Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage ford transit und rost

Mehr
28 Apr 2007 22:19 #1 von philipp
ford transit und rost wurde erstellt von philipp
die tranist ware lange dafür bekant dass sie relativ schnell ziemlich übel rost ansetzten. weiss irgendjemand ob, und wenn ja seit welchen jahrgängen dies besser ist ?

mit gruss philipp (besitzer eines 2003er nugget)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2007 22:42 #2 von Kay
Kay antwortete auf ford transit und rost
Hai philipp,

schau doch mal hier im Archiv.

www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/id,156/catid,11/

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2007 16:11 #3 von tom
tom antwortete auf ford transit und rost
Oooooooooooh,
da kann ich über....
Ganz schlimm, egal welches Modell, egal wie alt, egal ob Belgien oder Türkei. Alle rosten. Von wegen Verzinkung o.ä. :S Kann allerdings sein, daß Ford bei den 07er Modellen nachgebessert hat.
Am besten gleich nach dem Neukauf nochmal 500-1000Eu in Unterbodenwachs (Betonung auf Wachs) und Hohlraumversiegelung investieren, dann habt Ihr mit Sicherheit länger Freude dran und habt die Investition bei einem Verkauf (aber das macht sowieso niemand ;) ) wieder rein.
War diese Woche beim TÜV (ohne Mängel! :woohoo: ) und hab mir meinen Nugget (5Jahre alt) von unten angesehen. Uiuiui. Vieles verostet, aber keine Durchrostung vorhanden.
Diese o.g. Summe werde ich den Sommer investieren müssen, ich möchte meine Transe trotz aller Schwächen nicht hergeben und hoffe, daß sie noch ein paar Jährchen hält. :)

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2007 18:22 #4 von Kay
Kay antwortete auf ford transit und rost
Hai folks,

sobald ich unseren Nugget aus Deutschland holen darf, fahre ich hier noch in der selben Woche zu einem, der mir den Wagen hohlraumversiegelt und der den Unterboden konserviert.
Hier fahren ganz viele Yugos und Lada Nova in der Stadt und man sagte mir das diese alle eine Hohlraumversiegelung haben.
Ohne diese Versiegelung würde kein Yugo über 10 Jahre :ohmy: alt werden.


LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2007 22:10 #5 von tom
tom antwortete auf ford transit und rost
Hallo Kay,

sehr gute Entscheidung. ;)

Gruß Tom

PS: Du verlierst damit allerdings die Superdurchrostgungsniemalsgreifgarantie von Ford !!!
Hatte deshalb schon interessante Diskunssionen mit meinem \"Händler\".

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2007 22:25 #6 von Kay
Kay antwortete auf ford transit und rost
Hallo Tom,

ich hoffe das ich auf diese dann auch verzichten kann ;)
Die Garantie gilt eh nur von innen nach außen, da ich ja dann eine Hohlraumversiegelung habe, sollte eigentlich nichts passieren.

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2007 13:02 #7 von tom
tom antwortete auf ford transit und rost
Du bist gut informiert. ;) \"Von innen nach außen\" wissen die wenigsten.
Meiner hat im Innenraum auf der Fahrerseite Rost bei dem die erste Blechschicht durch ist, und selbst hier hat Ford abgelehnt. Auf deren Garantie geb ich nicht mehr viel. Der Transe muß ich allerdings zugute halten, daß sie zwar schnell anfängt zu rosten, dann aber irgendwie langsamer weiterrostet. Meiner sieht im Vgl. mit einem 2-jährigen nicht viel schlechter aus.
Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden