Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ladegerät

Mehr
24 Jul 2010 15:51 #11 von uwe nord
uwe nord antwortete auf Re:Ladegerät
Hallo Martinf,

ich schliese mich Michi voll an, ein Neues tuts besser, meins habe ich schon lange rausgeschmissen.
Eine gute alternative findest Du in meinen POSTS und signatur.

Gruss Uwe

HD_Bj.03.2006, Mit Luftfederung doppelkreis Goldschmitt, Multimedia Anlage,Rückfahrkamera,1x CTEK 25000, 1x CTEK 3600 Ladegeräte,290Ah Batterie, Alarmanlage Shark,Rückfahrkamera,Webasto Motorheizung,Anhängekupplung mit Trittstuffe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2010 17:04 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Ladegerät
Hallo Martin,

hast du die aktuelle Fahrzeuggeneration mit Cockpitschaltung oder noch den Vorgänger wie ich?
Reparieren kann man da meines Wissens nicht. Die neue Generation von Fahrzeugen lädt mit einem Ladegerät beide Batterien, in meinem Fahrzeug wurde nur die hintere geladen.

Es ist allerdings nicht empfehlenswert mit einem Ladegerät unterschiedliche Batterietypen zu laden.
Vorne = Säurebatterie, hinten = Gelbatterie

Die verschiedenen Batterien brauchen eigentlich auch verschiedene Ladekennlinien.
Meiner Meinung nach wäre es deswegen besser für hinten ein separates Ladegerät zu verbauen und für vorne wenn gewünscht ein anderes.
Hinten kannst du entweder das Ctek einbauen wie es von Uwe verbaut wurde oder das von Fraron.

Für vorne tut es auch ein kleines ctek. Das ganze ist auch abhängig davon wieviel Ladeleistung du zukünftig haben möchtest. Ein originales Ersatzteil würde ich niemals kaufen, viel zu teuer. Die vorgeschlagenen Ladegeräte laden jeweils nur eine Batterie. Der Plan unter den downloads ist vom alten Ladegerät, welches nur eine Batterie geladen hat.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.