- Dank erhalten: 25
Gelakku testen
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
09 Jun 2010 18:19 #1
von NewNuggetier
Gelakku testen wurde erstellt von NewNuggetier
Ich glaube das Thema hatten wir noch nicht?
Nur mal eine Verständnisfrage:
Wenn ich einen 100A Akku voll lade und hänge dann einen 8A Verbraucher drann dann sollte der Verbraucher rund 12 Stunden laufen können?
Einer meiner Akkus ist nach 5 Stunden platt einer nach 2 und der 3. tuts auch nicht viel länger.
1 Jahr alt, steht zwar drauf tiefenentladungssicher aber das ist es wohl nicht wirklich.
Ich werde sie wohl auch nochmal bei Boschdienst testen lassen, aber dort neue Akkus zu kaufen macht eher kein Sinn denke ich.
Was haltet Ihr für besser 2* 100A oder, wenns passt, 1* >140A?
Wenn bei 2 eine verreckt zieht die Defekte vermutlich auch die Ganze mit runter.
Irgend ein Tipp wo ich auf die Schnelle so einen Akku herbekomme?
Muss es denn Gel sein? Ich erinnere mich auch mal was über Vlies gelesen zu haben.
Wie sieht es denn mit SOWAS aus?
Ich bin (hoffentlich) ab nächsten Mi 14 Tage unterwegs, Norheim Main, Treuchlingen, Hindelang -> Südtirel Bozen und zurück, liegt da vielleicht DER geile Laden auf dem Weg?
Nur mal eine Verständnisfrage:
Wenn ich einen 100A Akku voll lade und hänge dann einen 8A Verbraucher drann dann sollte der Verbraucher rund 12 Stunden laufen können?
Einer meiner Akkus ist nach 5 Stunden platt einer nach 2 und der 3. tuts auch nicht viel länger.
1 Jahr alt, steht zwar drauf tiefenentladungssicher aber das ist es wohl nicht wirklich.
Ich werde sie wohl auch nochmal bei Boschdienst testen lassen, aber dort neue Akkus zu kaufen macht eher kein Sinn denke ich.
Was haltet Ihr für besser 2* 100A oder, wenns passt, 1* >140A?
Wenn bei 2 eine verreckt zieht die Defekte vermutlich auch die Ganze mit runter.
Irgend ein Tipp wo ich auf die Schnelle so einen Akku herbekomme?
Muss es denn Gel sein? Ich erinnere mich auch mal was über Vlies gelesen zu haben.
Wie sieht es denn mit SOWAS aus?
Ich bin (hoffentlich) ab nächsten Mi 14 Tage unterwegs, Norheim Main, Treuchlingen, Hindelang -> Südtirel Bozen und zurück, liegt da vielleicht DER geile Laden auf dem Weg?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Jun 2010 18:24 #2
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Gelakku testen
Hallo, NewNuggetier,
NewNuggetier schrieb:
Genau so ist es, sowohl bei der Ladung als auch beim entladen.
Gruß Ralf
NewNuggetier schrieb:
Genau so ist es, sowohl bei der Ladung als auch beim entladen.
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
10 Jun 2010 06:25 #3
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Gelakku testen
Ich habe gerade bei rumsuchen gelesen
Gel Batterien müssen mit einem speziellen IUoU Ladegerät aufgeladen werden. Andere Ladegeräte verkürzen die Lebensdauer erheblich.
Wie ist das denn beim Bj.98? Ist vermutlich kein IUoU Ladegerät?
Vieleicht deshalb?
Ich habe dieses Ladegerät aus den Threads ausgegraben.
Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen damit?
Erscheint mir recht günstig.
Gel Batterien müssen mit einem speziellen IUoU Ladegerät aufgeladen werden. Andere Ladegeräte verkürzen die Lebensdauer erheblich.
Wie ist das denn beim Bj.98? Ist vermutlich kein IUoU Ladegerät?
Vieleicht deshalb?
Ich habe dieses Ladegerät aus den Threads ausgegraben.
Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen damit?
Erscheint mir recht günstig.