Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kupplung qualmt

Mehr
28 Mai 2010 12:47 #1 von eXpresso
Kupplung qualmt wurde erstellt von eXpresso
Liebe Nuggi-Gemeinde,
ich komme aus meinem Toscana-Urlaub wieder und musste mich wundern: Zwei mal hat beim Anfahren an Steigungen die Kupplung gestunken. :pinch: War auch steil...
Ist euch so was auch schon passiert? Der Wagen war gar nicht so beladen. Keine Anbauten, zwei Personen.
Ansonsten entpuppte sich das Goldstück als echte Bergziege. Nur am Berg stehen bleiben durften wir nicht ...

Grüße!
eXpresso

Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2010 13:27 #2 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Kupplung qualmt
Hallo Expresso,
wir haben ähnliche Erfahrung gemacht trotz Berganfahrassistent.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Mehr
28 Mai 2010 13:32 #3 von saxo2001
saxo2001 antwortete auf Re:Kupplung qualmt
Hallo Expresso,
das hatte ich mit einem relativ neuen VW-T4-California damals auch. Musste rückwärts in einer unübersichtlichen Kurve steil den Berg hoch, und hab zu viel schleifen lassen. Stank wie Teufel! Die Kupplung hat bis zum Verkauf des Autos bei 170.000km gehalten. Hatte also nix geschadet B)

Beste Grüße aus teils sonnigen Bremen

Fred

25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure