- Dank erhalten: 100
Heckklappe
- stepi
-
Autor
- Besucher
02 Feb 2010 13:30 #1
von stepi
Heckklappe wurde erstellt von stepi
Hallo liebe Nuggetfahrer,
wir haben seit ca. 1,5 Monaten einen Nugget. Was mich bis heute am meisten an dem Wagen wundert bzw. stört ist die Heckklappe. Bevor ich mich an Ford wende, meine Frage an euch: Ist es tatsächlich normal, dass die Heckklappe mangels eines Griffes von innen nicht zu schließen ist? Und dass man, wenn man sie von außen schließen will, kräftig dagegendrücken muss (sich also bei diesem Schmuddelwetter die Hände schön schmutzig macht)? Von unserem VW-Bus waren wir gewöhnt, dass innen ein Griff zum Zuziehen war und dass man von außen die Klappe \"zuschmeißen\" konnte. Freue mich auf Antworten.
wir haben seit ca. 1,5 Monaten einen Nugget. Was mich bis heute am meisten an dem Wagen wundert bzw. stört ist die Heckklappe. Bevor ich mich an Ford wende, meine Frage an euch: Ist es tatsächlich normal, dass die Heckklappe mangels eines Griffes von innen nicht zu schließen ist? Und dass man, wenn man sie von außen schließen will, kräftig dagegendrücken muss (sich also bei diesem Schmuddelwetter die Hände schön schmutzig macht)? Von unserem VW-Bus waren wir gewöhnt, dass innen ein Griff zum Zuziehen war und dass man von außen die Klappe \"zuschmeißen\" konnte. Freue mich auf Antworten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2010 14:05 #2
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Heckklappe
Hi Stepi,
leider ist es tatsächlich so das es von innen keinen Griff in \"Arbeitshöhe\" gibt sondern nur ganz untern (beim Öffnungsgriff) eine Möglichkeit bestände die Tür zu schließen. Ganz einfach Lösung ist der Selbstbau .
Das Schließen von aussen geht meist dann schwer wenn der Wagen gut abgedichtet ist (Dichtung im Dachfenster statt Zwangsentlüftung). Dann ist der Überdruck im Wagen halt etwas größer. Ist die Zwangsentlüftung noch aktiv, geht auch die Klappe leichter zu (zumindest bei meinen).
FG Thomas
leider ist es tatsächlich so das es von innen keinen Griff in \"Arbeitshöhe\" gibt sondern nur ganz untern (beim Öffnungsgriff) eine Möglichkeit bestände die Tür zu schließen. Ganz einfach Lösung ist der Selbstbau .
Das Schließen von aussen geht meist dann schwer wenn der Wagen gut abgedichtet ist (Dichtung im Dachfenster statt Zwangsentlüftung). Dann ist der Überdruck im Wagen halt etwas größer. Ist die Zwangsentlüftung noch aktiv, geht auch die Klappe leichter zu (zumindest bei meinen).
FG Thomas
- rc502
-
- Besucher
09 Feb 2010 09:39 #3
von rc502
rc502 antwortete auf Re:Heckklappe
Hallo
Damit wirst du wohl Leben müssen. Das schwere schließen hängt tatsächlich mit dem Überdruck im Auto zusammen. In der Bedienungsanleitung steht sogar drinn, das du die Heckklappe vorsichtig schliessen sollst und nicht mit Schwung, da sonst die Möglichkeit der Beschädigung von Dachfenstern besteht. Das Auto ist echt dicht. Mach mal den Test und öffne die Seitentür oder ein Fenster, die Heckklappe fällt dann ganz leicht zu. Ist natürlich nicht die Lösung !
Gruß
Damit wirst du wohl Leben müssen. Das schwere schließen hängt tatsächlich mit dem Überdruck im Auto zusammen. In der Bedienungsanleitung steht sogar drinn, das du die Heckklappe vorsichtig schliessen sollst und nicht mit Schwung, da sonst die Möglichkeit der Beschädigung von Dachfenstern besteht. Das Auto ist echt dicht. Mach mal den Test und öffne die Seitentür oder ein Fenster, die Heckklappe fällt dann ganz leicht zu. Ist natürlich nicht die Lösung !
