Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lackschutzfolie

• Climber
  • Climbers Avatar Autor
  • Besucher
01 Apr 2010 19:54 #1 von Climber
Lackschutzfolie wurde erstellt von Climber
Hallo Nugget-Freunde !!!

Wer hat schon Erfahrungen mit einer sogenannten Lackschutzfolie gemacht? Habe größere Lackschäden am Kofferraum durch den Fahrradträger. Benütze zwar noch ne Unterlage, aber durch das Vibrieren, wird der Lack beschädigt. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2010 20:39 #2 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Lackschutzfolie
Hallo,
ich interessiere mich auch für die Lackschutzfolie. Allerdings für den Frontbereich (Kühlerhaube/Kühlergrill). Da hatten wir nach 65.000 Km doch so einige Stellen die vom Steinschlag gekennzeichnet waren. Habe von einer Folie gelesen, die von einem Fachbetrieb unter recht hohen Temparaturen aufgezogen wird und sehr gut schützen soll. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Mehr
01 Apr 2010 21:15 #3 von camper
camper antwortete auf Re:Lackschutzfolie
Lackschutzfolie, das deutet auf eine Anwendung hin, bevor es zu einem Schaden gekommen ist. Im Nachhinein wird mit Folie da nichts mehr gehen.

@climber
wir nutzen den Original Westfalia Träger. Der sitzt auch unter Last bombenfest. Im Bausatz von Westfalia waren Schutzfolien für die markanten Punkte enthalten.
Was hast du für einen Träger dran und wie ist er befestigt?

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• Climber
  • Climbers Avatar Autor
  • Besucher
02 Apr 2010 18:57 #4 von Climber
Climber antwortete auf Re:Lackschutzfolie
Habe einen Fahrradträger von Fiamma. Wird oben am Kofferraumdeckel eingehängt und unten mit zwei Winkel verspannt...
Die jetzigen Lackschäden sind noch okay. Will nur keine weitere. Des weiteren gibt es die Folie auch in schwarz. Somit würde das optisch noch gut aussehen.

• Tinty
  • Tintys Avatar
  • Besucher
03 Apr 2010 10:24 #5 von Tinty
Tinty antwortete auf Re:Lackschutzfolie
Hallo zusammen,
wir haben uns bei ATU ein Schutzset (19.95.- glaub ich)geholt und am Heckmittelstück (dort wo Heckklappenschloss einhängt) die gesamte Fläche überklebt (vor 3 Jahren) und haben bis jetzt noch kein Wasser- oder Lufteinschluß. Wir haben dies gemacht um den Lack dort zu schützen da wir davon ausgegangen sind, dass unsere Kid´s eher diesen Eingang wählen.
Das Set soll lt. Hersteller eigentlich für die Motorhaube sein um hier vor Steinschlägen zu schützen. Ich denke es könnte sich auch für eure Fälle eignen.

Wir sind sehr zufrieden damit und ich überlege das was noch übrig ist am hinteren Radlauf in Fahrtrichtung zu montieren, da wir dort sehr starken Steinschlagbefall haben.

Grüße aus dem wilden Süden

SVLL:)

• Climber
  • Climbers Avatar Autor
  • Besucher
10 Apr 2010 11:55 #6 von Climber
Climber antwortete auf Re:Lackschutzfolie
Bin jetzt zu einem Kfz-Beschriftungsmenschen gegangen und hab mir in der Lackfarbe kleine Folienteile geholt, die ich auf den Kofferraum klebe...