Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Problem mit Tisch

Mehr
15 MĂ€r 2010 16:43 #1 von Tatze2006
Problem mit Tisch wurde erstellt von Tatze2006
Hallo zusammen,
habe bei unserem neuen Nugget ein Problem mit dem Tisch. Wenn ich ihn hochklappe rastet er in der horizontalen nicht ein. Es klackt kurz und dann lĂ€sst er sich noch ca 20° weiter hochklappen, bis die Kugeln die eigentlich einrasten sollten ganz aus der StĂŒtze draussen sind. Kennt das Problem jemand?

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• holgi22
  • holgi22s Avatar
  • Besucher
15 MĂ€r 2010 22:52 #2 von holgi22
holgi22 antwortete auf Re:Problem mit Tisch
Hallo,
ich hatte selbst das Problem noch nicht, aber ich wĂŒrde versuchen erst einmal ganz Banal etwas Öl an die Stifte zu sprĂŒhen, vielleicht sind sie nur ein bisschen fest.
Sollte das auch nicht funktionieren, könntest du ja mal testen ob die Feder, die die beiden Stifte nach außen drĂŒckt, noch geht. Am besten du drĂŒckst die Stifte mal rein und schaust ob sie wieder rauskommen.
Sollte das alles nicht hinhauen, wĂŒrde ich die Tischplatte demontieren und die StĂŒtze ausbauen, evtl. neue Feder und Stifte rein (oder StĂŒtze ganz tauschen, wahrscheinlich nicht grad preiswert). Falls die Stifte oder ein Stift nicht ordnungsgemĂ€ĂŸ durch die Bohrung geht, kannst du ja ein bisschen aufbohren.

GrĂŒĂŸe
Holger

Mehr
16 MĂ€r 2010 08:11 #3 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Problem mit Tisch
Hallo Holger,
vielen Dank fĂŒr die Tips. Da das Fahrzeug ja nagelneu ist ist allerdings schon alles leichtgĂ€ngig. Die Stifte bewegen sich auch gut. Aber ich denke ich werde es mal auseinandernehmen um mir die Technik genauer anzuschauen. Ansonsten geht es ab zum HĂ€ndler.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Mehr
16 MĂ€r 2010 14:48 #4 von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Problem mit Tisch
Hallo Jörg,

wir hatten nach der Auslieferung das gleiche Problem.

Und falls der Tisch mal einrastete, durfte man nichts abstellen, weil er sonst zusammenklappte.

Ich bin direkt zu Westfalia, weil ich in der Nachbarstadt wohne. WĂ€hrend der Garantiezeit finde ich es problematisch selbst zu schrauben.

Aber vielleicht kann dir Westfalia telefonsich einen Tipp geben.

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

• holgi22
  • holgi22s Avatar
  • Besucher
16 MĂ€r 2010 23:52 #5 von holgi22
Wenn du eh noch Garantie hast, dann ab zum HĂ€ndler.
Es könnt auch sein, dass die Stifte zu kurz sind, d.h. dass die StĂŒtze, die an die Tischplatte angebracht ist, an der Rundung der Stifte abrutscht. Da helfen nur lĂ€ngere Stifte.

Mehr
17 MĂ€r 2010 13:14 #6 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Problem mit Tisch
Ja ab zum HĂ€ndler, das werde ich natĂŒrlich tun, nachdem ich mit Westfalia telefoniert habe.

Aber man ist ja stehts bemĂŒht sich ein paar EnttĂ€uschungen im Leben zu ersparen, deshalb zögere ich es noch etwas heraus.

Ich kann mir schon die Reaktionen ausmalen: Ja Tisch, ah die StĂŒtze, ach Stifte... ich glaube da haben wir eigentlich nicht mit zu tun, dafĂŒr ist Westfalia verantwortlich...ach das ist ein Ford mit Garantie von Ford...glaube ich nicht...Ach Kölln hat doch anders entschieden, wir sind zustĂ€ndig...Stimmt Ihre Idee ist gut, wir bauen die StĂŒtze einfach aus und schicken sie zu Westfalia...dann noch vielen Dank dass ich Ihnen geholfen habe.

Gruß Jörg

• holgi22
  • holgi22s Avatar
  • Besucher
17 MĂ€r 2010 18:54 #7 von holgi22
Na dann, \"Do it yourself\".
Dann weiss man zumindestens, dass es gscheid gemacht ist