Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Servoschlauch Garantiefall?

Mehr
03 Mär 2010 15:12 #1 von Tiemo
Servoschlauch Garantiefall? wurde erstellt von Tiemo
Hallo,

pünktlich im letzten Monat unserer Garnatie scheint der Servoschlauch zur Pumpe rechts kaputt gegangen zu sein.

Weiß jemand, ob so eine Repeartur als Garantieschaden zählt und von Ford übernommen wird? So ein Schlauch kostet alleine 150(!) euro..

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2010 15:54 #2 von ralf
ralf antwortete auf Re:Servoschlauch Garantiefall?
hi tiemo.
die frage ist immer ob es verschleiss ist. ein schlauch sollte zumindest nach 2 j. kein verschleissteil sein. also was ist kaputt? freund marder?
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
03 Mär 2010 16:16 #3 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Servoschlauch Garantiefall?
Hi Ralf,

hier mitten in der betonwüste hab ich noch von keinem marder gehört.

hab mich gerade in meinem garantieheftchen schlau gelesen. rein theoretisch müsste das als garantiefall gelten.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
03 Mär 2010 16:27 #4 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Servoschlauch Garantiefall?
Tiemo schrieb:

Hallo,

pünktlich im letzten Monat unserer Garnatie scheint der Servoschlauch zur Pumpe rechts kaputt gegangen zu sein.

Weiß jemand, ob so eine Repeartur als Garantieschaden zählt und von Ford übernommen wird? So ein Schlauch kostet alleine 150(!) euro..

LG,
Tiemo

Hallo Tiemo,

solange kein Fremdverursachen nachzuweisen ist, ist der Schlauch selbstverständlich in der Garantie enthalten !!
Ansonsten wäre Ford der schlechteste Hersteller der Welt und bekommt die rote Laterne.

Gruss
Norbert

P.S. also auf zum Händler, sollte es aber trotzdem ein Biss sein, wirst Du auf die Kulanz und die blinden Augen des Meisters angewiesen sein.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
03 Mär 2010 21:08 #5 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Servoschlauch Garantiefall?
Hallo Tiemo, da bin ich ganz Norberts Meinung!

Wie kommst Du denn darauf?
Pfützen unter dem Wagen?
Vielleicht ist auch nur eine Schelle lose (trotzdem Garantiefall!) oder schon das Rohr durchgerostet (anderer Beitrag)?

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
04 Mär 2010 09:34 #6 von Tiemo
Hi Ingo,

beim anfahren und lenken rattert es gewaltig. und pfütze war rechts unterm auto bei dem schlauch zur servopumpe. neuer servoschlauch ist bestellt. und soll heute kommen. bekomme dann einen anruf und denn gehts los zur werkstatt. hoffentlich schaffen die das bis heute abend/morgen früh. wir wollen freitag wohin! :)

LG,
Tiemo

Mehr
04 Mär 2010 17:09 #7 von Tiemo
sooo.. heute war der schlauch natürlich NICHT mit in der lieferung....

morgen früh solls weitergehen...

LG,
Tiemo

Mehr
04 Mär 2010 17:31 #8 von guzzinobby
da lob ich mir die Japaner.....bis 17 Uhr bestellt und am nächsten Morgen bis 8 Uhr sind die Teile da und das egal ob aus dem französischen,italienische,spanischen oder deutschem Lager.

Tja ...Ford die tun was;) oder wie war das?

Wünsch Dir das Beste und wie wars jetzt mit der Garantie ?

Gruss
Norbert

Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
04 Mär 2010 17:33 #9 von guzzinobby
diehoelle schrieb:

Hallo Tiemo, da bin ich ganz Norberts Meinung!

Wie kommst Du denn darauf?
Pfützen unter dem Wagen?
Vielleicht ist auch nur eine Schelle lose (trotzdem Garantiefall!) oder schon das Rohr durchgerostet (anderer Beitrag)?

@Ingo : Aber Ingo.....Schelle ist nicht, weil verpreßter Schlauch wegen Hochdruckfestigkeit.:P

Gruss
Norbert

Mehr
05 Mär 2010 09:29 #10 von Tiemo
Sooo.... mein Ford Händler rief an. er hat überall rumtelefoniert aber der servoschlauch ist nur in england verfügbar und wird nun aus england geliefert und demzufolge erst montag/dienstag da.

:sick:

er hat wohl noch andere händler angerufen aber da ist nichts zu machen.

ich bin bedient.