- Dank erhalten: 89
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Standheizung Eberspächer D2L Standheizung raucht ...
Standheizung Eberspächer D2L Standheizung raucht ...
- brook
-
Autor
- Besucher
04 Sep 2007 15:22 #1
von brook
Standheizung Eberspächer D2L Standheizung raucht ... wurde erstellt von brook
Einige kennen mich vielleicht schon, bin der mit dem \"NEUEN\" 91er Nugget ... bin gerade aus Friedrichshafen (Eurobike) zurück und SEHR zufrieden.
Ok, es regnete einwenig an der oberen Isolierung der Frontscheibe durch + die Standheizung räuchert doch sehr stark für die ersten 1-2 Minuten. Vermute, sie zieht irgendwoher Wasser, welches dann verdampft und die starke Rauchentwicklung verursacht --- wer hat ähnliche Erfahrungen??
Was wäre zutun??
Hat auch jemand eine Idee mit der Scheibe. Wo würde ich die Dichtung herbekommen, gibt es da eine Internetseite, die solche Sachen für den Nugget vertreibt. Denke, sollte man eine neue Dichtung + die dazugehörige Dichtmasse - sollte die Scheibe doch wieder dauerhaft dichzubekommen sein.
Ok, es regnete einwenig an der oberen Isolierung der Frontscheibe durch + die Standheizung räuchert doch sehr stark für die ersten 1-2 Minuten. Vermute, sie zieht irgendwoher Wasser, welches dann verdampft und die starke Rauchentwicklung verursacht --- wer hat ähnliche Erfahrungen??
Was wäre zutun??
Hat auch jemand eine Idee mit der Scheibe. Wo würde ich die Dichtung herbekommen, gibt es da eine Internetseite, die solche Sachen für den Nugget vertreibt. Denke, sollte man eine neue Dichtung + die dazugehörige Dichtmasse - sollte die Scheibe doch wieder dauerhaft dichzubekommen sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Sep 2007 22:09 #2
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Standheizung Eberspächer D2L Standheizung raucht ...
Wenn Du eine Teilkasko abgeschlossen hast (sonst wird es Zeit), würde ich in einer kleinen Werkstatt die Windschutzscheibe wegen Steinschlag (den Du sicher irgendwo hast) ersetzen.
In Absprache mit denen, schenken die Dir sicher noch den Selbstbehalt und neue Dichtungen (deswegen kleine Werkstatt!).
Danach hast Du darauf auch 1 Jahr Garantie!
Ciao
Ingo
In Absprache mit denen, schenken die Dir sicher noch den Selbstbehalt und neue Dichtungen (deswegen kleine Werkstatt!).
Danach hast Du darauf auch 1 Jahr Garantie!
Ciao
Ingo
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- ralbus
-
- Besucher
11 Okt 2007 00:14 #3
von ralbus
ralbus antwortete auf Re:Standheizung Eberspächer D2L Standheizung raucht ...
Hi,
bei mir war der Schalldämpfer der Abgasanlage undicht, es sammelte sich Wasser und verdampfte. Nach einiger Zeit verstopfte sie komplett und die Anlage ging auf Störung. Ein neuer Schalldämpfer und sie schnurrte wieder.
Gruß ralbus
bei mir war der Schalldämpfer der Abgasanlage undicht, es sammelte sich Wasser und verdampfte. Nach einiger Zeit verstopfte sie komplett und die Anlage ging auf Störung. Ein neuer Schalldämpfer und sie schnurrte wieder.
Gruß ralbus