- Dank erhalten: 4009
Luftdruckkontrollsystem
- tourneo
-
Autor
- Moderator
hat jemand schon so ein System eingebaut bzw mal darüber nachgedacht?
TM 240 ?
Was die wenigsten wissen:
Die Strassenverkehrsordnung verlangt, dass keine Teile über die Felgenkontur heraus
ragen. Montieren Sie deshalb die Sensoren ausschliesslich auf kurzen Ventilen, so dass
der Sensor innerhalb der Felgenkontur bleibt! Es ist aus Sicherheitsgründen verboten,
das System zu betreiben, wenn die Sensoren aus der Felgenkontur ragen. Missachtung
dieser Vorschrift bedeutet automatisch den Verlust der Betriebserlaubnis!
• Es wird empfohlen, die Sensoren auf fest verschraubten Metallventilen zu montieren
(geeignete Länge und Ventilkörper so, dass der Ventilkörper und nicht die Dichtung die
Kräfte aufnimmt. Z.B. Serie ASC von Alligator, siehe auch shop.tiremoni.com ).
• Es wird empfohlen, die Erstinstallation vom Fachmann vornehmen zu lassen.
• Es wird empfohlen nach der Sensor-Montage die Reifen neu auszuwuchten.
Was haltet ihr davon?
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heinz
-
- Besucher
ich finde das System grundsätzlich nicht schlecht, allein der Preis ist etwas happig. Die 200€ + Reifen auswuchten + u.U. kurze Ventile wären mir dann doch zuviel. Statt dessen wie bisher Reifendruck an der Tanke kontrollieren. Reifendruckdisplay, Navi, Rückfahrkamera und was weiß ich noch alles, da müsste man das Armaturenbrett vergrößern.
Gruß,
Heinz
- composite
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 14
falls Du mit Deinem Goldstück auf die Rennstrecke (Hockenheim oder Nordschleife) möchtest, dann empfehle ich so etwas grundsätzlich!!
Ansonsten reicht Tanke!
VlG Markus.
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Wie handhabt ihr den richtigen Luftdruck?
Eins ist Klar: zuwenig Druck kostet Sprit und kann gefährlich werden, zuviel geht auf den Verschleiß am Reifenprofil.
Ich selbst korrigiere gelegentlich an der Tanke auf \"voll beladen\" Werte, + ca.3 Zehntelstriche mehr, zur Reserve. So bleibt der Druck immer oberhalb und ich muß nicht bei jedem Tankstopp auf Schwankungen kontrollieren. Einen leichten Mehrverschleiß am Reifen nehme ich dabei in Kauf. Ein Stiefkind in dieser Hinsicht ist allerdings mein Reservereifen:whistle:
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Gruß nugget
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Allerdings muß ich dir zustimmen, habe trotz Mehrdruck hohe Reifen-Laufleistungen beim PKW (mein NUGGET hat ja noch fast neue Reifen)
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
mit etwas \"glück\" schraubt dir dann auch noch irgend so ein Dödel den / die Geber ab:( .
Wäre dann schade drum.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.