Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

fahrradträger vs. fahrradträger

Mehr
18 Apr 2010 08:16 #1 von mario8184
fahrradträger vs. fahrradträger wurde erstellt von mario8184
hallo nuggetfreunde

ich will mir einen fahrradträger kaufen. soll ich da zum original westfalia greifen, weil er einfach besser ist, oder ist eurer meinung nach ein alternativer träger vorteilhafter.
was habt ihr für erfahrungen mit welchen trägern gemacht?

lieben gruß mario

140ps tdi, bj.2009, hd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
18 Apr 2010 09:05 #2 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:fahrradträger vs. fahrradträger
Die Suche rechts oben würde dir unter anderen dies hier bringen

Für was für ein Auto überhaupt?
Eine Signature wäre nicht schlecht

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
18 Apr 2010 11:34 #3 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:fahrradträger vs. fahrradträger
Wir haben einen Fahrradträger von Fiamma für 3 Fahrräder, mit dem wir voll und ganz zufrieden sind.
Den Westfalia-Träger kenne ich nicht. - Aber er interessiert mich auch nicht, so lange wir einen Träger haben, mit dem wir unsere Fahrräder transportieren können.

Mehr
18 Apr 2010 18:39 #4 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:fahrradträger vs. fahrradträger
Hallo Mario,

zu Fahrradträgern wurde hier schon viel geschrieben.

Interessant ist zunächst die Frage, ob es ein Kupplungsträger (sofern eine Kupplung vorhanden ist) oder ein Heckklappenträger sein soll.

Wenn keine Kupplung vorhanden sind Klappenträger unterm Strich günstiger. Ansonsten ist es Geschmackssache, ob mit Klappenträger (beladen oder nicht) die Klappe nicht mehr von alleine aufgeht oder ob Du lieber immer den Kupplungsträger auf- und abbauen willst.
Klappenträger haben den Vorteil das sie auch mal ohne Räder längere Zeit dran bleiben können, Kupplungsträger nur bei Gebrauch. Dafür belädt sich ein niedriger Träger leichter als ein hoher.

Eine nicht unwichtige Frage ist auch, wieviele Räder denn mitsollen. Bis drei bieten beide Systeme sehr befriedigende Lösungen, darüber wird es speziell. Wurde aber alles schon aus allen Blickwinkeln im Forum beleuchtet. Hier bitte die Suche strapazieren.

Sollten dann noch Fragen offen bleiben, her damit.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

• Playatropi
  • Playatropis Avatar
  • Besucher
18 Apr 2010 23:12 #5 von Playatropi
Playatropi antwortete auf Re:fahrradträger vs. fahrradträger
Ich kann mich da MaGu0815 nur anschließen, unser Fiamma 3 Fach Fahrradträger für 239€ ist spitze und vollkommen sicher.
Am Anfang war ich auch sehr skeptisch, aber jetzt s.o
Gruß aus Köln

140PS, HD, E.Z 04/09 Frost Weiß

Mehr
19 Apr 2010 09:44 #6 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:fahrradträger vs. fahrradträger
Hallo Mario,
solltest Du Dich nach der Lektüre der diversen Artikel für den Westfaliaträger entscheiden, melde Dich doch mal bei mir. Ich habe einen original verpackten (Verpackung habe ich bisher noch nicht mal geöffnet) hier rum stehen. Ich habe den Träger beim Kauf unseres Nugget im September mit geordert und vor 3 Wochen erhalten. Allerdings haben wir uns mittlerweile für einen Plattformträger der Fa. Sawiko entschieden, auf dem man deutlich höhere Lasten transportieren kann.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Mehr
20 Apr 2010 06:54 #7 von mario8184
mario8184 antwortete auf Re:fahrradträger vs. fahrradträger
danke für eure beiträge. jetzt hab ich eh genug links. ich hätte mich schon durchs forum gesucht, habe aber das problem, dass immer nur die erste suchseite funktioniert. sobald ich auf die 2. seite oder auf die nächsten seiten klicke kommt als meldung nur: 0 suchergebnuisse. is das nur bei mir so oder kennt man das problem. bei manchen suchanfragen funkts nämlich ganz normal. bei fahrradträger z.B. nicht

lg mario

140ps tdi, bj.2009, hd

Mehr
20 Apr 2010 07:18 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:fahrradträger vs. fahrradträger
Hallo,

wenn in der Suche ein Umlaut enthalten ist, dann geht leider nur die erste Seite:(

Beim Fahrradträger stört das ä,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30