Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

geraetetraeger fuer AHK oder abweichende nutzung des fahrradtraegers..

• xarxas
  • xarxass Avatar Autor
  • Besucher
18 Feb 2010 07:43 #1 von xarxas
hallo liebe gemeinde...
obwohl ich meinen nugget noch nicht bei mir auf dem hof stehen habe, kommen bereits fragen auf was die unterbringen einiger sachen angeht..
ich bin im besitz eines notstromgenerators, den ich auch gerne mitnehmen moechte..solche benzinbetriebenen geraete haben nunmal die eigenschaft das sie alles andere als einen angenehmen duft verspruehen...ich denke das problem ist erkannt..nun gibt es ja boxen fuer die AHK..eine thule box ist mir im mom zu teuer, vor allem weil man dafuer zusaetzlcih auch noch den grundtraeger benoetigt ( wenn ich das jetzt richtig verstanden habe )..
kann man unter umstaenden auch den \"fahrradtraeger\" dafuer nutzen..? ( ggf mit zusaetzlicher fixierter grundplatte an dem der generator mit zb spanngurten besfetigt wird..)
oder gibt es eine andere udn guenstigere variante der thule box..? ws ist mit den gitterboxen ( fuer wild )..? ABE..?

fragen ueber fragen..
lg
sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2010 09:57 #2 von Charly6189
Hallo Sven

Ich habe auch einen AHK-Träger er ist für Fahrräder und kann als Gepäcktrager genutzt werden. Er hat Platz für drei Fahrräder und ist bis 60 kg belastbar. Ich habe mir darauf die Fiamma Cargotasche gekauft und das funktioniert ganz gut, man kann aber während der Fahrt nicht die Heckklappe öffnen:whistle: ist aber logisch oder. Ansonsten ist nur zu beachten das in der Betriebsanleitung steht das du ihn als Gepäckträger beutzen kannst, ich hatte schon mal auf der Autobahn die Herren vom Trachtenverein Grün-Weiß die bei mir angefragt haben:P aber alles ohne Probleme wenn die Nutzlast nicht überschritten wird. Er ist bei bei den Roten Autowerkstätten gekauft:silly:

Gruß

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
18 Feb 2010 10:16 #3 von nugget62
Nicht nur der Geruch vom Generator auch der Lärm ist ja nicht zu verachten (für einen selbst und für die Standnachbarn). Auch freut sich jeder Schwerverbrescher über das Teil auf dem Träger.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
18 Feb 2010 10:21 #4 von wildervogel
hallo,

falls du einen honda hast wie ich kannst du als zubehör einen
metallenen abgasschlauch kaufen. lärmmindernd und besser für die nase. ansonsten habe ich einen zusammenfaltbaren, fünfseitigen aluminiumbehälter welchen ich über das geraät stelle. paßt genau unter die sitzbank.angenehmer nebeneffekt: windschutz beim grillen oder zusätzliche ablage beim campingtisch.
volker

Mehr
18 Feb 2010 12:10 #5 von Alex
Hallo Sven,

...was Leute alles zum Campen brauchen?! Fahr doch auf die beiden anstehenden Treffen. Dort bist du vielleicht gerne gesehen und kannst das gesamte Areal ausleuchten:laugh: .

Zu deiner Fragestellung schau dir doch mal meine Lösung an:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...843/catid,3/#msg9843.

Der Eufab bike four Träger ist günstig und sowohl als Lasten wie auch Radträger oder auch in der Kombination von beidem geeignet.

Grüße

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

• xarxas
  • xarxass Avatar Autor
  • Besucher
18 Feb 2010 14:33 #6 von xarxas
okay...da hat wohl jmd was falsch verstanden..;-)..ich werde natuerlich nicht den generator im transit betreiben...;-) *huestel*
den generator will ich auch nur mitnehmen fuer den fall der faelle..also..wenn man mal nicht in der naehe einer 230v stromversorgung landet..und natuerlich bin ich auch im umgang alles andere als verschwenderisch..denn auch mich stoert der geraeuschpegel..
..muss dann mal in der ABE gucken was man damit machen darf kann sollte...

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
18 Feb 2010 14:51 #7 von Heinz
Hallo Sven,
schau doch mal bei www.roweko.de nach, könnte eine Alternative sein. Die haben Kunststoffkisten für LKW`s.Wenn es von den Maßen passt könnte man die Kiste mit Schallisolierung, AbgasSchlauch und Luft-Ansaugöffnung versehen.
Weil ich aufgrund der drei Dachfenster keine Solaranlage installieren kann würde mir die Efoy-Brennstoffzelle gut gefallen-aber der Preis:( treibt einem die Tränen in die Augen.
Gruß, Heinz

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
18 Feb 2010 15:08 #8 von wildervogel
soviel toleranz sollte schon sein daß man verständnis hat für jemand der eine woche im freien steht, 20 meter kabel hat, das teil hinterm busch verfrachtet und seine batterie auflädt. ich hinterfrage auch nicht was andere so alles mit sich rumschleppen.......
volker

• xarxas
  • xarxass Avatar Autor
  • Besucher
18 Feb 2010 19:36 #9 von xarxas
..fein fein..wenn ich mir den trager so ansehe der bei mir verbaut ist, dann denke ich mal das man ihn auch zum befoerdern von leichten lasten nutzen kann..aber mal sehen...eine woche noch...dann weiss ich definitiv mehr..

@volker..ich denke mal das ich die sache bzw die nutzung mit dem generator nicht so recht von anfang an beschrieben habe..es war sicherlich nur ein nett gemeinter hinweis darauf das die dinger oftmals hoellischen krach und man damit evtl ruhende nachbarn stoert.

glg
sven

• wohnmobilist007
  • wohnmobilist007s Avatar
  • Besucher
19 Feb 2010 08:59 #10 von wohnmobilist007
Hallo zusammen,

hier noch mal etwas anderes zum diskutieren. Ich überlege gerade ob das ne Lösung ist.

Gruß Oliver

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.