- Dank erhalten: 52
Zwangsentlüftung Heki
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
am letzten Wochenende sind wir das erstemal ein längeres Autobahnstück mit unserem neuen Nugget gefahren und ich war ziemlich erstaunt wie laut der Wagen ist. Mit unseren Kindern auf der Rückbank war eine normale Unterhaltung kaum möglich. Danach habe ich dann hier ein bischen rumgestöbert und bin als erstes auf die Zwangsentlüftung gestoßen. Leider funktioniert der link zur Bucht in einem alten thread zu diesem Thema nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, was für eine Dichtung ich am Besten nehme, wie groß die sein muß etc.? Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Ideen wie ich den Wagen leiser bekomme, z.B. scheinen mir die beiden Schiebefenster recht laut zu sein. Desweiteren ist mir aufgefallen, das in einem normalen Tourneo oder ich glaube auch Euroliner mehr Geräuschschutz im Motorraum ist. Z.B. gibt es in den Fahrzeugen eine Dämmmatte auf dem freien, ungenutzen Bereich, wenn man reinschaut, links. Was habt ihr sonst noch so gemacht?
Vielen Dank schonmal
Jörg
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
gibt es immer noch bei ebay, stichwort mini heki:
hier
Kann ich echt nur empfehlen,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Zwangsentlüftung wurde schon vielfach diskutiert. Wir haben sie auch dicht gemacht, seit dem ist Ruhe.
Evtl noch ein bischen unter die Feststeller klemmen, damit dies geklapper auch aufhört.
Mit den Fenstern haben wir kein Problem.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 4
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- kiki
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 19
keine Ahnung wovon,ganz was anderes: Ich wollte Dir nur sagen,
daß ich jetzt weiss, wovon Du beim AHK Fahrradträger gesprochen hast: Also, mit Fahrrädern kippen geht eh nur, wenn man Arni Schwarzenegger:blush: heißt.
Wir haben uns in den Osterferien einen Uebler zugelegt, der ist schön leicht und superschnell zu montieren.
Da wir aber keine Stufe fahren, läßt der sich auch unbeladen nicht klappen,da stößt die Tür dran, die Höhe würde passen. Aber trotzdem ist das Auf- und Abladen der Räder jetzt
ein Kinderspiel und superschnell.
Ansonsten immer vielen Dank auch für die humorvollen
Tipps, ich sitze manchmal auf der Leitung
Gruß
Christine
Euroline AD BJ 2010 140 PS, 2 E, Nugget BJ 1989 AD 70 PS,2 E+3 Kids, Bulli T2 50 PS
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
ausströmendes Gas ? Heizung defekt, Abgase gehen ins Fahrzeug.
ansonsten finde ich die zwangslüftung wichtig
Also da kann ich ja immer noch das Dachfenster einen kleinen Spalt in der Nacht aufmachen, spricht nix dagegen.
Aber grundsätzlich brauch ich beim Fahren keine Zwangsentlüftung, es wird definitv leiser und zieht auch weniger wenn der Dichtungsgummi drin ist.
Gerade im Winter nicht zu unterschätzen wenn die Kinder hinten sitzen und frieren trotz Heizung.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 4
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
- tokkas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 72
Also wenn mal über die Zwangsentlüftung im Dachfenster (bei mir auch draußen!)das Gas ausströmt, dann ist der Nugget randvoll mit Gas (gibt das die GAZ Flasche eigentlich überhaupt her:whistle: ) und eh' alles zu spät!
Beim Fahren braucht man keine Zwangsentlüftung, da gebe ich Michi recht. Beim Stehen sind Seitenfenster und Hochdachfenster einen Spalt oder ganz offen, da ist Lüftung genug. Ich habe meine Seitenfenster im Hochdach eigentlich den ganzen Sommer auch beim Fahren einen Spalt offen, das lüftet gut durch und im Hochdach ensteht nicht diese drückende Hitze.
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.