- Dank erhalten: 3
Bremsen vorne
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Apr 2010 17:28 #1
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Bremsen vorne wurde erstellt von ralf
hi.
im herbst beim reifenwechsel meinte mein freundlicher das ich beim nächsten KD vorne neue bremsen brauche. da hatte ich 35000 drauf. er meinte in 15-20000 sind die fällig. bei 50000 komplett neue bremsen. ! am samstag bei räderwechsel mit 38500
meinte er damit komme ich den monat nicht durch den TÜV. Rost!!!neue bremsen so um die 600 euro.
jetzt bin ich gespannt. bin im winter nur 2mal gefahren und jetzt am WE 300km. schau ma mal was der TÜV sagt. das nenne ich hochwertig
gruß Ralf
im herbst beim reifenwechsel meinte mein freundlicher das ich beim nächsten KD vorne neue bremsen brauche. da hatte ich 35000 drauf. er meinte in 15-20000 sind die fällig. bei 50000 komplett neue bremsen. ! am samstag bei räderwechsel mit 38500
meinte er damit komme ich den monat nicht durch den TÜV. Rost!!!neue bremsen so um die 600 euro.
jetzt bin ich gespannt. bin im winter nur 2mal gefahren und jetzt am WE 300km. schau ma mal was der TÜV sagt. das nenne ich hochwertig
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
06 Apr 2010 22:46 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Bremsen vorne
Bitterst, halt uns auf dem laufenden. Meiner hat 50000 runter, die Werkstatt sagte nix von Wechsel. Frag mal sicherheitshalber eine freie Werkstatt.....
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Apr 2010 12:37 #3
von ralf
ralf antwortete auf Re:Bremsen vorne
war gerade bei der DEKRA
die bremsen vorne wurden auf grund des leichten rostes auf der innenseite nur als hinweis vermerkt.
hatte ich meinem FFH geglaubt hätte ich jetzt 600 euro wenige in der tasche:(
gruß Ralf
die bremsen vorne wurden auf grund des leichten rostes auf der innenseite nur als hinweis vermerkt.
hatte ich meinem FFH geglaubt hätte ich jetzt 600 euro wenige in der tasche:(
gruß Ralf
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
10 Apr 2010 21:40 #4
von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Bremsen vorne
Die sog Fachhändler machen wohl den Scheibenwechsel immer so rechtzeitig, daß man nienieniemals eine nachlassende Bremsleistung hat. Ist halt etwas teurer, weil man immer wechselt, bevor es NÖTIG ist. Dafür sollte man immer die Gewähr haben, excellente Bremsen zu besitzen. Muss man wohl abwägen. Ich persönlich denke, man kann sparen ohne unsicher zu fahren....
Gruss Holger
Gruss Holger
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Apr 2010 22:12 #5
von ralf
hi holger
so kann man es auch ausdrücken. alle 40000km neue bremsen für 600 euro und die kasse stimmt.
so kann man es auch ausdrücken. alle 40000km neue bremsen für 600 euro und die kasse stimmt.
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Apr 2010 11:36 #6
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
toddyfeu antwortete auf Re:Bremsen vorne
Hallo,
hab jetzt knapp 95000 auf der Uhr. Bremsen waren weder beim TüV noch beim freundlichen bisher Thema. Werde aber vorm nächsten Urlaub mal genauer nachfragen.
Gruss
Torsten
hab jetzt knapp 95000 auf der Uhr. Bremsen waren weder beim TüV noch beim freundlichen bisher Thema. Werde aber vorm nächsten Urlaub mal genauer nachfragen.
Gruss
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
11 Apr 2010 12:22 #7
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Bremsen vorne
Bremsenverschleiß hat auch einiges mit Einsatzbedingungen und persönlichem Fahrstil zu tun, das läßt sich nicht ausschließlich an der km-Laufleistung festmachen.
(man muß kein Raser sein, um höheren Bremsenverschleis zu haben)
til
(man muß kein Raser sein, um höheren Bremsenverschleis zu haben)
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2010 12:55 #8
von ralf
hi til
gebe dir recht. bin zwar viel in den bergen und passfahren geht auf die bremsen. nur- die scheibendicke und die beläge sind ok. es geht um den rost der fast normal ist, wie auch der tüv sagt kein grosses problem. es geht darum das der FFH meint unbedingt neu obwohl nicht nötig. und das ist fragwürdig.
gruß Ralf
gebe dir recht. bin zwar viel in den bergen und passfahren geht auf die bremsen. nur- die scheibendicke und die beläge sind ok. es geht um den rost der fast normal ist, wie auch der tüv sagt kein grosses problem. es geht darum das der FFH meint unbedingt neu obwohl nicht nötig. und das ist fragwürdig.
gruß Ralf