- Dank erhalten: 1021
Nugget scheinbar zu leicht ?!
- EumelNugget
-
Autor
- Besucher
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten Nuggets Bj. 99.
Ist soweit auch gut in Schuss, allerding hab ich das Gefühl das der ein bisschen leicht ist. Man hat immer das Gefühl, dass der gleich abhebt oder bei stärkerem Seitenwind umkippt. Habt ihr da auch schon erfahrungen gemacht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Mal ernsthaft, der Schwerpunkt ist durch das HD ( und ich denke, Du hast eines) immer etwas hoch, ist halt kein Kompaktwagen. Aber ernsthafte Probleme hatte ich auch bei Sturm bisher nicht, allerdings muß man das Lenkrad schon festhalten, fährt nicht immer wie auf Schienen. Das genaue Gewicht könntest Du zB mal auf der Mülldeponie rauskriegen, da wiegen die die Autos oft wegen des gewichtsbezogenen Entgeltes !
Gruss Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Klumpist
-
- Besucher
Es liegt einfach daran, dass diese Autos so empfindlich für Seitenwind sind und ich würde erstmal davon ausgehen, dass mit deinem Nugget alles in Ordnung ist.
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Uwe Nord
-
- Besucher
ja, ich schliese mich meinen vorrednern an!
Ich hatte auch das selbe Gefühl, habe aber abhilfe geschaft durch die Montage der Luftfederung.
Jetzt fährt er wie auf Schienen und bin sehr zufrieden bis auf die Fahrten im Winter wo mann ja keine höhere steigung erklimmen sollte da er gleich vorne durchdreht. Na, ja dass ist aber bekannt, hier ist er einfach zu leicht auf der vorderachse.
Viel spass noch mit deinem Neuen/Altem Nuggy.
Gruss Uwe
- Tom`64
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 60
wir fahrten auch einen ´99er Nugget HD.
Da ist gar nix von dem Gefühl\"zu leicht\".
Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben.
Allerdings hatten wir einmal vorne andere Reifen als hinten drauf, was das Auto gefährlich ab 80 kmh aufschaukeln lies.
Außerdem reagiert der Nugget empfindlich auf zu niedrigen Reifenluftdruck.
Wir fahren jetzt immer mit 4,6 bar.
Mit weniger ist`s ein wenig schwammig.
Hoffentlich kann dir das etwas weiterhelfen.
Wenn nicht solltest du einen Fachmann zu Rate ziehen.
Viel Spaß mit dem Nugget.
Und Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom.
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
- Heinz
-
- Besucher
hatte dasselbe Problem früher bei meinem Iveco daily. Nach Austausch der alten Stoßdämpfer und der Reifen wars wieder tadellos. Der Geradeauslauf und die Seitenwindempfindlichkeit war besser beim Iveco als beim Transit weil dieser Zwillingsbereifung und Heckantrieb hatte.
Grüße, Heinz
- Mark2009
-
- Besucher
ich denke mal das deine stoßdämpfer hin sind. lebensdauer ist um die 100000KM. hab aber auch schon bei VW mit 60oooKm gewechselt weil ab werk meist nur einfache schwache drin sind. mach mal den test in der werkstatt und leiste dir neue gasdruckdämpfer.
gruß Ralf
Hast Du einen speziellen Tip für Stoßdämpfer? Was würden gute kosten???
- Mark2009
-
- Besucher
Hallo EumelNugget,
ja, ich schliese mich meinen vorrednern an!
Ich hatte auch das selbe Gefühl, habe aber abhilfe geschaft durch die Montage der Luftfederung.
Jetzt fährt er wie auf Schienen und bin sehr zufrieden bis auf die Fahrten im Winter wo mann ja keine höhere steigung erklimmen sollte da er gleich vorne durchdreht. Na, ja dass ist aber bekannt, hier ist er einfach zu leicht auf der vorderachse.
Viel spass noch mit deinem Neuen/Altem Nuggy.
Gruss Uwe
Hast Du einen speziellen Tip für Stoßdämpfer? Was würden gute kosten???