- Dank erhalten: 3
Welche Zusatzbatterie kaufen!?
- steffi
-
Autor
- Besucher
23 Mär 2010 14:31 #1
von steffi
Welche Zusatzbatterie kaufen!? wurde erstellt von steffi
Hallo,
ich bin hier im Forum ganz neu. Seit letztem Frühjahr besitze ich einen gebrauchten Nugget mit Hubdach. Nun benötige ich eine neue Zusatzbatterie, bin aber etwas unsicher, ob ich im Netz die richtige gefunden habe. Kann mir jemand sagen, ob das die richte ist:
www.bleiakku.info/Blei-Gel-Batterien-Akk...-12V-140Ah--249.html .
Danke für Eure Hilfe,
Steffi
ich bin hier im Forum ganz neu. Seit letztem Frühjahr besitze ich einen gebrauchten Nugget mit Hubdach. Nun benötige ich eine neue Zusatzbatterie, bin aber etwas unsicher, ob ich im Netz die richtige gefunden habe. Kann mir jemand sagen, ob das die richte ist:
www.bleiakku.info/Blei-Gel-Batterien-Akk...-12V-140Ah--249.html .
Danke für Eure Hilfe,
Steffi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Mär 2010 16:20 #2
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Welche Zusatzbatterie kaufen!?
hi.
schau mal unter exide gel für 429,- das ist die die wir haben.
gruß Ralf
schau mal unter exide gel für 429,- das ist die die wir haben.
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Uwe Nord
-
- Besucher
25 Mär 2010 12:50 #3
von Uwe Nord
Uwe Nord antwortete auf Re:Welche Zusatzbatterie kaufen!?
Hei Steffi,
diese Baterie ist die falsche!! die ist nicht dampf dicht (also es könnten dämpfe austreten und dass im Wohnraum??).
Dieses Thema ist in mereren Treads besprochen worden, ich selber habe dazu auch gepostet!
Ich persönlich habe diese Baterie verbaut von den massen absolut identisch, nur die Leistung ist doppelt. Habe diese seit ungefähr einem Jahr drin und bin begeistert von der Nutzungsleistung.
www.sparelys.no/index.php?page=shop.prod...uemart&Itemid=38.

Ja, ich weis das kann kein Mensch lesen, es ist Norwegisch (ich Wohne in Norwegen, wüste jetzt aber nicht wo diese in D. beziehbar ist. Es gibt aber sicher eine D. version davon) aber die Daten sind ja wichtig und nicht das lob für die Baterie!! oder?
.
Viel Glück bei der Suche
Gruss Uwe
diese Baterie ist die falsche!! die ist nicht dampf dicht (also es könnten dämpfe austreten und dass im Wohnraum??).
Dieses Thema ist in mereren Treads besprochen worden, ich selber habe dazu auch gepostet!
Ich persönlich habe diese Baterie verbaut von den massen absolut identisch, nur die Leistung ist doppelt. Habe diese seit ungefähr einem Jahr drin und bin begeistert von der Nutzungsleistung.
www.sparelys.no/index.php?page=shop.prod...uemart&Itemid=38.
Ja, ich weis das kann kein Mensch lesen, es ist Norwegisch (ich Wohne in Norwegen, wüste jetzt aber nicht wo diese in D. beziehbar ist. Es gibt aber sicher eine D. version davon) aber die Daten sind ja wichtig und nicht das lob für die Baterie!! oder?
Viel Glück bei der Suche
Gruss Uwe
- kajaknugget
-
- Besucher
28 Mär 2010 14:04 #4
von kajaknugget
kajaknugget antwortete auf Re:Welche Zusatzbatterie kaufen!?
wir haben folgende Batterie eingebaut:
Solar Gel AGM Batterie 150Ah 12V von Effekta
Preis ca. 200 Euro
Wir haben sie hier bestellt:
Zukunftlicht-Shop
Energieerzeugung T. Kroeber
Hermann-Geisenst.12
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel :02624/9429243
Fax : 02624/9437224
Email :Zukunftlicht-Shop@t-online.de
Die Batterie hat die Poole auf unterschiedlichen Seiten, so dass ein Anschlußkabel verlängert werden muß. Hier ist auf den Kabelqueerschnitt zu achten.
Einbaumaße passen in den Nugget. Die Batterie ist etwas schlanker und etwas Höher. Dass Brett liegt jetzt auf der Batterie auf, es kippt oder klappert aber nicht...
Sobald unsere Transe aus dem Winterquartier zurück ist, kann ich die Batterie fotografieren...
Solar Gel AGM Batterie 150Ah 12V von Effekta
Preis ca. 200 Euro
Wir haben sie hier bestellt:
Zukunftlicht-Shop
Energieerzeugung T. Kroeber
Hermann-Geisenst.12
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel :02624/9429243
Fax : 02624/9437224
Email :Zukunftlicht-Shop@t-online.de
Die Batterie hat die Poole auf unterschiedlichen Seiten, so dass ein Anschlußkabel verlängert werden muß. Hier ist auf den Kabelqueerschnitt zu achten.
Einbaumaße passen in den Nugget. Die Batterie ist etwas schlanker und etwas Höher. Dass Brett liegt jetzt auf der Batterie auf, es kippt oder klappert aber nicht...
Sobald unsere Transe aus dem Winterquartier zurück ist, kann ich die Batterie fotografieren...