Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

286er Fiamma Markise biegt sich

• Polarfuchs
  • Polarfuchss Avatar Autor
  • Besucher
02 Aug 2010 22:17 #1 von Polarfuchs
286er Fiamma Markise biegt sich wurde erstellt von Polarfuchs
Hallo Forum!

Und noch eine Frage: wir haben eine 286er Fiamma Markise montiert (an den von Westfalia vorbereiteten Bohrungen). Diese biegt sich nun merklich an den Seiten durch (ca. 1cm in der Mitte höher als an den Seiten). Ist dies aus Eurer Sicht problematisch? Oder habt Ihr (Besitzer einer 286er) neu gebohrt, ggfs. mit einer dritten Halterung?

Beste Grüße
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2010 17:42 #2 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:286er Fiamma Markise biegt sich
Hallo Bernhard,
ich habe die Markise genauso montiert wie Du. Bei mir biegt sich nichts durch. Ehrlich gesagt ist das für mich auch ein Rätsel, wie sich die Markise bei dem geringen Überhang durchbiegen soll. Die Markise wiegt insgesamt knapp üer 20 KG, die Überhänge rechts und links dürften also keine 4 Kilo wiegen. Verstehe nicht wo die Durchbiegung herkommen soll.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

• Polarfuchs
  • Besucher
09 Aug 2010 20:44 #3 von Polarfuchs
Polarfuchs antwortete auf Re:286er Fiamma Markise biegt sich
hi jörg! Die markise biegt sich nur im ausgefahrenen zustand, dann lastet ein großteil des gewichts aussen auf den gelenken. Daher meine befürchtung, dass das langfristig möglicherweise die bohrungen belastet und ausleiert. Um die markise mach ich mir da keine sorgen. Dafür ist die krümmung auf die gesamtlänge gesehen m.e. zu niedrig.
Gruß
bernhard

• Polarfuchs
  • Besucher
16 Aug 2010 20:38 #4 von Polarfuchs
Polarfuchs antwortete auf Re:286er Fiamma Markise biegt sich
Hi Jörg! Könntest Du bei Gelegenheit nochmal kucken, ob sich die Markise in ausgefahrenem Zustand bei Dir biegt? Wie gesagt ist die Biegung nicht riesig, sondern in etwa 1 cm von aussen nach innen in der Höhe. Würde mich schon etwas irritieren, wenn das nur bei mir so wäre ...
Gruß
Bernhard

Mehr
16 Aug 2010 21:45 #5 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:286er Fiamma Markise biegt sich
Halklo Bernhard,
habe Deine Bitte irgendwie überlesen. Ich FAHRE AM wOCHENENDE DIE mARKISE MAL AUS und messe nach. Schaffe es leider vorher nicht.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen