- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
- logolo
-
Autor
- Besucher
14 Feb 2010 23:54 #1
von logolo
Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach wurde erstellt von logolo
Hallo liebe Forumsmitglieder! Sicher habt auch Ihr das Problem, dass bei Regenwetter und geöffneter Heckklappe das Regenwasser in den Innenraum läuft.Wir haben bisher keine Bezugsquelle für eine dunkle Regenrinne gefunden.Da über der Schiebetür schon eine dunkle Regenrinne angebracht ist, soll die andere dann auch gerne dunkel sein.Gibt es noch einen anderen Tipp? Wir freuen uns auf Antwort.Viele Grüsse aus SL Lilo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Feb 2010 11:03 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
Bei Regenwetter, schließe ich meine Heckklappe, weil die Feuchtigkeit ja nicht nur von oben, sondern auch seitlich in den Heckbereich eindringt.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
15 Feb 2010 13:47 #3
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
Stehe auch gerne unter der Klappe bei Regen. Leider hab ich dafür auch noch keine Lösung gefunden 
Gruss Holger
Gruss Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
15 Feb 2010 17:05 #4
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
bei Regen ist für uns die Markise eine geeignete Erweiterung des Wohnraums. Die Heckklappe hängt aufgrund des leeren 4er Fahrradträgers leicht durch, so dass dort ohnehin nur Kinder drunter stehen können. Also ist die Klappe meist geschlossen.
Dirk
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- wildervogel
-
- Besucher
15 Feb 2010 18:02 #5
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
bei regen bleibt die klappe zu und ab gehts unter die markise, wahlweise links oder rechts mit seitenschutz 8durchsichtig)
ansonsten geht die klappe, auch wegen des einstiegs von hinten hoch.wenn der träger leer ist reichen meine beiden unterstützungsschienen, eingepaßt in die dämpfer. falls belastet kommt die \" dritte \" hand ins spiel, eine teleskopstange, bis 3 meter ausziehbar, oben und unten mit aufsetzbarem plastikteil zwecks schonung oben und nicht einsinken unten. liegt immer oben an der längsseite des bettes, kann auch als fahnenmast, angel oder reckstange verwendet werden. gabs mal bei lidl für 12 euro.
volker
ansonsten geht die klappe, auch wegen des einstiegs von hinten hoch.wenn der träger leer ist reichen meine beiden unterstützungsschienen, eingepaßt in die dämpfer. falls belastet kommt die \" dritte \" hand ins spiel, eine teleskopstange, bis 3 meter ausziehbar, oben und unten mit aufsetzbarem plastikteil zwecks schonung oben und nicht einsinken unten. liegt immer oben an der längsseite des bettes, kann auch als fahnenmast, angel oder reckstange verwendet werden. gabs mal bei lidl für 12 euro.
volker
- logolo
-
Autor
- Besucher
15 Feb 2010 21:46 #6
von logolo
logolo antwortete auf Re:Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
Hallo liebe Nuggetfans, vielen Dank für die Beiträge zu unserem Heckklappenproblem.Vielleicht werden wir bei Regen wirklich die Heckklappe geschlossen halten, und nur bei trockenem Wetter unseren Nugget durch die Heckklappe be-oder entladen.Herzliche Wintergrüsse Lilo:)
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
15 Feb 2010 22:01 #7
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
Hi,
auf die offene Heckklappe beim Stehen wollten wir nicht verzichten. Ist doch gerade schön bei der Anordnung der Küche! Dies geht auch bei leichten Nieselregen. Bislang sind unsere Dämpfer noch potent genug, um trotz Fiamma Radträger komplett geöffner zu bleiben. Wenn diese mal nachlassen wird es wie hier im Forum bereits beschrieben ein abgesegter Kabelkanal tun. Nur wenn es stärker regnet wird die Klappe geschlossen.
Gruß
Alex
auf die offene Heckklappe beim Stehen wollten wir nicht verzichten. Ist doch gerade schön bei der Anordnung der Küche! Dies geht auch bei leichten Nieselregen. Bislang sind unsere Dämpfer noch potent genug, um trotz Fiamma Radträger komplett geöffner zu bleiben. Wenn diese mal nachlassen wird es wie hier im Forum bereits beschrieben ein abgesegter Kabelkanal tun. Nur wenn es stärker regnet wird die Klappe geschlossen.
Gruß
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
15 Feb 2010 22:02 #8
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Jan antwortete auf Re:Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
Hi Lilo,
oder eine weisse Regenrinne nehmen, ich habe die allerdings in erster Linie wegen Wassereinbruchs beim Öffnen montiert, ob es bei offener Klappe im Regen geht, habe wir noch nie ausprobiert, da entweder Räder auf der Klappe oder auf der AHK sind.
Gruß
Jan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
oder eine weisse Regenrinne nehmen, ich habe die allerdings in erster Linie wegen Wassereinbruchs beim Öffnen montiert, ob es bei offener Klappe im Regen geht, habe wir noch nie ausprobiert, da entweder Räder auf der Klappe oder auf der AHK sind.
Gruß
Jan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- sardine
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Apr 2010 22:24 #9
von sardine
HD06
sardine antwortete auf Re:Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
Hallo,
möcht mir eine Alu-Kederschiene hinten über die Heckklappe kleben (schwarz-eloxiert von Brandrup ca.100€, dazu die Gummi-Enden). Da die Schiene nur in gut 3m Länge zu haben ist und die Hälfte davon ausreicht, könnte ich jemandem für evtl den gleichen Zweck die andere Hälfte der Schiene vermachen.
Ich hab eine solche Schiene schon seitlich hingeklebt: ist eine prima Regenrinne, Vorzelt- und Sonnensegelbefestigung und stabil für die Ewigkeit.
Hat jemand Interesse - transporttechnisch am besten in München Nähe ansässig, oder beim Altmühltreffen?
Grüß lieb
adi
möcht mir eine Alu-Kederschiene hinten über die Heckklappe kleben (schwarz-eloxiert von Brandrup ca.100€, dazu die Gummi-Enden). Da die Schiene nur in gut 3m Länge zu haben ist und die Hälfte davon ausreicht, könnte ich jemandem für evtl den gleichen Zweck die andere Hälfte der Schiene vermachen.
Ich hab eine solche Schiene schon seitlich hingeklebt: ist eine prima Regenrinne, Vorzelt- und Sonnensegelbefestigung und stabil für die Ewigkeit.
Hat jemand Interesse - transporttechnisch am besten in München Nähe ansässig, oder beim Altmühltreffen?
Grüß lieb
adi
HD06
- hapegoe
-
- Silber Nugget
- Obama, der 1. Schwarze
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
14 Apr 2010 11:57 #10
von hapegoe
hapegoe antwortete auf Re:Regenrinne für Heckklappe Nugget Hochdach
Hallo,
klingt gut für meine Idee anstatt einer fest installierten Markise per Kederschiene ein Sonnensegel anzubringen. Auch die Regenrinne ist sicher vorteilhaft.
Vorschlag:
das restliche Teil zum Altmühltreffen mitbringen.
Gruß aus Dresden
Hans-Peter
klingt gut für meine Idee anstatt einer fest installierten Markise per Kederschiene ein Sonnensegel anzubringen. Auch die Regenrinne ist sicher vorteilhaft.
Vorschlag:
das restliche Teil zum Altmühltreffen mitbringen.
Gruß aus Dresden
Hans-Peter