Ford Nugget Forum

Alufelgen

Mehr
06 Mär 2010 00:15 #11 von vlokki
vlokki antwortete auf Re:Alufelgen
Und welche Bereifung soll dann drauf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klumpist
  • Klumpists Avatar
  • Besucher
06 Mär 2010 11:20 #12 von Klumpist
Klumpist antwortete auf Re:Alufelgen
Die Serienbereifung 215/75 16. Die Größe der Felgen aus dem Link ist schon richtig. Hat Ford sogar mehrere Alu-Felgen für den Transit?

Ja, okay, ich bekenne mich schuldig. :unsure: Jetzt habe ich Felgen gefunden, die die richtige Größe und eine Freigabe für den Transit und ausreichende Traglast haben - nur leider nicht zugelassen sind, wenn serienmäßig die Reifen mit 75er Höhe drauf sind. :pinch: Beim googeln nach dem Felgentyp habe ich dann auch einen Thread in diesem Forum gefunden und mich schon gefreut, als ich sie an einem Nugget sah. Beim Lesen der ABE kam die Ernüchterung... :(

Gibt's hier vielleicht zufällig jemanden, der Alu-Felgen für die Reifengröße 215/75 R16 für seinen Transit hat? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2010 16:50 #13 von tricorfo
tricorfo antwortete auf Re:Alufelgen
Hallo,
schau mal hier bei der Bucht. Ich glaube die passen für den Big.
Alufelgen für Transit bei ebay
Teilegutachten für Typ \"FAG6\"
Gruß
Thomas

PS: Wenn ich die URL hier einfüge kommen Smilies (komisch).
Aber der Link funktioniert.

Ford Nugget Custom EZ 12.2020, Turnier (185PS) 6-Gang-Schalt - Kapur-Rot (Metallic) , der 5. Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2010 17:15 #14 von ralf
ralf antwortete auf Re:Alufelgen
schauen geil ausB) und dazu 4 für den preis einer orgienalfelge:unsure:

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klumpist
  • Klumpists Avatar
  • Besucher
07 Mär 2010 18:57 #15 von Klumpist
Klumpist antwortete auf Re:Alufelgen
Also Butter bei'e Fische! Meine bisherige Recherche hat ergeben:

Diese beiden:
CW Design CG
und
CW Design CWC
passen auf den Transit. Sie müssen jedoch nach Montage vom TÜV begutachtet werden, was extra kostet.

Die Ronal R44 wird von mehreren Händlern für den Transit angeboten, ist aber laut meinem Händler nicht für den Transit zugelassen und auch der Hersteller gibt nur Transit Connect/Turneo Connect an.
Edit: Auf eine Anfrage bei Ronal habe ich die Antwort erhalten, dass man dort keine Felgen für den Transit 350L im Angebot hat.

Die Autec Talos ist für den Transit zugelassen, ich habe diese Felge auch hier im Forum auf einem Nugget gesehen. Die Felge ist jedoch nicht zugelassen, wenn serienmäßig Reifen der Größe 215/75 R16 montiert sind, was auf meinen Big Nugget zutrifft. Wer 215/65 R16 drauf hat, darf auch diese Felge fahren. (Mich würde mal interessieren, ob es Bigs mit den 65er Reifen gibt.)

Weitere Felgen, die überhaupt in Frage kommen, habe ich nicht gefunden. Üppige Auswahl... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2010 20:23 #16 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Alufelgen
Hi Leute,
habe keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen: Hatten wir schon den Goldschmitt-Tip? nee, habe keine Aktien, nur`n Tip...
LG Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2010 21:08 #17 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Alufelgen
Hallo Klaus,

vor ein paar Wochen hatte die Schwabengarage einen Euroline,
wahrscheinlich Vorführer, zum Verkauf mit 17\" oder 18\" Zoll-Rädern. Ich glaube es war die Filiale in Göppingen.

Es war ein weißer mit einer super Lederausstattung und einigen
schönen Extras.

Die können Dir dort vielleicht weiterhelfen.

MfG

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schraubR1
  • schraubR1s Avatar
  • Besucher
13 Mär 2010 23:11 #18 von schraubR1
schraubR1 antwortete auf Re:Alufelgen
Hallo,
in der ABE, die ich zu meinen Ronal R44 dazu bekommen habe, steht mein Nugget FZEY Bj.2003 drin!
Da wissen einige Leute von Ronal wohl nicht genau über ihre Produkte Bescheid!
Mit der Original Reifengröße braucht man sie auch nicht eintragen lassen!

Noch was:
150er Lochkreis gibt es beim Transit nicht.
Wenn man nicht richtig misst, kann das aber passieren.
Vielfach wird von Mitte Loch zu schräg gegenüber liegendem Loch gemessen. Das sind dann ca. 150mm.
Der Lochkreis wäre aber von Mitte Loch zu Mitte Loch eines gedachten genau gegenüber liegenden Lochs zu messen.
Gruß Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus P
  • Klaus Ps Avatar Autor
  • Besucher
14 Mär 2010 08:07 #19 von Klaus P
Klaus P antwortete auf Re:Alufelgen
Hallo,
genau so war es, der Lochkreis ist 160mm allerdings ist die Felgenauswahl nicht besonders Groß.
Mittlerweile habe ich die Autec Talos 16\" mit Reifen 205 die ich von meinem Ford-Händler bezogen habe.
Sehr hochwertige Felgen die ich empfehlen kann.
Vielen Dank für alle Beiträge

Gruß
Klaus P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2010 14:07 #20 von Seitz
Seitz antwortete auf Re:Alufelgen
Hallo Klaus,

es gibt ganz nette Alu´s für die Transe von dem Tuner \"Loder 1899\".
Kannst ja mal schaun...

Viel Spaß

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage