- Dank erhalten: 67
Dachgroesse
- Arno007
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Aug 2010 19:36 #1
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Dachgroesse wurde erstellt von Arno007
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach Informationen ueber den Nugget bin ich auf dieses tolle Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet. Nachdem ich nun letzten Montag endlich meinen neuen Nugget bestellt habe hier nun mein erster Post.
Eine Frage haette ich auch schon: Wie gross ist die Dachflaeche des Nuggets mit Hochdach? Ich meine nur die gerade Flaeche ... Ich ueberlege, wie ich ein Solarpanel plus eine Dachbox fuer Surfkram gleichzeitig auf das Dache bekomme.
Danke und viele Gruesse, Arno
Auf der Suche nach Informationen ueber den Nugget bin ich auf dieses tolle Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet. Nachdem ich nun letzten Montag endlich meinen neuen Nugget bestellt habe hier nun mein erster Post.
Eine Frage haette ich auch schon: Wie gross ist die Dachflaeche des Nuggets mit Hochdach? Ich meine nur die gerade Flaeche ... Ich ueberlege, wie ich ein Solarpanel plus eine Dachbox fuer Surfkram gleichzeitig auf das Dache bekomme.
Danke und viele Gruesse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
19 Aug 2010 09:19 #2
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:Dachgroesse
Hallo Arno,
willkommen im Club der surfenden Nuggetfahrer.
[url=http://www.nuggetforum.de/component/option,com_joomlaboard/Itemid,26/func,view/id,22351/catid,3/#msg22351
]Hier[/url] gibt es Anregungen, wie wir Surfer unser Dach bestücken.
Klaus aus Oelde
willkommen im Club der surfenden Nuggetfahrer.
[url=http://www.nuggetforum.de/component/option,com_joomlaboard/Itemid,26/func,view/id,22351/catid,3/#msg22351
]Hier[/url] gibt es Anregungen, wie wir Surfer unser Dach bestücken.
Klaus aus Oelde
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
19 Aug 2010 17:26 #3
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Dachgroesse
Wobei ich die Dachfläche bei mir ungern aufteilen würde. Gerade bei schlechtem Wetter bin ich froh, daß genug Saft eingeladen wird. Da Surfer ja nicht immer bei Sonne unterwegs sind und gerne mit Standheizung für den Körper und kühlem Bier für die Seele arbeiten, würde ich eher über einen Heckträger nachdenken und oben für Solar lassen.
Gruß Holger
Gruß Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Arno007
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
19 Aug 2010 20:01 #4
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf Re:Dachgroesse
Vielen Dank fuer den Link, Klaus! Einen aehnlichen Aufbau meines Dachtraegers hatte ich mir auch vorgestellt ... und gleichzeitig auch noch die Markise haben zu koennen ist echt klasse bei diesem selbstgebauten Traeger geloest. Wollte mir den Traeger von Zoelzer zulegen und dann 'mal ueberlegen ob ich irgendwie auch noch die Markise gleichzeitig anbringen koennte.
Hmm Holger, du hast natuerlich Recht: Aufwaermen mit kuehlem Bier ist sehr verlockend
Mein letztes Transit Wohnmobil (Reimo-Selbstausbau, nicht von mir) hatte eine super starke und laute Benzin-Heizung und nach einer kalten Nacht war die Zusatzbatterie regelmaessig leer. Ich hoffe, dass der Stromverbrauch im Nugget doch so gering ist, dass die normale Gelbattarie wenigstens 1-2 Tage bei kaltem Wetter durchhaelt.
Leider, leider kann ich im Augenblick nichts weiter machen als planen, da ich wohl noch einige Monate auf den neuen Nugget warten muss
Hatte auch schon ueberlegt Solarzellen auf eine Pacwolf Dachbox direkt drauf zu kleben ... diese Box soll ja sehr stabil sein ...
Viele Gruesse, Arno
Hmm Holger, du hast natuerlich Recht: Aufwaermen mit kuehlem Bier ist sehr verlockend
Mein letztes Transit Wohnmobil (Reimo-Selbstausbau, nicht von mir) hatte eine super starke und laute Benzin-Heizung und nach einer kalten Nacht war die Zusatzbatterie regelmaessig leer. Ich hoffe, dass der Stromverbrauch im Nugget doch so gering ist, dass die normale Gelbattarie wenigstens 1-2 Tage bei kaltem Wetter durchhaelt.
Leider, leider kann ich im Augenblick nichts weiter machen als planen, da ich wohl noch einige Monate auf den neuen Nugget warten muss
Hatte auch schon ueberlegt Solarzellen auf eine Pacwolf Dachbox direkt drauf zu kleben ... diese Box soll ja sehr stabil sein ...
Viele Gruesse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
22 Aug 2010 21:54 #5
von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Dachgroesse
Hallo Arno,
einige Surflineboxen haben oben drauf Trageholme, die die Surfbretter aufnehmen sollen. Kann man hier nicht ein Solarpanel draufpacken?
Zur Batterieleistung. Ein verlängertes Wochenende ist man in jedem Falle komplett autark. Die Gelbatterie hat bei uns bislang noch immer für kaltes Bier und warme Füße gereicht. Wir haben eine Solaranlage deshalb noch nicht vermisst.
Klaus aus Oelde
einige Surflineboxen haben oben drauf Trageholme, die die Surfbretter aufnehmen sollen. Kann man hier nicht ein Solarpanel draufpacken?
Zur Batterieleistung. Ein verlängertes Wochenende ist man in jedem Falle komplett autark. Die Gelbatterie hat bei uns bislang noch immer für kaltes Bier und warme Füße gereicht. Wir haben eine Solaranlage deshalb noch nicht vermisst.
Klaus aus Oelde
- Arno007
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2010 22:20 #6
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf Re:Dachgroesse
Hallo Klaus!
Wenn der Nugget ein verlängertes Wochenende durchhält dann reicht mir das erstmal voll und ganz. Mehr als ein paar Tage habe ich selten an einer Stelle gestanden. Zu den meisten Surfspots in Europa muss man sowieso hinfahren und abends wieder verschwinden ...
Dann kann ich mich ja jetzt mal zurücklehnen und warten bis mein Neuer endlich ankommt. Hoffentlich wird es noch was dieses Jahr!!
Vielen Dank für die Antwort und Grüsse, Arno
Wenn der Nugget ein verlängertes Wochenende durchhält dann reicht mir das erstmal voll und ganz. Mehr als ein paar Tage habe ich selten an einer Stelle gestanden. Zu den meisten Surfspots in Europa muss man sowieso hinfahren und abends wieder verschwinden ...
Dann kann ich mich ja jetzt mal zurücklehnen und warten bis mein Neuer endlich ankommt. Hoffentlich wird es noch was dieses Jahr!!
Vielen Dank für die Antwort und Grüsse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- composite
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
29 Aug 2010 08:34 #7
von composite
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
composite antwortete auf Re:Dachgroesse
Hallo Arno,
was spricht gegen die von Westfalia angebotenen Seitenträger?
Wenn da einer reichen würde, wäre ja Platz auf der Beifahrerseite für die Markiese.
Ich habe z.Zt. die gleiche Überlegung, der Nugget steht volle 3 1/2 Tage autark, dann zeigt die Batterie noch 12.1 V. (bei Außentemp. 35 Grad & Kühlschrank auf 10 Grad, letzte Woche in Griechenland) Solar wäre da vor allen ein plus, damit man auch mal eine elektr. Zahnbürste nachladen kann.
Vlg Markus
was spricht gegen die von Westfalia angebotenen Seitenträger?
Wenn da einer reichen würde, wäre ja Platz auf der Beifahrerseite für die Markiese.
Ich habe z.Zt. die gleiche Überlegung, der Nugget steht volle 3 1/2 Tage autark, dann zeigt die Batterie noch 12.1 V. (bei Außentemp. 35 Grad & Kühlschrank auf 10 Grad, letzte Woche in Griechenland) Solar wäre da vor allen ein plus, damit man auch mal eine elektr. Zahnbürste nachladen kann.
Vlg Markus
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
29 Aug 2010 10:28 #8
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Dachgroesse
Hi Arno, Hi Markus,
ich glaube der Originalträger lässt sich sogar runterklappen zum beladen.
Aber mal ehrlich: für die Ladung der elektrischen ZB hole ich mir kein Solarmodul für 600 + €, da tut es dann auch die normale. (Vielleicht läßt sich das Problem auch mit den kleinen transportablen Solarmodulen beheben; ca 50-70 €, die für die Batterieerhaltung gedacht sind) )
FG Thomas
ich glaube der Originalträger lässt sich sogar runterklappen zum beladen.
Aber mal ehrlich: für die Ladung der elektrischen ZB hole ich mir kein Solarmodul für 600 + €, da tut es dann auch die normale. (Vielleicht läßt sich das Problem auch mit den kleinen transportablen Solarmodulen beheben; ca 50-70 €, die für die Batterieerhaltung gedacht sind) )
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***