- Dank erhalten: 40
Einbauhilfe Moskitonetz Schiebetür
- Tinty
-
Autor
- Besucher
01 Mai 2010 16:10 #1
von Tinty
Einbauhilfe Moskitonetz Schiebetür wurde erstellt von Tinty
Hallo,
da wir an Pfingsten nach Korsika wollen haben wir uns nun das Schiebetürenmoskitonetz zugelegt. Die Einbauanleitung liest sich recht lustig (Bohrer 3,3mm ->hat mein Baumarkt nicht:angry: ) OK nehmen wir einen 3,2mm Bohrer und eiern etwas. Ich hab aber ein Problem mit den Blindnieten und würde die gerne gegen Blechschrauben ersetzen - geht das? Kann ich irgendwelche Kabels oder Leitungen anbohren?
Ich hoffe das uns jemand ein Paar Tips hat.
Schönen ersten Mai noch - und last euch den Maibaum nicht klauen.
Grüße aus dem wilden Süden
SVLL:)
da wir an Pfingsten nach Korsika wollen haben wir uns nun das Schiebetürenmoskitonetz zugelegt. Die Einbauanleitung liest sich recht lustig (Bohrer 3,3mm ->hat mein Baumarkt nicht:angry: ) OK nehmen wir einen 3,2mm Bohrer und eiern etwas. Ich hab aber ein Problem mit den Blindnieten und würde die gerne gegen Blechschrauben ersetzen - geht das? Kann ich irgendwelche Kabels oder Leitungen anbohren?
Ich hoffe das uns jemand ein Paar Tips hat.
Schönen ersten Mai noch - und last euch den Maibaum nicht klauen.
Grüße aus dem wilden Süden
SVLL:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2010 21:52 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Einbauhilfe Moskitonetz Schiebetür
Ich habe das Moskitonetz für die Schiebetür auch selbst montiert mit den Blindnieten, da manche Knöpfe nur in die Plastikverkleidung festgemacht werden und da sind die Wände für die Schrauben zu dünne und reißen leicht ab. Blindnieten sind optimal, warum nimmst Du Schrauben?.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Tinty
-
Autor
- Besucher
02 Mai 2010 21:23 #3
von Tinty
Tinty antwortete auf Re:Einbauhilfe Moskitonetz Schiebetür
Danke für die Antwort,
ich stehe mit Blindnieten etwas auf Kriegsfuß und ich habe Bedenken, das die Verkleidung evtl. reißen könnte. Deshalb würde / wollte ich Schrauben nehmen.
Grüße aus dem wilden Süden:)
SVLL
ich stehe mit Blindnieten etwas auf Kriegsfuß und ich habe Bedenken, das die Verkleidung evtl. reißen könnte. Deshalb würde / wollte ich Schrauben nehmen.
Grüße aus dem wilden Süden:)
SVLL
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
02 Mai 2010 22:44 #4
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Einbauhilfe Moskitonetz Schiebetür
Hallo SVLL,
Blindnieten bei der Kunststoffverkleidung sind optimal, nur sollte die Bohrung auf keinen Fall zu groß für die Blindniete sein.Die Blindniete soll gerade so zum Reinstecken sein und dann natürlich mit geeignetem Nietwerkzeug befestigen,sonst hast Du soviel Spiel, daß Du beim Ausknöpfen des Netzes die Blindniete durch die Bohrung wieder rausziehst.
Blindnieten bei der Kunststoffverkleidung sind optimal, nur sollte die Bohrung auf keinen Fall zu groß für die Blindniete sein.Die Blindniete soll gerade so zum Reinstecken sein und dann natürlich mit geeignetem Nietwerkzeug befestigen,sonst hast Du soviel Spiel, daß Du beim Ausknöpfen des Netzes die Blindniete durch die Bohrung wieder rausziehst.
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
03 Mai 2010 17:06 #5
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:Einbauhilfe Moskitonetz Schiebetür
Hallo Tinty,
habe an anderer Stelle mit Blindnieten Druckknöpfe in der Plastikverkleidung befestigt. Hält super. Bei Schrauben musst du aufpassen, dass die Schraubenspitzen nicht irgendwo rausschauen, wo es nicht passt.
Klaus aus Oelde
habe an anderer Stelle mit Blindnieten Druckknöpfe in der Plastikverkleidung befestigt. Hält super. Bei Schrauben musst du aufpassen, dass die Schraubenspitzen nicht irgendwo rausschauen, wo es nicht passt.
Klaus aus Oelde
- coco_co
-
- Besucher
03 Mai 2010 22:08 #6
von coco_co
coco_co antwortete auf Re:Einbauhilfe Moskitonetz Schiebetür
Hallo Klaus,
ich habe mir wie Tinty auch das Schiebetürenmoskitonetz zugelegt. Ich bin auch ein wenig ratlos für den Anbau. Könntest du bitte Fotos deines Einbaus posten?
Oli.
ich habe mir wie Tinty auch das Schiebetürenmoskitonetz zugelegt. Ich bin auch ein wenig ratlos für den Anbau. Könntest du bitte Fotos deines Einbaus posten?
Oli.
- itzegik
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
03 Mai 2010 22:44 #7
von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Einbauhilfe Moskitonetz Schiebetür
Hallo Klaus.Schrauben würde ich nicht nehmen.Die halten nicht richtig in der dünnen Kuststoffverkleidung.Außerdem gibt es Stellen,wo auch das dahinter liegende Blech durchbohrt werden muß.Ein 3,2 mm Bohrer geht super.Du mußt unbedingt eine passende Popnietzange haben,sonst gehts nicht.Ich hab das Netz vor 1 Jahr eingebaut,mit den beigelegten Popnieten und es hält klasse.Bisher habe ich nur am Hecknetz eine Niete in einer Ecke verloren.Sonst:Keine Angst,die Dinger halten gut! Grüße itzegik
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
04 Mai 2010 08:17 #8
von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Einbauhilfe Moskitonetz Schiebetür
Hallo,
ich stimme itzegik zu, Schrauben sollten nicht zum Einsatz kommen.
@ coco_co: Bilder von der Befestigung unserer Eigenproduktion: Link
Für unseren 2. Nugget steht die Ausrüstung mit Moskitonetzen noch auf dem Programm. Meine Frau wird die Netze wieder selbst nähen. Mit Druckknöpfen aus dem Campingzubehör werden wir die Netze anschließend befestigen. Dabei werden wir dieses Mal die von Westfalia in der Moskitonetz-Anleitung gezeigten Punkte verwenden, da diese besser geeignet erscheinen
Die von mir zuvor angesprochenen Blindnieten habe ich seinerzeit an der Dachluke angebracht, um eine Verdunklung anzubringen. Link
Grüße
Klaus aus Oelde
ich stimme itzegik zu, Schrauben sollten nicht zum Einsatz kommen.
@ coco_co: Bilder von der Befestigung unserer Eigenproduktion: Link
Für unseren 2. Nugget steht die Ausrüstung mit Moskitonetzen noch auf dem Programm. Meine Frau wird die Netze wieder selbst nähen. Mit Druckknöpfen aus dem Campingzubehör werden wir die Netze anschließend befestigen. Dabei werden wir dieses Mal die von Westfalia in der Moskitonetz-Anleitung gezeigten Punkte verwenden, da diese besser geeignet erscheinen
Die von mir zuvor angesprochenen Blindnieten habe ich seinerzeit an der Dachluke angebracht, um eine Verdunklung anzubringen. Link
Grüße
Klaus aus Oelde