- Dank erhalten: 30
TÜV ohne Beanstandung
- camper
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2010 18:29 #1
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
TÜV ohne Beanstandung wurde erstellt von camper
unser Nugget ist heute ohne Beanstandung und ohne einen vorangegangenen Service durch den TÜV/AU gekommen, nur eine Bremslichtbirne und eine Kennzeichenbeleuchtungsbirne habe ich vorab ausgetauscht. Das muß auch einmal gesagt werden bei den vielen Qualitätsdiskussionen.
Dirk
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
31 Mai 2010 18:32 #2
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:TÜV ohne Beanstandung
Hallo Dirk,
gratuliere. Wäre aber auch ein Trauerspiel wenn es nicht so gewesen wäre......
FG Thomas
gratuliere. Wäre aber auch ein Trauerspiel wenn es nicht so gewesen wäre......
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- efriedr1
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
31 Mai 2010 20:42 #3
von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Re:TÜV ohne Beanstandung
Auch bei mir war nach 3Jahren eine Nummernschildbirne defekt.
Überlege daher die Glühbirne gegen eine 4er LED auszuwechseln.
Weiß jemand ob das zulässig ist?
Gruss Eckhard
Überlege daher die Glühbirne gegen eine 4er LED auszuwechseln.
Weiß jemand ob das zulässig ist?
Gruss Eckhard
- Oskar
-
- Besucher
31 Mai 2010 21:00 #4
von Oskar
Oskar antwortete auf Re:TÜV ohne Beanstandung
Hi camper,
zuerst mal Herzlichen Glückwunsch:) ....vor 10 ca. Jahren habe ich mich mal genauso doll gefreut. Da ging mein 12 Jahre alter Scorpio ohne Mängel und ohne Vorbereitung durch die Hauptuntersuchung.
Mal ehrlich, ist es nicht traurig, dass wir uns freuen wie die Schneekönige wenn ein Fahrzeug bei der ersten TÜV Vorstellung keine Mängel aufweist?
Ich finde der Verbrauchernerv wird in den letzten Jahren arg strapaziert:sick:
Aber trotzdem schön, dass Du den TÜV die nächsten zwei Jahre nicht siehst.
Viele Grüße aus Köln
zuerst mal Herzlichen Glückwunsch:) ....vor 10 ca. Jahren habe ich mich mal genauso doll gefreut. Da ging mein 12 Jahre alter Scorpio ohne Mängel und ohne Vorbereitung durch die Hauptuntersuchung.
Ich finde der Verbrauchernerv wird in den letzten Jahren arg strapaziert:sick:
Aber trotzdem schön, dass Du den TÜV die nächsten zwei Jahre nicht siehst.
Viele Grüße aus Köln
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
03 Jun 2010 09:13 #5
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:TÜV ohne Beanstandung
Bin auch zur Dekra gefahren, ohne Probleme.
Tüv wollte ich vorher eigentlich beim Radlagerwechsel vorne rechts bei Ford mitmachen lassen.
Aber nachdem die mich angerufen haben und sowohl vorne als auch hinten unbedingt wegen abgenutzter Bremsscheiben (63Tkm) diese mit Beläge für 1400€ zusätzlich machen wollten, bin ich selbst zur Dekra gefahren.
Kommentar dort lediglich:
Wegen Riefen auf der Bremscheibe vorne sollten diese beim nächsten Belagwechsel mit gewecheselt werden. Hinten i.O.
Dann werde ich dies sicher erst bei frühestens 100TKM anpeilen und das sicher nicht bei meinem großen Händler in Essen!
Vielleicht mal im Urlaub in Tirol oder in Polen....
Tüv wollte ich vorher eigentlich beim Radlagerwechsel vorne rechts bei Ford mitmachen lassen.
Aber nachdem die mich angerufen haben und sowohl vorne als auch hinten unbedingt wegen abgenutzter Bremsscheiben (63Tkm) diese mit Beläge für 1400€ zusätzlich machen wollten, bin ich selbst zur Dekra gefahren.
Kommentar dort lediglich:
Wegen Riefen auf der Bremscheibe vorne sollten diese beim nächsten Belagwechsel mit gewecheselt werden. Hinten i.O.
Dann werde ich dies sicher erst bei frühestens 100TKM anpeilen und das sicher nicht bei meinem großen Händler in Essen!
Vielleicht mal im Urlaub in Tirol oder in Polen....
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line