Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Autoradio

Mehr
14 Mai 2010 17:45 #1 von italic
Autoradio wurde erstellt von italic
Hallo zusammen,

mein Nuggi (03/2010) ist neu und hat eine Krankheit - sobald ich aus der Nahsendezone unseres Sendeturmes - Blickkontakt - rausfahre, findet der Sendesuchlauf des Autoradios nix mehr. Das ist halb so wild, wenn man in der Nahsendezone seines Senders ist, wenn man aber über die Autobahn vagabundiert und immer blos Rauschen empfängt ist es irgendwann nervig.

Mein Freundlicher - ich habe ihn bereits gelobt - hat dann auch a) die Antenne ausgetauscht, b) das Radio ausgetauscht (was 3 Wochen Lieferzeit in Anspruch genommen hat) und jetzt :( tut's immernoch rauschen :dry: Mein Freundlicher ist mit seinem Latein am Ende ... aber ein neues Auto mit nem Radio mit so schlechtem Empfang habe ich noch nie gehabt ...

Und jetzt lasst mal hören B) *Achtung Wortspiel* was aus euren Radios kommt.

Liebe Grüße aus Bayern

Italic

... wollte eigentlich zum Nuggitreffen kommen, bin morgen aber auf einer Hochzeit eingeladen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
20 Mai 2010 16:06 #2 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:Autoradio
Wenn sowohl Antenne, als auch Radio ausgetauscht wurden, kann es ja wohl nur noch am Kabel zwischen Radio und Antenne liegen...

Ansonsten könnte man noch probieren, ein ganz anderes Radio einzubauen, um auszuprobieren, ob der Empfang des serienmäßigen Radios einfach so schlecht ist.

Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen, weil wir in unserem Nugget kein Original Ford-Radio, sondern ein billiges Noname-Radio haben.

Mehr
20 Mai 2010 17:29 #3 von Seitz
Seitz antwortete auf Re:Autoradio
Hallo Italic

beim Nugget ist die Antenne ja an einer anderen Stelle montiert als beim Großserien-Transit. (Aufnahme linker Außenspiegel)
Ich könnte mir 2 Probleme vorstellen bei Deinem Goldstück:
1. das \"alte\" Antennenkabel, welches vom Radioschacht zum Dach geht, wird bei dem Umbau zum Camper nicht entfernt, sonder nur abgeklemmt und im (hinter) dem Armaturenbrett liegengelassen. Vielleicht hat Dein Freundlicher beim Check und Tausch des Radios einfach das falsche Kabel angeschlossen.

2. die Anschlüsse an der Antenne waren bei meinem Nugget auch am Anfang locker und bei jedem Schlagloch änderte sich der Empfang (nennt sich gefühlvoller Radioempfang) ;-)

Ich persönlich tippe auf Nummer 1! Das zweite Kabel liegt bei mir sehr gemein hinter dem Radio und wird beim Griff in den Schacht gerne verwechselt. Wenn dann das wirkliche Kabel vielleicht etwas zurückgerutscht ist....

Viel Glück und trotzdem schöne Tage mit dem Goldstück!

Grüße vom Chiemsee

Elmar

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)

Mehr
20 Mai 2010 23:54 #4 von galli
galli antwortete auf Re:Autoradio
Hallo italic,
Hatte dasselbe Radio-Problem wie du, gleich am ersten Tag. Es war das Kabel, oder genauer gesagt die Steckverbindung der beiden Antennenkabel hinter der A-Säulenverkleidung. Der freundliche hat das sofort provisorisch überbrückt, dann ging das radio (fast) einwandfrei. Zumindest konnte ich damit in Urlaub starten, danach wurde das Kabel dann getauscht.
Der hat so zielsicher nach dem Antennenstecker gegriffen, daß ich vermute, ich war nicht der erste damit.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS