Ford Nugget Forum

Lackschaden durch Drehknopf (Verriegelung Schiebetür)

  • Polarfuchs
  • Polarfuchss Avatar Autor
  • Besucher
02 Aug 2010 21:05 #1 von Polarfuchs
Hallo liebe Nuggetianer!

Ich habe ein Problem, zu dem ich hier noch keinen Thread gefunden habe und das mich ziemlich wurmt. Ich habe festgestellt, dass der Drehknopf auf der Innenseite der Schiebetür zur Verriegelung derselbigen bei jedem Öffnen und Schließen am Lack der Aussenseite hinter der Schiebetür entlangschabt und dort bereits einen Lackschaden in Form von zwei kleinen Streifen verursacht hat :angry: . Um erstmal weiteren Schaden zu verhindern, habe ich auf die beschädigte Stelle eine Handy-Displayschutzfolie aufgeklebt.

Wer hat sich denn die Konstruktion ausgedacht?? Kennt Ihr das Problem?

Viele Grüße
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2010 21:08 #2 von tourneo
Hallo,

die Tür kann dein Händler so einstellen, dass der Lack nicht beschädigt wird,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Polarfuchs
  • Polarfuchss Avatar Autor
  • Besucher
02 Aug 2010 21:38 #3 von Polarfuchs
Danke Michi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2010 15:50 #4 von Mupfel
Polarfuchs schrieb:

Ich habe festgestellt, dass der Drehknopf auf der Innenseite der Schiebetür zur Verriegelung derselbigen bei jedem Öffnen und Schließen am Lack der Aussenseite hinter der Schiebetür entlangschabt und dort bereits einen Lackschaden in Form von zwei kleinen Streifen verursacht hat :angry: .


Hallo, Bernhard,

ich hatte das gleiche Problem weil der Drehknopf nicht richtig verrastet war. Versuche doch mal, ob Du den Drehknopf rausziehen kannst, wenn ja, die beiden Rastnasen auseinanderbiegen, Drehknopf reinstecken und prüfen, ob er richtig verrastet ist.
Wenn ja, dürfte das Problem beseitigt sein.
Den \"Lackschaden\" (sah auf meinem weißen Wagen natürlich super aus :( ) konnte ich problemlos mit normaler Autopolitur wegpolieren.

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Polarfuchs
  • Polarfuchss Avatar Autor
  • Besucher
04 Aug 2010 20:44 #5 von Polarfuchs
Hi Ralf!

Vielen Dank für Deinen Tip :) ! War gleich mal unten und habe ihn ausprobiert. Der Drehknopf scheint aber sauber eingerastet zu sein. Muss ich wohl doch mal zum fFH ... :S

Gruß Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2010 18:20 #6 von JüBe
Sowas auch,
Nuggi noch nicht mal 4 Wochen alt und schon schrabbt der Drehknopf am Blech:evil: .
Gleich mit fFH telefoniert und sofort Termin bekommen.
Ach ja, eingerastet ist er.
Dann hoffe ich mal das da nicht noch mehr kommt:unsure: .
Ich kann mein fFH zwar gut leiden, möchte ihn aber nicht jede Woche sehen:P .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
11 Aug 2010 18:42 #7 von Teli
bei uns schrppt's auch! :evil: Bin erst durch den Forumeintrag aufmerksam geworden. Werden uns also einen fFH in München suchen müssen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2010 18:53 #8 von JüBe
Das scheint ja eine richtige Krankheit zu sein:sick: !

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2010 10:57 #9 von axelfoley
Hallo zusammen,
bei mir hat der Drehknopf auch geschruppt bis ich ihn mit der Feile ein wenig abgeschruppt habe.:evil:
Ist zwar nicht die optimale Lösung :S aber ich habe meine Ruhe und der Lack bleibt heile.
Grüße Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
12 Aug 2010 11:21 #10 von Teli
... das ärgert mich schon! Immerhin handelt es sich um Neuwagen und nicht um Instandgesetzte Unfallwagen, wo schon mal eine Tür schief hängen kann.
Man kauft sich zwar einen Ford mit dem Bewusstsein, dass die sich nicht so viel Gedanken um Spaltmaße und exakte Fertigung machen, wie andere, wesentlich teurere Hersteller, dennoch finde ich , dass man verlangen kann, dass die Funktion gewährleistet ist, ohne dass sich das Auto selbst \"aufarbeitet\". :angry:

Nächstes Ärgernis, weil meines Erachtens schon von der Konstruktion eine Frechheit, ist das Schiebefenster. Erstens weiss man nie, wann man bei der Mechanik doch mal etwas kaputt macht und zum anderen auch nicht wann es tatsächlich zu ist. - Eigentlich nie, den Windgeräuschen nach zu schließen ... :sick: aber das wandert irgendwann in einen eigenen Beitrag

Grundsätzlich finde ich unseren Nuggi schon prima! :)

Euer teli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage