- Dank erhalten: 683
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Neues Navigationssystem speziell für Camper
Neues Navigationssystem speziell für Camper
- stepi
-
Autor
- Besucher
09 Apr 2010 14:14 #1
von stepi
Neues Navigationssystem speziell für Camper wurde erstellt von stepi
Hallo zusammen, schon gesehen?
www.a-rival.de/content/24-camping.
Ein Navi, das die Daten des ADAC-Camping- und -Stellplatzführers integriert hat. Nicht schlecht, oder? Finde im Internet als Anbieter bisher nur den T-Online-Shop (knapp Euro 250,-). Laut Hersteller wird es das Gerät ab Anfang Mai geben. Viele Grüße!
www.a-rival.de/content/24-camping.
Ein Navi, das die Daten des ADAC-Camping- und -Stellplatzführers integriert hat. Nicht schlecht, oder? Finde im Internet als Anbieter bisher nur den T-Online-Shop (knapp Euro 250,-). Laut Hersteller wird es das Gerät ab Anfang Mai geben. Viele Grüße!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heinz
-
- Besucher
10 Apr 2010 18:06 #2
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Neues Navigationssystem speziell für Camper
Hi stepi,
ist wirklich nicht schlecht.Bei mehrtägigen Reisen abends auf der Autobahn schnell einen Stellplatz oder Cp suchen, wahrscheinlich kein Thema mehr. Aber der Preis ist dennoch hoch.
Vielleicht kommt ja Tom-Tom auch noch auf die Idee und bietet ähnliches zum Nachladen an.
Gruß, Heinz
ist wirklich nicht schlecht.Bei mehrtägigen Reisen abends auf der Autobahn schnell einen Stellplatz oder Cp suchen, wahrscheinlich kein Thema mehr. Aber der Preis ist dennoch hoch.
Vielleicht kommt ja Tom-Tom auch noch auf die Idee und bietet ähnliches zum Nachladen an.
Gruß, Heinz
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Apr 2010 18:17 #3
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Neues Navigationssystem speziell für Camper
Hallo Leute
bei Promobil kann man sich kostenfrei den Stellplatzführer Deutschland komplett aufs Navi laden. Geht bestimmt auch über andere Anbieter. Wir haben dies immer wieder gerne genutzt, wenn wir nachts auf der An- oder Abreise waren und es uns zu spät war weiter zu fahren - einfach im Navi abgerufen. Es wird der nächstgelegenen angezeigt, mit der Zusatzinfo >5 oder <5 Euro. Einfach einen gewünscheten nahegelegenen anklicken und von der BAB abfahren und am nächsten morgen überrascht sein wo man gelandet ist.
bei Promobil kann man sich kostenfrei den Stellplatzführer Deutschland komplett aufs Navi laden. Geht bestimmt auch über andere Anbieter. Wir haben dies immer wieder gerne genutzt, wenn wir nachts auf der An- oder Abreise waren und es uns zu spät war weiter zu fahren - einfach im Navi abgerufen. Es wird der nächstgelegenen angezeigt, mit der Zusatzinfo >5 oder <5 Euro. Einfach einen gewünscheten nahegelegenen anklicken und von der BAB abfahren und am nächsten morgen überrascht sein wo man gelandet ist.
Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Apr 2010 19:04 #4
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Neues Navigationssystem speziell für Camper
hi alex
geht das bei jedem navi?
ich habe bei meinem navigon den ADAC camping und stellplatz führer drauf. hat aber gekostet:(
gruß Ralf
geht das bei jedem navi?
ich habe bei meinem navigon den ADAC camping und stellplatz führer drauf. hat aber gekostet:(
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
10 Apr 2010 20:50 #5
von Alex
Gruß Alex
Alex antwortete auf Re:Neues Navigationssystem speziell für Camper
Hallo Ralf,
hier der Link zu Promobil bei Garmin und Tom Tom geht es auf alle Fälle. Lies dir mal die Anleitung durch und probiers aus.
Habe gerade gesehen, dass nun auch Stellpätze in Frankreich abrufbar sind, da muss ich gleich mal ein update machen.
hier der Link zu Promobil bei Garmin und Tom Tom geht es auf alle Fälle. Lies dir mal die Anleitung durch und probiers aus.
Habe gerade gesehen, dass nun auch Stellpätze in Frankreich abrufbar sind, da muss ich gleich mal ein update machen.
Gruß Alex
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
11 Apr 2010 08:28 #6
von Waldschrat
Moin,
Poi`s einpflegen sollte bei jedem Navi gehen. Kostenlos z.B. (nach Registrierung im Forum!) hier: www.navifriends.com/nfpois/home.php
ciao
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Neues Navigationssystem speziell für Camper
geht das bei jedem navi?
ich habe bei meinem navigon den ADAC camping und stellplatz führer drauf. hat aber gekostet
Moin,
Poi`s einpflegen sollte bei jedem Navi gehen. Kostenlos z.B. (nach Registrierung im Forum!) hier: www.navifriends.com/nfpois/home.php
ciao
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- NewNuggetier
-
- Besucher
11 Apr 2010 11:41 #7
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Neues Navigationssystem speziell für Camper
Auch dafür gibt es
hier
schon einen fetten Thread.
Meine Favoriten für kostenlose Navidownloads für SPs
womo_sp
Promobil
Bordatlas Reisemobil-international
für CPs
Archies - Super
Habt ihr schon den neuen ADAC online Routenplaner inkl. alle ADAC SPs und Fahrzeugdichte auf den Strassen gesehen
Probleme beim umwandeln der Pois für verschiedene Navis?
-> PM
Meine Favoriten für kostenlose Navidownloads für SPs
womo_sp
Promobil
Bordatlas Reisemobil-international
für CPs
Archies - Super
Habt ihr schon den neuen ADAC online Routenplaner inkl. alle ADAC SPs und Fahrzeugdichte auf den Strassen gesehen
Probleme beim umwandeln der Pois für verschiedene Navis?
-> PM