Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Baujahr 2007; empfiehlt sich ein kompletter dreijahres Service bei nur 34.000 km?

• Lexonaut
  • Lexonauts Avatar Autor
  • Besucher
19 Apr 2010 18:16 #1 von Lexonaut
Hallo Zusammen,

ich werde in jedem Fall die jährliche Rostinspektion, welche mir die Garantie vorschreibt, machen. Ob ich allerdings einen „großen“ Service (3 Jahre oder 75.000 km) welche mir der Händler ankündigt machen will weiß ich nicht.
Welche Arbeiten haltet Ihr für sinnvoll bei einem drei Jahre alten und knapp 34.000 km gefahrenen Transit?

Nebenfrage: Ich habe noch ein paar Tage Garantie. Ich habe gelesen, dass das AGR Ventil (Abgasrückführung) bei einigen gewechselt wurde, ebenso die, bei mir ebenfalls rostigen, Trittstufen.
Wir seid Ihr auf einen Fehler des AGR aufmerksam geworden?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2010 22:03 #2 von wonkothesane
Wenn ich das recht verstanden habe, ist zur Aufrechterhaltung von Rostgarantie und zur späteren Beantragung von Kulanz unbedingt die Einhaltung aller Seviceintervalle nötig. Ansonsten .....

Gruss Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
20 Apr 2010 08:09 #3 von Haase777
Hallo, ich denke auch das du für Garantie Ansprüche alle Insp. machen lassen musst! AGR-Ventil merkte ich besonders beim Kaltstart, er nahm kein Gas an und ruckelte! Lass dir auch das Motorupdate machen, er fährt sich ganz anders! Ich bin begeister, kein Turboloch, sanfteres beschleunigen und Bordcomputer zeigt ca. 0,8 l geringeren Verbrauch! mUß ich noch kontrollieren!
Gruß
Haase777

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
20 Apr 2010 17:55 #4 von Heinz
Hallo Alex,
kann mich Hase 777 nur anschließen, hatte dieselben Probleme mit Ruckeln etc. Außerdem hatte ich oft \"Motor-Fehler\" Meldungen. Dank des Updates und Wechsel des AGR Ventils seitdem keine Fehler-Meldung mehr und die Elektronik regelt selbst das Gas z.B. beim rückwärts einparken (Schrittempo).
Bei mir stieg allerdings der Verbrauch seit dem Update etwas an. (Big Nugget 2007 2,2TDCI 130PS)

Gruß,
Heinz