Gruß
- stepi
-
Autor
- Besucher
09 Feb 2010 10:04 #4
von stepi
stepi antwortete auf Re:Heckklappe
Hallo ihr beiden, vielen Dank für den Tipp. Funktioniert tatsächlich, vorne Tür auflassen und die Heckklappe geht wunderbar zu.
Frage zu dem Griff, Feuernugget: Hält das an der Minischraube? Die sieht so lächerlich aus. Oder hast du die Stelle verstärkt? Viele Grüße!
Frage zu dem Griff, Feuernugget: Hält das an der Minischraube? Die sieht so lächerlich aus. Oder hast du die Stelle verstärkt? Viele Grüße!
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Feb 2010 20:06 #5
von Feuernugget
Hi Stepi,
bis jetzt hält die Originalschraube einwandfrei. Nur in die Griffbänder hab ich ne Öse gesetzt damit sie nicht reißen.
Allerdings schließt man die Heckklappe auch nicht 10 mal am Tag damit. Und wie schon gesagt - wenn noch was anderes auf ist, geht die Klappe ja auch ganz leicht zu.
FG Thomas
bis jetzt hält die Originalschraube einwandfrei. Nur in die Griffbänder hab ich ne Öse gesetzt damit sie nicht reißen.
Allerdings schließt man die Heckklappe auch nicht 10 mal am Tag damit. Und wie schon gesagt - wenn noch was anderes auf ist, geht die Klappe ja auch ganz leicht zu.
FG Thomas
- vlokki
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
12 Feb 2010 11:54 #6
von vlokki
Bj. 2008
Hochdach
140 PS + Chiptuning
vlokki antwortete auf Re:Heckklappe
Hi Thomas,
meine Lösung sieht da etwas stabiler aus.
Habe einen guten Koffergriff mit vier Schrauben gesetzt.
Hält ewig und sitzt echt fest.
Viele Grüße auch von Gela
Volkmar
meine Lösung sieht da etwas stabiler aus.
Habe einen guten Koffergriff mit vier Schrauben gesetzt.
Hält ewig und sitzt echt fest.
Viele Grüße auch von Gela
Volkmar
Bj. 2008
Hochdach
140 PS + Chiptuning
- vlokki
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
12 Feb 2010 12:00 #7
von vlokki
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bj. 2008
Hochdach
140 PS + Chiptuning
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bj. 2008
Hochdach
140 PS + Chiptuning
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: tose
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
12 Feb 2010 14:41 #8
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Heckklappe
Das ist gut, werd ich bei nä Gelegenheit nachrüsten !
LG Holger
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Feb 2010 18:52 #9
von Feuernugget
Hi Volkmar,
sieht wirklich sehr stabil aus. Problem ist nur, man muß aussteigen um den Griff zu kriegen. Bei meiner Variante kann ich aus der Küche raus die Klappe schließen.
FG Thomas
PS: wann holen wir das Mini-Nugget-Treffen nach ?
sieht wirklich sehr stabil aus. Problem ist nur, man muß aussteigen um den Griff zu kriegen. Bei meiner Variante kann ich aus der Küche raus die Klappe schließen.
FG Thomas
PS: wann holen wir das Mini-Nugget-Treffen nach ?
- vlokki
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Feb 2010 20:02 #10
von vlokki
Bj. 2008
Hochdach
140 PS + Chiptuning
Hi Thomas,
nee nee, so ist das ja nicht.
Ich komme sehr wohl von innen an den Griff. Er läßt sich wirklich einfach ziehen.
Mini-Nugget-Treffen wird wohl erst zwischen Ostern und Pfingsten klappen bei uns. Wie siehts bei euch aus?
LG
Volkmar
nee nee, so ist das ja nicht.
Mini-Nugget-Treffen wird wohl erst zwischen Ostern und Pfingsten klappen bei uns. Wie siehts bei euch aus?
LG
Volkmar
Bj. 2008
Hochdach
140 PS + Chiptuning