- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Austausch Ford Radio gegen SD / USB Modell
Austausch Ford Radio gegen SD / USB Modell
- kajaknugget
-
Autor
- Besucher
21 Apr 2010 13:23 #1
von kajaknugget
Austausch Ford Radio gegen SD / USB Modell wurde erstellt von kajaknugget
Hallo
ich möchte gerne mein einfaches Radio in unserer Transe (Bj 2003) gegen ein Radio mit SD / USB Anschluss austauschen...
Ich war in ein paar Läden (Mediamarkt / ATU etc. ) dort find ich aber nur Radios in der Standardausführung ca. 15cm breit und 4cm hoch...
Frage: Kann man solch ein Radio in die Transe einbauen, was für ein Montagekit brauch ich dazu? Passen die Anschlußkabel (Strom, Beleuchtung etc.)
Was empfehlt Ihr???
Danke
ich möchte gerne mein einfaches Radio in unserer Transe (Bj 2003) gegen ein Radio mit SD / USB Anschluss austauschen...
Ich war in ein paar Läden (Mediamarkt / ATU etc. ) dort find ich aber nur Radios in der Standardausführung ca. 15cm breit und 4cm hoch...
Frage: Kann man solch ein Radio in die Transe einbauen, was für ein Montagekit brauch ich dazu? Passen die Anschlußkabel (Strom, Beleuchtung etc.)
Was empfehlt Ihr???
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2010 14:49 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Austausch Ford Radio gegen SD / USB Modell
Du kannst ein \"normales\" Radio einbauen, der Rest der Öffnung kann mit einer Blende abgedeckt werden. Du brauchst dann noch einen Einbaurahmen und eventuell ein AdapterKit für die Radioanschlüße, kommt aber auf die Marke an. Am Besten schaust Du mal bei ebay da gibt es genügend Montageteile dafür.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
21 Apr 2010 15:06 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Austausch Ford Radio gegen SD / USB Modell
Hallo,
ich habe einen VDO 2737B, der hat USB und SD Einschub und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Handy. Der Radio hat die normale DIN Höhe, zum Anschluss braucht man noch einen DIN Adapter der die Fordspezifischen Stecker auf die anderen umsetzt, gibt es für ein paar euro im Zubehörhandel. Ansonsten bin ich von dem Radio begeistert, der Umbau ist dank der genormten Kabel kein Problem,
gruss michi
ich habe einen VDO 2737B, der hat USB und SD Einschub und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Handy. Der Radio hat die normale DIN Höhe, zum Anschluss braucht man noch einen DIN Adapter der die Fordspezifischen Stecker auf die anderen umsetzt, gibt es für ein paar euro im Zubehörhandel. Ansonsten bin ich von dem Radio begeistert, der Umbau ist dank der genormten Kabel kein Problem,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Heinz
-
- Besucher
22 Apr 2010 08:51 #4
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Austausch Ford Radio gegen SD / USB Modell
Mal eine Frage,
wenn man ein Radio aus dem Zubehörhandel einbaut wie von Euch beschrieben wäre ja, unter dem neuen Radio, noch Platz für eine Ablagemöglichkeit (DIN Schacht oder was auch immer).
Gibt es da Blenden oder Einbaurahmen mit Ablage zu kaufen?
Es wäre ja verschenkter Platz den man gut nutzen könnte.
Gruß,
Heinz
wenn man ein Radio aus dem Zubehörhandel einbaut wie von Euch beschrieben wäre ja, unter dem neuen Radio, noch Platz für eine Ablagemöglichkeit (DIN Schacht oder was auch immer).
Gibt es da Blenden oder Einbaurahmen mit Ablage zu kaufen?
Es wäre ja verschenkter Platz den man gut nutzen könnte.
Gruß,
Heinz
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
22 Apr 2010 09:14 #5
von Tatze2006
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
Tatze2006 antwortete auf Re:Austausch Ford Radio gegen SD / USB Modell
Ja gibt es, entweder direkt bei Ford oder im Zubehörhandel.
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
22 Apr 2010 09:52 #6
von tourneo
das kommt aber aufs Baujahr an, bis 2006 war der Radioschacht DIN 1,5 mittlerweile aber DIN 2.
Bei mir passt über dem 1 DIN Radio kein extra Schacht mehr rein, da ist nur eine Abdeckung,
Bild davon gibt es hier
gruss michi
tourneo antwortete auf Re:Austausch Ford Radio gegen SD / USB Modell
unter dem neuen Radio, noch Platz für eine Ablagemöglichkeit (DIN Schacht oder was auch immer).
das kommt aber aufs Baujahr an, bis 2006 war der Radioschacht DIN 1,5 mittlerweile aber DIN 2.
Bei mir passt über dem 1 DIN Radio kein extra Schacht mehr rein, da ist nur eine Abdeckung,
Bild davon gibt es hier
gruss michi
- MaGu0815
-
- Besucher
22 Apr 2010 19:13 #7
von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:Austausch Ford Radio gegen SD / USB Modell
Da unser Nugget (auch BJ 2003) beim Kauf (gebraucht) überhaupt kein Radio drin hatte und wir sowieso noch ein Radio aus dem Vorgänger (VW T3) da hatten, hat unser Fordhändler einen Einbaurahmen, sowie den passenden Anschluss-Adapter besorgt.
Der wenige verbleibende Platz unter dem Radio wird einfach mit einer Blende abgedeckt und ist nicht nutzbar. - Aber bei einem 1,5 DIN - Fach ist da auch nicht besonders viel Platz.
Der wenige verbleibende Platz unter dem Radio wird einfach mit einer Blende abgedeckt und ist nicht nutzbar. - Aber bei einem 1,5 DIN - Fach ist da auch nicht besonders viel Platz.