Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hupe nur mit Zündung, aber wie?

• jobi
  • jobis Avatar Autor
  • Besucher
13 Jul 2010 21:30 #1 von jobi
Hupe nur mit Zündung, aber wie? wurde erstellt von jobi
Einen schönen guten Abend an das Nugget-Forum!!

Mein Sohn hat letztens um 6:30 Uhr morgens ein Hupkonzert auf einem Campingplatz gegeben. Leider half es nur, die Sicherung im Motorraum zu ziehen.

Ist es für einen Nichtelektriker möglich, die Hupe nur hupen zu lassen, wenn die Zündung an ist?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar (und die Mitcamper wahrscheinlich auch!!)

Gruß, jobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Besucher
14 Jul 2010 13:17 #2 von Oskar
Hi jobi,

Du schreibst als \"Nichtfachmann\" und da kann ich Dir leider nur anrten die Finger von dem Projekt zu lassen. Sicher ist es möglich, entweder an den Klemmen der Sicherungen im Sicherungskasten oder direkt am Lenkrad, aber die Gefahr des Schmorbrandes wird wahrscheinlich Dein ständiger Begleiter sein :ohmy:

Hätte aber einen anderen Vorschlag: Suche die Hupe einfach mal im Motorraum (Dein Sohn hilft bestimmt dabei wenn er den Finger auf den Hupknopf drückt) und setze dann einfach einen kleinen Schalter zwischen das Pluskabel...fertig ist die Laube. Auch durch \"Nichtfachmänner\" zu leisten.;)

Dann kannst Du vor jeder Übernachtung kurz den Schalter betätigen und alle haben ihre Ruhe. Nur nicht vergessen vorm losfahren wieder einzuschalten. Deinem Sohn kannst Du ja als Ersatz eine Schalmei kaufen.:woohoo:

Gruß
Oskar

Mehr
15 Jul 2010 10:25 #3 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Re:Hupe nur mit Zündung, aber wie?
Hi, Jobi,

ich würde zur Werkstatt bzw. Bosch- Dienst Deines Vertrauens fahren und es einmal \"richtig\" ändern lassen. Das kann nicht soooo teuer sein und spart Dir für immer das Gedödel mit irgendwelchen Zusatzschaltern.

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
15 Jul 2010 13:01 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Hupe nur mit Zündung, aber wie?
Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Hupe auch ohne Zündung funktioniert.
Wenn ich wild stehe und ein Problem mit ungebenen Gäste oder ein sonstiges Problem habe kann ich mich wenigstens gleich bemerkbar machen ohne erst mal nach dem Schlüssel kramen zu müssen, ist somit auch ein Sicherheitsaspekt für mich dass die Hupe immer geht. Aber eben kein Vorteil ohne Nachteil,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
15 Jul 2010 16:00 #5 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Hupe nur mit Zündung, aber wie?
tourneo schrieb:

Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Hupe auch ohne Zündung funktioniert.
Wenn ich wild stehe und ein Problem mit ungebenen Gäste oder ein sonstiges Problem habe kann ich mich wenigstens gleich bemerkbar machen ohne erst mal nach dem Schlüssel kramen zu müssen, ist somit auch ein Sicherheitsaspekt für mich dass die Hupe immer geht. Aber eben kein Vorteil ohne Nachteil,

gruss michi

so sehe ich das auch und dem Kind kann man das auch abgewöhnen. Wo kommen wir denn hin, wenn man eine große Umbauaktion wegen eines Kindes macht;) .
Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia