Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reifendruckkontrollgerät

Mehr
27 Mär 2010 18:05 #1 von ralf
Reifendruckkontrollgerät wurde erstellt von ralf
hi.
bin am überlegen ob ich mir ein reifendruckkontollgerät einbaue. wird wohl ein Tire Moni-Checkair TM210 werden. kostet um die 150 Euro.
hat schon jemand sowas? und wenn ja- kann man es auch auf die gummiventile montieren oder nur auf metallventile?
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2010 18:19 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Reifendruckkontrollgerät
wenn Du Dich auf der HP befindest, kann man folgendes lesen:

*) Bitte beachten: Im montierten Zustand dürfen die Sensoren nicht über die Felge herausstehen (StVO); die Drucksensoren sind grösser als übliche Ventilkappen. Deswegen ist bei der Erstinstallation meist ein Ventilwechsel nötig und wir empfehlen, die Drucksensoren nur auf geeignete Metallventile zu montieren (siehe Zubehör oder Paketangebote).

Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
27 Mär 2010 19:19 #3 von ralf
ralf antwortete auf Re:Reifendruckkontrollgerät
danke. das hab ich wohl übersehen. das mit dem überstehe hab ich gelesen.
Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
28 Mär 2010 17:21 #4 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Reifendruckkontrollgerät
Hi Ralf,
traust Du denn noch den Gummiventilen?
Bereits vor vier Jahren hat mich ein Reifenhändler darauf hingewiesen dass die bei Transportern für schwere Unfälle verantwortlich waren.
Gruß,
Heinz

Mehr
28 Mär 2010 17:36 #5 von ralf
ralf antwortete auf Re:Reifendruckkontrollgerät
hallo heinz.
die gummieventile sind bis 4,5 bar. deshalb habe ich bei den WR 15zoll die metallverstärkten. die gehen bis 5,5 bar. bei den alus sind es noch die gummieventile wobei der druck bei den 16zoll reifen bei 4,3 hinten liegt( vorne glaube ich 3,6). da sehe ich kein problem.
der ärger war das die gummieventile bei autos bzw. womos eingebaut waren die mit 5,5 bar fahren.
bei neubereifung nur verstärkte oder metall. im übrigen haben die hälfte der WR bei ford für den transit gummie:evil: ich habe mir meine damals deshalb persönlich rausgesucht;) schau mal bei deinem BIG ?
gruß Ralf

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
30 Mär 2010 18:09 #6 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Reifendruckkontrollgerät
Hi Ralf,
ich fahre mit dem selben Luftdruck wie Du. Bei mir sind Metallventile eingebaut. Die Unfälle vor ein paar Jahren betrafen auch Transporter wie Sprinter, LT usw.
Ich dachte die Gummiventile sind bei Neureifen nicht mehr zulässig. Aber ich kann mich auch täuschen.
Gruß,
Heinz