- Dank erhalten: 30
Re:Zentralverriegelung Schiebetür
- Robs
-
Autor
- Besucher
22 Apr 2010 21:37 #1
von Robs
Zentralverriegelung Schiebetür wurde erstellt von Robs
moin moin aus kiel!
habe ein problem mit der verriegelung der schiebetür!
mal lässt sie sich über die zentralverriegelung schließen, mal wieder nicht. habe schon die tüverkleidung abgehabt und alles ordentlich mit wd40 eingesprüht. hat sonst immer geholfen nun geht garnichts mehr! muss immer mit hand die verriegellung öffnen, das kann mit kind auf dem arm echt schwer sein.
hat jemand tips? elektronik oder mechanisches problem? bei ford wollten sie gleich den motor der tür verriegelung tauschen, ohne vorher mal nachzuschauen!
lg robs
habe ein problem mit der verriegelung der schiebetür!
mal lässt sie sich über die zentralverriegelung schließen, mal wieder nicht. habe schon die tüverkleidung abgehabt und alles ordentlich mit wd40 eingesprüht. hat sonst immer geholfen nun geht garnichts mehr! muss immer mit hand die verriegellung öffnen, das kann mit kind auf dem arm echt schwer sein.
hat jemand tips? elektronik oder mechanisches problem? bei ford wollten sie gleich den motor der tür verriegelung tauschen, ohne vorher mal nachzuschauen!
lg robs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2010 00:11 #2
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Zentralverriegelung Schiebetür
Hallo Robs,
tritt das mit beiden Schlüsseln auf, Funk und Ersatz?
Im vergangenen Jahr verabschiedete sich unser Funkschlüssel auch mit zunehmender Verweigerung.
War noch innerhalb der Garantie, sonst > 100 €.
Dirk
tritt das mit beiden Schlüsseln auf, Funk und Ersatz?
Im vergangenen Jahr verabschiedete sich unser Funkschlüssel auch mit zunehmender Verweigerung.
War noch innerhalb der Garantie, sonst > 100 €.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Robs
-
Autor
- Besucher
25 Apr 2010 21:11 - 03 Mai 2019 17:28 #3
von Robs
Robs antwortete auf Re:Zentralverriegelung Schiebetür
hat nichts mit dem funkschlüssel zu tun. habe die 3 kontakte an der tür gereinigt danach funktionierte es wieder. aber ob das der fehler war kann ich nicht sagen.
lg robs
lg robs
Letzte Änderung: 03 Mai 2019 17:28 von tourneo.
- Royal-Chris
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Jul 2017 10:48 #4
von Royal-Chris
Ford Transit EUROLINE Bj. 2006, 125 PS, TDCi
Royal-Chris antwortete auf Re:Zentralverriegelung Schiebetür
Hallo Robs,
die ursprüngliche Anfrage ist ja nun schon lange her, aber vielleicht liest Du ja meine Frage noch: Wie und womit hast Du die Kontakte der Schiebetür gereinigt? Ich habe das gleiche Problem, dass die ZV in 95% der Fälle nicht mehr die Schiebetür verschließt und hoffe, dass es "nur" die Kontakte sind.
Danke und Gruß
Christian
die ursprüngliche Anfrage ist ja nun schon lange her, aber vielleicht liest Du ja meine Frage noch: Wie und womit hast Du die Kontakte der Schiebetür gereinigt? Ich habe das gleiche Problem, dass die ZV in 95% der Fälle nicht mehr die Schiebetür verschließt und hoffe, dass es "nur" die Kontakte sind.
Danke und Gruß
Christian
Ford Transit EUROLINE Bj. 2006, 125 PS, TDCi
- HoPe
-
- Besucher
12 Jul 2017 00:19 #5
von HoPe
HoPe antwortete auf Zentralverriegelung Schiebetür
richtig gut gehen Glashaarpinsel. Du kannst aber auch super feines Schleifpapier nehmen. Normal hilft aich einfach reinigen mit Alkohol oder Bremsenreinifer. Anschließend die Kontakte gegen sofortige neue Korrosion mit Kontaktspray oder evtl. auch Polfett schützen.
- jodabbelju
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 207
27 Aug 2017 14:14 #6
von jodabbelju
125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit
jodabbelju antwortete auf Zentralverriegelung Schiebetür
Moin moin Robs,
bei mir war der Stellmotor der Schiebetür defekt. Kann man leicht selbst tauschen. Neuer Stellmotor kostet 76,- Euro bei ebay unter transit parts UK.
Viele Grüße
Jo
bei mir war der Stellmotor der Schiebetür defekt. Kann man leicht selbst tauschen. Neuer Stellmotor kostet 76,- Euro bei ebay unter transit parts UK.
Viele Grüße
Jo
125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit