Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Autoradio

Mehr
14 Mai 2010 17:45 #1 von italic
Autoradio wurde erstellt von italic
Hallo zusammen,

mein Nuggi (03/2010) ist neu und hat eine Krankheit - sobald ich aus der Nahsendezone unseres Sendeturmes - Blickkontakt - rausfahre, findet der Sendesuchlauf des Autoradios nix mehr. Das ist halb so wild, wenn man in der Nahsendezone seines Senders ist, wenn man aber über die Autobahn vagabundiert und immer blos Rauschen empfängt ist es irgendwann nervig.

Mein Freundlicher - ich habe ihn bereits gelobt - hat dann auch a) die Antenne ausgetauscht, b) das Radio ausgetauscht (was 3 Wochen Lieferzeit in Anspruch genommen hat) und jetzt :( tut's immernoch rauschen :dry: Mein Freundlicher ist mit seinem Latein am Ende ... aber ein neues Auto mit nem Radio mit so schlechtem Empfang habe ich noch nie gehabt ...

Und jetzt lasst mal hören B) *Achtung Wortspiel* was aus euren Radios kommt.

Liebe Grüße aus Bayern

Italic

... wollte eigentlich zum Nuggitreffen kommen, bin morgen aber auf einer Hochzeit eingeladen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stephan
  • Stephans Avatar
  • Besucher
14 Mai 2010 19:02 #2 von Stephan
Stephan antwortete auf Re:Autoradio
Moin Moin aus dem Norden,Dein Freundlicher solte mal was an der Erdung machen oder du soltest dir eine Elecktrisch verstärckte Antenne holen.Am besten gleich ein Radio aus dem freien Handel haben meistens mehr Power beim Sender suchen.

Mehr
15 Mai 2010 14:25 #3 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Autoradio
Hallo Italic,
ich glaube Stefans Rat solltest Du dir für nach der Garantie aufheben.
Ich sehe derzeit nur folgende Möglichkeiten:
Entweder einen sogenannten \"Ford-Kompetenzhändler\" aufsuchen (Adressen gibts bei der Servicehotline bei Ford) oder eine \"Überweisung\" zum Boschdienst abholen.

Soooo schlecht ist das Radio gar nicht, ich denke da ist irgend was faul. (Oder ist nur die Einstellung \"Empfindlichkeit / Verkehrssender o.ä.\" \" falsch gewählt ?

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• stepi
  • stepis Avatar
  • Besucher
15 Mai 2010 15:20 #4 von stepi
stepi antwortete auf Re:Autoradio
Hallo, kann mich Feuernugget anschließen. Unser Radio (Nugget Modell Dez. 2009) empfängt super, Sender, die ich mit dem alten Auto nie empfangen hätte, und in sehr guter Qualität. Viele Grüße!

Mehr
15 Mai 2010 23:09 #5 von madmax
madmax antwortete auf Re:Autoradio
Hallo italic,

schau mal in den thread:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...91/catid,2/#msg13091

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
16 Mai 2010 09:19 #6 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Autoradio
Also Empfang bei mir ist super, sowohl vorher mit dem 6000CD als auch jetzt mit dem 6000MP3.
Bei uns im Autobahntunnel kann ich den schwachen Regionalsender fast komplett hören, bei anderen Fahrzeugen reicht es meist nicht bis zur Hälfte!

Ist sicher nur die fehlende Masseanbindung, wie so oft.
Manchmal wurde auch die Antenne gar nicht angeschlossen :sick:

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
17 Mai 2010 20:31 #7 von italic
italic antwortete auf Re:Autoradio
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info, ich habe das an meinen Freundlichen weitergeleitet - mal schauen, hoffentlich war es das Massekabel. :sick:

Jetzt sollte der Freundliche nur noch die Geschichte mit meinen Seitenschiebefenstern hinbekommen ... die Schienen kommen als Ersatzteil von Ford uns sind momentan nicht Lieferbar ...:sick:

Lieben Gruß aus Bayern

italic