- Dank erhalten: 34
Navigerät
- ulla5613
-
Autor
- Besucher
06 Sep 2007 15:41 #1
von ulla5613
Navigerät wurde erstellt von ulla5613
Wir wollen für unseren neuen Nugget ein Navigerät kaufen.
Hat jemand Erfahrung und kann uns sagen, ob es ein Problem mit einer eingebauten GPS-Antenne und den Heizstäben der Frontscheibe gibt. Könnte der Empfang gestört sein?
Wir liebäugeln mit dem Medion GoPal P4410
Eure Erfahrungsberichte wären sicherlich sehr hilfreich für eine Entscheidung. Danke!
Gruß Harald
Hat jemand Erfahrung und kann uns sagen, ob es ein Problem mit einer eingebauten GPS-Antenne und den Heizstäben der Frontscheibe gibt. Könnte der Empfang gestört sein?
Wir liebäugeln mit dem Medion GoPal P4410
Eure Erfahrungsberichte wären sicherlich sehr hilfreich für eine Entscheidung. Danke!
Gruß Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Sep 2007 15:58 #2
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Navigerät
Hallo Harald.
ich betreibe als Navi einen GPS Handempfänger (Etrex venture Cx) mit ungestörtem Empfang. Allerdings habe ich die Heizung sehr selten bis nie angehabt
Es soll aber auch Probleme bei ausgeschalteter Heizung geben können, das kann ich nicht bestätigen,
Gruß,
Jan
ich betreibe als Navi einen GPS Handempfänger (Etrex venture Cx) mit ungestörtem Empfang. Allerdings habe ich die Heizung sehr selten bis nie angehabt
Es soll aber auch Probleme bei ausgeschalteter Heizung geben können, das kann ich nicht bestätigen,
Gruß,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- bootsmann
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Sep 2007 16:31 #3
von bootsmann
Bj. 2006, AD, 92kW, Stahl-Grau Metallic
bootsmann antwortete auf Re:Navigerät
Hallo Harald,
ich habe eine Fortuna Clip-on Bluetooth GPS-Maus, die liegt vorn unter der Frontscheibe und hat immer guten Satelittenempfang. Auch bei mir ist die Heizung selten bis nie eingeschalten.
Gruß Gerhard
ich habe eine Fortuna Clip-on Bluetooth GPS-Maus, die liegt vorn unter der Frontscheibe und hat immer guten Satelittenempfang. Auch bei mir ist die Heizung selten bis nie eingeschalten.
Gruß Gerhard
Bj. 2006, AD, 92kW, Stahl-Grau Metallic
- Flo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Sep 2007 16:38 #4
von Flo
Flo antwortete auf Re:Navigerät
Hi,
also wir benutzen ein BEcker Traffic Assist Highspeed 1 und sind seehr zufrieden. SUper empfang.. aber kein TMC.. aber TMC ist nach meiner Meinung sowieso quatsch
..
Der Preis müsste im Moment bei ca. 250€ liegen glaube ich:P
Gruß flo:woohoo:
also wir benutzen ein BEcker Traffic Assist Highspeed 1 und sind seehr zufrieden. SUper empfang.. aber kein TMC.. aber TMC ist nach meiner Meinung sowieso quatsch
Der Preis müsste im Moment bei ca. 250€ liegen glaube ich:P
Gruß flo:woohoo:
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
06 Sep 2007 21:43 #5
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:Navigerät
Hallo Harald,
wir haben Anfang des Jahres bei Aldi das Medion PNA465T erstanden.
Geht (ohne externe Antenne) super!
Neuere Modelle sollten also keine Probleme mit den Heizdrähten haben.
Klaus aus Oelde
wir haben Anfang des Jahres bei Aldi das Medion PNA465T erstanden.
Geht (ohne externe Antenne) super!
Neuere Modelle sollten also keine Probleme mit den Heizdrähten haben.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- Carla55
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Sep 2007 16:27 #6
von Carla55
Bj 03, 80.000,
Carla55 antwortete auf Re:Navigerät
Hallo Harald, wir haben seit diesem JAhr das Garmin C510 europaweit mit STauwarner - tolles, klares, genaues Gerät ohne SChnickschnack aber der Leistung des Marktführers. Sehr zu empfehlen und für weniger als 170.- bei der Amazone zu bestellen
Carla
PS. Ach ja - der Empfang ist Spitze völlig ohne Zusatz oder Außenantenne!
PS. Ach ja - der Empfang ist Spitze völlig ohne Zusatz oder Außenantenne!
Bj 03, 80.000,