- Dank erhalten: 52
Omnistor Markise
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2010 08:40 #1
von JoergD
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Omnistor Markise wurde erstellt von JoergD
Hallo zusammen,
ich bräuchte eine ganz schnelle Hilfe zu den Omnistor Markisen und habe leider keine Zeit alle alten Beiträge durchzusehen. Ich hatte mich bisher auf die Prostor konzentriert und Omnistor nicht wirklich beachtet. Jetzt könnte ich evt diese Markise kurzfristig und recht günstig bekommen. Deshalb meine Fragen:
Ist Omnistor zu empfehlen?
Welche sollte man nehmen? Vor allem wenn man die serienmäßigen Anschraubpunkte nutzen möchte.
Gibt es eine in vergleichbarer Größe zu Prostor?
Brauche ich zusätzliche Adapter für einen HD Nugget?
Würde mich über jede schnelle Antwort freuen.
Vielen Dank
Jörg
ich bräuchte eine ganz schnelle Hilfe zu den Omnistor Markisen und habe leider keine Zeit alle alten Beiträge durchzusehen. Ich hatte mich bisher auf die Prostor konzentriert und Omnistor nicht wirklich beachtet. Jetzt könnte ich evt diese Markise kurzfristig und recht günstig bekommen. Deshalb meine Fragen:
Ist Omnistor zu empfehlen?
Welche sollte man nehmen? Vor allem wenn man die serienmäßigen Anschraubpunkte nutzen möchte.
Gibt es eine in vergleichbarer Größe zu Prostor?
Brauche ich zusätzliche Adapter für einen HD Nugget?
Würde mich über jede schnelle Antwort freuen.
Vielen Dank
Jörg
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
09 Jul 2010 11:21 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Omnistor Markise
Hatte die Omnistor-Gelenkarmmarkise auch im Visier für meine verdeckte Lösung. Habe Omnistor mit meinen speziellen Fragen angemailt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und eine sehr konstruktive Antwort erhalten. Allerdings hat das ein paar Tage gedauert.
til
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- scwolfer
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
09 Jul 2010 16:12 #3
von scwolfer
Bj2009,HD, 140PS-2,2l,graphitgrau, Markise, AHK,Rückfahrsensor,Rückfahrkamera, Solaranlage, HD-Heckträger, neuer Motor
scwolfer antwortete auf Re:Omnistor Markise
Hallo,
ich habe die Omnistor kürzlich montiert. Es gibt spezielle Adapterplatten für das Westfalia HD, so dass die vorgesehenen Bohrungen genutzt werden können. Die Montage ist sehr einfach. Das zulässige Gesamtgewicht für das Hochdach wird nicht überschritten. Der Caravanhändler meines Vertrauens legte mir die Omni ans Herz (auch wenn 50cm kürzer) mit dem Argument der Stabilität (hierzu gibt es auch einen Test),der langen Tradition des Herstellers (jetzt Thule) und der damit verbundenen Ersatzteilgarantie auf lange Sicht.
Viele Grüße
scwolfer
P.S. Die Halterungen für die Kurbel lassen sich perfekt zwischen den Kleiderschrank und die Heckklappe montieren (die Kurbel liegt so um die Kleine Klappe herum, so ds diese gut verstaut ist.
ich habe die Omnistor kürzlich montiert. Es gibt spezielle Adapterplatten für das Westfalia HD, so dass die vorgesehenen Bohrungen genutzt werden können. Die Montage ist sehr einfach. Das zulässige Gesamtgewicht für das Hochdach wird nicht überschritten. Der Caravanhändler meines Vertrauens legte mir die Omni ans Herz (auch wenn 50cm kürzer) mit dem Argument der Stabilität (hierzu gibt es auch einen Test),der langen Tradition des Herstellers (jetzt Thule) und der damit verbundenen Ersatzteilgarantie auf lange Sicht.
Viele Grüße
scwolfer
P.S. Die Halterungen für die Kurbel lassen sich perfekt zwischen den Kleiderschrank und die Heckklappe montieren (die Kurbel liegt so um die Kleine Klappe herum, so ds diese gut verstaut ist.
Bj2009,HD, 140PS-2,2l,graphitgrau, Markise, AHK,Rückfahrsensor,Rückfahrkamera, Solaranlage, HD-Heckträger, neuer Motor