Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

D3LP Innenraumsensor

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Besucher
12 Apr 2010 06:55 #1 von NewNuggetier
D3LP Innenraumsensor wurde erstellt von NewNuggetier
Ich hatte am letzten Wochenende die Luftheizung eingeschaltet.
Die Zentralelektronik auf 10 eingestellt.
Nach 2 Stunden lief die Luftheizung immernoch volle Pulle und der Innenraum war locker 24Grad warm.
Das zeigt auch die Zentralelektronik an.

Der Sensor ist doch der unter dem hinteren Lautsprecher Fahrerseite?

Wenn der hinueber wär wuerde aber vermutlich auf der Zentralelektronik unter Innenraumtemperatur nichts richtiges angezeigt werden.
Innenraumanzeige ist vermutlich dieselbe wie im Selbsttest unter Heizungs Temperatur(9)?

Jemand eine Idee was ich wo messen/gucken kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2010 08:18 #2 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:D3LP Innenraumsensor
Hallo NewNuggetier,
wie kalt oder warm war es denn draußen ?
Wenn bei unserer Heizung die Außentemperatur über ca. 3°C liegt, reicht die niedrigste Heizleistung aus, um den Nugget von innen zu Backen. Gleichmäßig bleibt die Temp. innen nur bei Außentemperaturen die darunter liegen. Steuern können wir dies aber noch durch geöffnete Fenster. Die D3 hat keine Abschaltfunktion, da sie die Innenluft wieder ansaugt,und läuft somit immer auf der kleinsten Stufe weiter.
Hatte deine Heizung das denn früher bei ähnlichen A-Temperaturen anders gemacht ?
Grüße aus Grevenbroich,
Tom.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar Autor
  • Besucher
13 Apr 2010 09:08 #3 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:D3LP Innenraumsensor
Na Ja, so 8 Grad schätze ich war es draussen.
Ich habe die Heizung noch nie so richtig als Standheizung benutzt, immer nur per Timer zum Aufwärmen um auf die Arbeit zu fahren.

Aber ich glaube auch nicht das die d3 auf niedrigster Stufe lief.
Muesste ich nochmal schecken.

Laut Wiki sollte die Heizung Temperaturabhängig schalten.
Und im Schaltplan der D3 gibt es auch Temperaturfühler.

Sanx
Ralf

Zitat Wiki
Bis zum Erreichen der Betriebstemperatur läuft die Heizung zunächst in der höchsten Stufe \"Start\". Mit Erreichen der Temperatur wird die Heizleistung reduziert (Stufe \"Groß\"). Diese Stufe wird beibehalten, bis die an der Bedieneinheit eingestellte Temperatur erreicht ist. Dann schaltet die Heizung auf die Stufe \"Klein\". Reicht diese Heizstufe nicht aus, um die Temperatur zu halten, wird in die Stufe \"Mittel\" geschaltet und gleichzeitig die Gebläsedrehzahl leicht erhöht. Reicht auch die Stufe \"Mittel\" nicht aus, schaltet die Heizung in die Stufe \"Groß\" und erhöht die Gebläsedrehzahl auf den maximalen Wert.