nä Ölwechsel angebaut. Besser als nix denk ich mir.

Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
15 Sep 2010 19:49 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Suche Spritzlappen hinten BJ 05
Hallo Holger,

mit der gleichen Nummer wie im Prospekt?
Dann wäre die sowohl für alt / neu geeignet, dachte ich mir schon. Wann machst du die Montage?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
15 Sep 2010 20:01 #8 von Jan
Schon witzig Michi, oder? Ich würde mal den Händler wechseln :whistle:

Gruß nach Süden,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t