- Dank erhalten: 40
Motor System Fehler
- erdmantjes
-
Autor
- Besucher
04 Feb 2010 11:13 #1
von erdmantjes
Motor System Fehler wurde erstellt von erdmantjes
Mein Nugget zeigt, meistens nach dem tanken, plötzlich Motor System Fehler mit roter Leuchte an und springt nicht mehr an. Beheben läßt sich dies durch kurzzeitiges Abklemmen der Batterie. Die Werkstatt findet nichts. Hat jemand eine Idee?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Feb 2010 12:55 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Motor System Fehler
welches Modell, welches Baujahr? Ansonsten Händler wechseln.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- erdmantjes
-
Autor
- Besucher
04 Feb 2010 21:40 #3
von erdmantjes
erdmantjes antwortete auf Re:Motor System Fehler
140 PS, Baujahr 2009. Tritt aber nur sporadisch auf.
- Heinz
-
- Besucher
06 Feb 2010 15:49 #4
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Motor System Fehler
Hallo erdmantjes,
dass die Werkstatt nichts findet kann fast nicht sein, ist doch jeder \"Motor-System-Fehler\" gespeichert und der Händler kann den Speicher doch auslesen. Die Frage ist nur was er daraus macht- quasi welche Konsequenzen und Schlüsse er daraus zieht, ob Handlungsbedarf für eine Reparatur besteht oder ob er die Software neu aufspielen muss. Würde es an Deiner Stelle bei einer anderen Ford Werkstatt probieren.
Gruß, Heinz
dass die Werkstatt nichts findet kann fast nicht sein, ist doch jeder \"Motor-System-Fehler\" gespeichert und der Händler kann den Speicher doch auslesen. Die Frage ist nur was er daraus macht- quasi welche Konsequenzen und Schlüsse er daraus zieht, ob Handlungsbedarf für eine Reparatur besteht oder ob er die Software neu aufspielen muss. Würde es an Deiner Stelle bei einer anderen Ford Werkstatt probieren.
Gruß, Heinz
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
06 Feb 2010 20:43 #5
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:Motor System Fehler
Hallo,
schreib doch mal direkt an Ford!
Vielleicht hilft das.
Klaus aus Oelde
schreib doch mal direkt an Ford!
Vielleicht hilft das.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- rc502
-
- Besucher
09 Feb 2010 09:34 #6
von rc502
rc502 antwortete auf Re:Motor System Fehler
Hallo
Habe seit längerer Zeit dieses Problem. Auch 140 PS Bj.2009. Es wurde bereits 3 mal der Zündschalter ausgewechselt, weil der Nugget zeitweise nicht oder nach ca. 30 Sekunden ansprang.Auch der Fehlerspeicher wurde bereits mehrfach ausgelesen hat aber nicht angezeigt ( ich war dabei ). Die Werkstatt ist ok., die haben echt gute Leute da. Bin seit Jahren echt zufrieden auch bei schwierigen Dingen kriegen die eine Lösung hin, aber hier wissen die auch nicht weiter. Eine Anfrage durch die Werkstatt bei Ford brachte auch keine Erkenntnisse. Das ist aber nichts neues. Dort einen an die Leitung zu kriegen ist ja schon eine Kunst.Ich schätze wir müssen mit dem Problem leben oder eine Sammelbeschwerde an Ford schicken, vielleicht bewirkt das ja was ?!.
Gruß
Habe seit längerer Zeit dieses Problem. Auch 140 PS Bj.2009. Es wurde bereits 3 mal der Zündschalter ausgewechselt, weil der Nugget zeitweise nicht oder nach ca. 30 Sekunden ansprang.Auch der Fehlerspeicher wurde bereits mehrfach ausgelesen hat aber nicht angezeigt ( ich war dabei ). Die Werkstatt ist ok., die haben echt gute Leute da. Bin seit Jahren echt zufrieden auch bei schwierigen Dingen kriegen die eine Lösung hin, aber hier wissen die auch nicht weiter. Eine Anfrage durch die Werkstatt bei Ford brachte auch keine Erkenntnisse. Das ist aber nichts neues. Dort einen an die Leitung zu kriegen ist ja schon eine Kunst.Ich schätze wir müssen mit dem Problem leben oder eine Sammelbeschwerde an Ford schicken, vielleicht bewirkt das ja was ?!.
Gruß
- erdmantjes
-
Autor
- Besucher
15 Feb 2010 11:34 #7
von erdmantjes
erdmantjes antwortete auf Re:Motor System Fehler
Die Werkstatt hat nochmal den kompletten Speicher ausgelesen im Beisein eines Spezialisten von Ford. Waren wohl mehrere Anzeigen von Sensoren die geprüft und bearbeitet wurden. Ich werde berichten ob das was gebracht hat. Da ich aber durch das Abklemmen der Batterie den flüchtigen Speicher lösche gehen hier evtl. Informationen verloren.
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
24 Jan 2013 12:00 #8
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf Re:Motor System Fehler
Hallo,
heute morgen ist es mir auch passiert:
Der Nugget springt ganz normal an, nach ca. 50 Metern fahrt Warnsignal und \"Motor System Fehler\" ind der Anzeige:ohmy:
Nach dem Neustart das Selbe...
Mein Ford Händler ist ca. 300 Meter von mir enfernt, also hab ich den Wagen gleich da gelassen. Bin erst 3400km gefahren, davon etwa 2500km Autobhan. Hoffe mal, dass es kein Marder war und das nicht zu einem Dauerproblem wird. Mal sehen was der fFh sagt.
An der Kälte kanns nicht liegen, oder?
Grüße,
Malte
ps. Bin dann mit dem Roller zur Arbeit gefahren, was kalt und rutschig war
heute morgen ist es mir auch passiert:
Der Nugget springt ganz normal an, nach ca. 50 Metern fahrt Warnsignal und \"Motor System Fehler\" ind der Anzeige:ohmy:
Nach dem Neustart das Selbe...
Mein Ford Händler ist ca. 300 Meter von mir enfernt, also hab ich den Wagen gleich da gelassen. Bin erst 3400km gefahren, davon etwa 2500km Autobhan. Hoffe mal, dass es kein Marder war und das nicht zu einem Dauerproblem wird. Mal sehen was der fFh sagt.
An der Kälte kanns nicht liegen, oder?
Grüße,
Malte
ps. Bin dann mit dem Roller zur Arbeit gefahren, was kalt und rutschig war
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- itzegik
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
24 Jan 2013 16:37 #9
von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Motor System Fehler
Hi.
Ich hatte auch sporadisch einen Motorfehler.Beim 2005er äußert sich das in einer blinkenden Vorglühanzeige,die für diesen Fall eine Doppelfunktion hat.Am Ende war es der Dieselfilter.Nach Wechsel ist jetzt seit 5 Monaten Ruhe.
Grüße itzegik
Ich hatte auch sporadisch einen Motorfehler.Beim 2005er äußert sich das in einer blinkenden Vorglühanzeige,die für diesen Fall eine Doppelfunktion hat.Am Ende war es der Dieselfilter.Nach Wechsel ist jetzt seit 5 Monaten Ruhe.
Grüße itzegik
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3008
24 Jan 2013 18:12 #10
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Motor System Fehler
Bei mir war es nach 4000Km der Partikelfilter. Der war verstopft:evil: darf normal nicht vorkommen, war aber halt so. Ford hat diesen gesäubert und seit dem ist ruhe.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD