Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Temperatureinstellung der Standheizung

• Finne
  • Finnes Avatar Autor
  • Besucher
28 Feb 2010 20:11 #1 von Finne
Temperatureinstellung der Standheizung wurde erstellt von Finne
Liebe Nuggetfahrer,

wer kann mir bitte helfen:

In der Bedienungsanleitung Westfalia steht, dass man Heizstufen von 10 bis 30 einstellen kann. Bis jetzt hatte ich gedacht (und so wurde es mir auch bei der Fahrzeugübergabe gesagt), dass diese Zahlen die gewünschte Innentemperatur angeben.

Die letzte Nacht hatte ich jedoch 10 eingestellt und mein Nugget hat munter auf 16,5 Grad geheizt.

Wer weiß, ob diese 10 bis 30 wirklich Gradzahlen darstellen oder nur \"Heizstufen\"?

Mein Nugget ist Baujahr 2008/130 PS

Liebe Grüße
Finne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2010 20:29 #2 von tourneo
Hallo Finne,

die Heizung ist Temperaturgesteuert, du gibts die gwünschte Innenraumtemperatur ein. Was du einstellst soll auch so geregelt werden.

Ist die Heizung die ganze Nacht gelaufen, hat sie sich geregelt aber nicht auf die richtige Temperatur?

Wer hat die 16,5 Grad gemessen, das Zentralinstrument?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Finne
  • Finnes Avatar Autor
  • Besucher
28 Feb 2010 21:51 #3 von Finne
Hallo Michi,

es waren 3 Zeiten einprogrammiert. Die Heizung ist jedes mal angesprungen hat aber lt. Zentralinstrument auf 16,5 Grad geheizt.

Nach ca. 2 Stunden hat die Heizung jedes mal wieder aufgehört.

Was kann da jetzt kaputt sein?

Gruß
Finne

Mehr
28 Feb 2010 22:13 #4 von camper
hi Finne,

nichts!

nimm die Bedienungsanleitung der Heizung zur Hand, setz dich in den nugget und deaktiviere die 3 programmierten Zeiten. Bei programmiertem Betrieb schaltet sich die Heizung immer nach 2Std ab.
Die Zahlen sind °C. Wo hast du die 16,5 °C gemessen?
Vielleicht Thermometer vor den Luftaustritt gelegt?

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
01 Mär 2010 08:33 #5 von tourneo
Hallo,

du hast die Heizung nur falsch bedient;) . Entweder man programmiert eine Zeit, dann schaltet sich die selber wieder nach einer bestimmten Zeit ab.
Diese Funktion brauchst du eigentlich nicht. Oder:

Du schaltest die Heizung ein auf Dauerbetrieb, dann stellst du die gewünschte Temperatur ein und die wird selbstätig geregelt.
Das mit der Uhr brauchst du zb morgens wenn die Karre warm sein soll, wenn du einsteigst. Ist auch besser, wenn die Heizung immer läuft, beim Einschalten braucht die am meisten Energie, später läuft ja nur noch der Lüfter,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30